- Registriert
- 4. August 2005
- Reaktionspunkte
- 1.570
@ darkwing
naja generell haste ja recht.
und mir gehts nit ma um den verschleiß ansich, sondern die stabilität der parts. also weil das spicy doch für den härteren einsatz gemacht ist, als das zesty.
1. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man den Einsatzbereich und die Kaufentscheidung nur an den vom Hersteller verbauten Teilen abhängig macht.
Jeder gescheite Händler wird dir das Bike nach deinem Geschmack umrüsten. Dann ist es vielleicht kein Schnäppchen mehr, aber letztendlich muss es doch zu dir passen.
Wenn sich der Händler querstellt, einfach selbst schrauben und die Originalteile bei ebay verticken... So habe ich es auch gemacht.
aber irgendwie habe ich mir überlegt, dass das spicy aufgrund seiner nicht absenkbaren gabel ausscheidet, da man mit dem zesty schon manchmal sehr grenzwertig unterwegs ist, wenns mal ein stückchen sehr steil wird.
das geht dann mit dem spicy wohl kaum noch![]()
2. Probieren geht über studieren! Auch hier kann ich wieder nur von meinen Rädern ausgehen- ein X160 + das X130, also die Vorgänger von Spicy und Zesty.
Mein X160 mit Lyrik klettert viel besser als das X130 mit Revelation (130mm). Stichwort Radstand und Kettenstrebenlänge...
deinen sarkusmuss in allen ehren, aber mir geht´s nicht um etra teuere parts. mir geht es darum das an "solch" einem rad nur "günstige" parts verbaut sind.
da es doch für den etwas heftigeren einsatz gemacht ist.
Schau mal ein wenig über den Tellerrand und staune, was für Mogelpackungen andere Markenhersteller zu dem Preis anbieten. Mit 2000 bist du in der Einstiegsklasse unterwegs...