@hopfer: danke dir, bin glaube ich wirklich im falschen thread hier gehts zu viel bergauf![]()
aber nur mit dem Lift

An welche DC hast du denn gedacht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@hopfer: danke dir, bin glaube ich wirklich im falschen thread hier gehts zu viel bergauf![]()
Hallo, weiß jemand, welche Einbaubreite das 2008er Spicy am Hinterrad hat? 135mm???
aber nur mit dem Lift
An welche DC hast du denn gedacht?
die aus meinen vp mz888, wieso??
Mir ist mal zu Ohren gekommen, im Froggy könnte man hinten mit einer anderen nabe 10mm Steckachse fahren. Infos?
danke![]()
Im Sitzen gar nicht, im Wiegetritt hinnehmbar. Das Wippen im Wiegetritt ist so schwach, dass es mich nicht stört.- wippen auf Asphalt Strassen
Ganz genau so wie auf Asphalt-Straßen. Der Hinterbau wird unter Kettenzug spürbar sehr, sehr straff. Tritt man kräftig in die Pedale ist der Komfort eingeschränkt. Sprich, die Traktion ist zwar außerordentlich, das Überfahren großer Wurzeln spürt man aber.- wippen Bergauf
Ich bin wirklich begeistert. Im Sprint ist der Kettenzug so hoch, dass sich das Ding anfühlt wie ein Hardtail. Einfach schnell. Überhaupt kein Wippen, auch nicht auf Asphalt.- Vortrieb
Naja, ich hab ständig Lackabplatzer wegen Steinschlag. Mittlerweile hab ich nen Lackstift. Mein eloxiertes Giant war da deutlich besser. Ebenso das Transalp24-Fully eines Freundes mit Pulverbeschichtung.- Lackqualität
Der Hinterbau erlaubt erstaunliche Geschwindigkeiten auch im technischen DH. Der Vortrieb ist unglaublich.- Stärken
Lack, Lieferzeit, Montage (Schraubensicherung an den Bremsscheiben wurde vergessen, ebenso an einer Schraube des Hinterbaus. Ich hab das nicht reklamiert sondern geschwind selbst in Ordnung gebracht.)- Schwächen
Gute Frage. Ich meine, dass der LP Air ein umgelabelter Manitou Radium R (nicht zu verwechseln mit dem RL) ist. Der LP Air Dämpfer macht völlig unauffällig seinen Job. Wunderbar, ich kann nicht klagen.Und wieso verbaut LP im 310 einen LP Air Dämpfer und ab dem Modell 410 einen FOX?
Bei Fox zahlst Du viel Geld für den Namen? Ob des gelungenen Hinterbaus sehe ich keinen Grund einen aufwendigeren Dämpfer zu fahren.Wie unterscheiden sich LP Air und FOX?
Bitte, gern geschehen. Wenn Du weitere Fragen hast, komm gerne auf mich zurück.Danke!![]()
Gute Frage. Ich meine, dass der LP Air ein umgelabelter Manitou Radium R (nicht zu verwechseln mit dem RL) ist. Der LP Air Dämpfer macht völlig unauffällig seinen Job. Wunderbar, ich kann nicht klagen.
Bei Fox zahlst Du viel Geld für den Namen? Ob des gelungenen Hinterbaus sehe ich keinen Grund einen aufwendigeren Dämpfer zu fahren.
Hey Leute,
die Mavic Laufräder an meinem 314 sind ja bis 2,3" breite freigegeben. Ist da auch problemlos n Reifen von 2,4" möglich. Fahr grad den 2,25" Nobby Nic und würde gerne mal den 2,4" Mountain King ausprobieren. Habt ihr mit dem schon Erfahrungen gemacht? Bin am überlgen ob es sich überhaupt lohnt auf die breiteren zu gehen
Buddi
Der LP Dämpfer (ich würde auch sagen, es handelt sich um den Manitou), kann mit einem Fox nicht mithalten. Zumindest an meinem X 130 verschwendet er eine Menge Federweg, der ist einfach nicht auszureizen. Ansprechverhalten ist bei Fox ebenfalls besser, wird ausgetauscht...
Stellt man den Sag-Indikator penibel ein, dann passt's am 210er. Ich hab so um die 54 kg Körpergewicht und reize den FW zu 99% aus. Der Hinterbau macht alles platt: Vom feinen Kiesel bis zu Geröll. Aber ich hab schonmal gehört, dass Manitou mit Leichtgewichten hervorragend funktioniere (Fox tut bei mir überhaupt nicht) und das Schwergewichte mit Manitou-Probleme hätten. Wahrscheinlich liegt's da dran.
Hi,
ich werd am Zesty von 2.35 Fat Albert wieder auf NN 2.25 runter wechseln. Das Zesty pedaliert sich mit den Fat Alberts schwerer als mit schmäleren NN und auf den Trails ist der NN nicht wirklich schlechter in Grip und Dämpfung (glaub ich...)
LG,
Holger
Mhh... Danke.
mal schauen. Die Mountain King laufen denke ich insgeamt leichter als die Geschwister Albert. Hätte mal Bock die in "Überbreite" zu testen. Mal schauen, Vielleicht mach ichs ja einfach mal
Grüßle
Buddi