Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war am Sonntag auch in Willingen, konnt aber genauso wie mein Kumpel nur das Froggy bei Shimano am Stand fahren, und ich muss sagen, scheiß Federsetup, wir haben es einigermaßen am Heck hinbekommen trotz nicht vorhandener Pumpe, aber die Gabel an der Front... alter scheißteil, härter als ne Dirtgabel.
Also über das Fahrwerk (besonders Hinterbau) will ich da nichts sagen, aber ich fand die Geo schon beim kurven auf dem Festivalgelände echt geil und was mir besonders gefiel, war das Flugverhalten, so ein geiles, neutrales hatte ich noch an keinem anderem Bike, weder Specialized(SX Trail -Demo), Liteville (101-901), Trek Session (FR und DH) und die ganzen anderen die ich ich gefahren bin.
Aber einen Mackel muss ich anbringen, der Lack am Froggy ist unter aller Sau war schon an sehr vielen Stellen ab :(.

Hallo papa,
ich hatte bereits den LP Klamottenkatalog von dir erhalten. :daumen:
Ein paar Fragen dazu (die vielleicht auch andere interessieren):
Wie sind die "Enduro/Freeride" Hosen ausgestattet. Sind da Polster integriert, diese herausnehmbar, festgenäht (ich suche eine Überhose für die Protektoren...)? Ist eine von denen wasserabweisend? Quali allgemein? Ist "P.P" mit UVP gleichzusetzen?

Hi ihr, mal kurz ne Frage;

Habe mir für mein Zesty (mit XT Laufrädern) die Nobby Nic 2,4 gekauft. Habe zuvor gesehen, dass hier schon jemand diese aufgezogen hatte.
Außerdem habe ich diese Kombination schon bei diversen Bikes gesehen, z.B. hier: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Slide-8-0_id_6284_.htm

Nun ist mir aufgefallen, dass beim Reifen rundrum dieser graue Rand zu sehen ist, ich finde dies komisch. Ist das korrekt so oder ist das Laufrad zu schmal? Habe ich zuvor noch nicht so gesehen, auch bei den anderen Bikes mit dieser Kombi... Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Grüße Richi

Ich fahr die Kombi auch, schaut genau so aus und funktioniert prima!
gruß
phenologist

Ich hab mich schwer gewundert, was die da für Pedale an die Testbikes hauen.

Das war echt wunderlich, bin das Hammerschmidt Froggy gefahren und denke es wäre ein wenig sicherer gewesen mit Pedalen die auch an der Sohle bleiben. Hab nette Plastics bekommen, aber vielleicht waren auch meine Schuhe schuld ;)
Abgesehen davon, hab ich mich geärgert das ich nicht die ganze Ausrüstung dabei hatte und nur auf dem kleinen Übungstrack war. Hätte es gerne mal den FR Track runter gejagt, das geile Stück.

Aber jetzt mal zu meinen eigentlichen Fragen:

@papa (...du scheinst hier der Allwissende zu sein)

kann man die Roten Sattelklemmen vom Spicy 09 nachbestellen, oder von wem sind die?
Welche größe brauche ich für ein Spicy516L´08?
Und sind die Schaltaugen vom Spicy 08 und 09 identisch? und wenn, kann man die auch nachfordern.

Wollen das Spicy516L ´08 meiner Frau etwas pimpen und ich würde gern w.m. das Schaltauge gegen ein elox rotes tauschen und die Sattelklemme auch.

Was hälst Du von der RaceFace FR Shifting Chainguide in Kombi mit einem Straitline Elox Bash Spicy für Light Freeride?

Zuletzt bearbeitet:
Das war echt wunderlich, bin das Hammerschmidt Froggy gefahren und denke es wäre ein wenig sicherer gewesen mit Pedalen die auch an der Sohle bleiben. Hab nette Plastics bekommen, aber vielleicht waren auch meine Schuhe schuld ;)
Abgesehen davon, hab ich mich geärgert das ich nicht die ganze Ausrüstung dabei hatte und nur auf dem kleinen Übungstrack war. Hätte es gerne mal den FR Track runter gejagt, das geile Stück.

Aber jetzt mal zu meinen eigentlichen Fragen:

@papa (...du scheinst hier der Allwissende zu sein)

kann man die Roten Sattelklemmen vom Spicy 09 nachbestellen, oder von wem sind die?
Welche größe brauche ich für ein Spicy516L´08?
Und sind die Schaltaugen vom Spicy 08 und 09 identisch? und wenn, kann man die auch nachfordern.

Wollen das Spicy516L ´08 meiner Frau etwas pimpen und ich würde gern w.m. das Schaltauge gegen ein elox rotes tauschen und die Sattelklemme auch.

Was hälst Du von der RaceFace FR Shifting Chainguide in Kombi mit einem Straitline Elox Bash Spicy für Light Freeride?

Ja, 35, Ja, kann man und find ich ganz geil...

Die Augen hab ich da (€ 15,-). Ebenfalls die Kabelführungen in rot (Stück € 5,-). Die Carbonteilchen für das Schaltwerk (22,-) kommen die Tage wieder rein. Schick mir für eine Bestellung bitte eine PN sonst verstopfen wir hier den Fred...

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und brauche eine etwas andere Art der Kaufberatung. Jetzt hab ich alles hier gelesen (hat mich sehr in meiner Entscheidung bestärkt) und baue auch Euer Wissen:

Ich hab mich definitiv für ein Zesty 314 entschieden. Laut Händler sind die in Größe XL (ich bin 1,91m) bei LP leider ausverkauft. Hat jemand von Euch Ahnung, was für 2010 zu erwarten ist in Bezug auf Ausstattungsänderungen und Preise? Ich habe nur gehört, daß die wohl etwas nach oben gehen sollen (wegen Yen/Dollar Kurs etc., versteh ich nix von ). Meine Frage: Lohnt es sich, jetzt auf das neue Modell bis Sept/Okt zu warten, oder soll ich lieber versuchen, irgendwo in D ein 2009er in meiner Größe aufzutreiben. (Leider hätte ich ganz gerne einen kompetenten Händler vor Ort. Und mit einem sonstwo gekauften Fahrrad dann dort hinzugehen ist ja auch immer so ne sache).

Danke schonmal und Gruß!
flyboy

[...]
Meine Frage: Lohnt es sich, jetzt auf das neue Modell bis Sept/Okt zu warten, oder soll ich lieber versuchen, irgendwo in D ein 2009er in meiner Größe aufzutreiben. (Leider hätte ich ganz gerne einen kompetenten Händler vor Ort. Und mit einem sonstwo gekauften Fahrrad dann dort hinzugehen ist ja auch immer so ne sache).
[...]

Hallo flyboy,

habe neulich mit meinem local dealer gesprochen. (Papa Midnight :daumen:) Er meinte das Shimano die Preise um ~50% angezogen hat. Daher wirds zu Season 2010 wohl teurer werden...

Ich würde probieren noch ein 2009er zu bekommen. Die neuen Modelle werden ja im Herbst/Winter erst vorgestellt und kommen Januar (?) in die Läden.. Wer weiß wie teuer dann das "kleinste" Zesty sein wird.

hi,

deinem avatar zu urteilen hast du das zesty 514 2008?die felgen sind ja nur bis 2,25 empfohlen.funktioniert das mit den 2,4 nobbies gut?bin am überlegen ob 2,25 oder 2,4.

grüße

Hi ihr, mal kurz ne Frage;

Habe mir für mein Zesty (mit XT Laufrädern) die Nobby Nic 2,4 gekauft. Habe zuvor gesehen, dass hier schon jemand diese aufgezogen hatte.
Außerdem habe ich diese Kombination schon bei diversen Bikes gesehen, z.B. hier: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Slide-8-0_id_6284_.htm

Nun ist mir aufgefallen, dass beim Reifen rundrum dieser graue Rand zu sehen ist, ich finde dies komisch. Ist das korrekt so oder ist das Laufrad zu schmal? Habe ich zuvor noch nicht so gesehen, auch bei den anderen Bikes mit dieser Kombi... Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Grüße Richi

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und brauche eine etwas andere Art der Kaufberatung. Jetzt hab ich alles hier gelesen (hat mich sehr in meiner Entscheidung bestärkt) und baue auch Euer Wissen:

Ich hab mich definitiv für ein Zesty 314 entschieden. Laut Händler sind die in Größe XL (ich bin 1,91m) bei LP leider ausverkauft. Hat jemand von Euch Ahnung, was für 2010 zu erwarten ist in Bezug auf Ausstattungsänderungen und Preise? Ich habe nur gehört, daß die wohl etwas nach oben gehen sollen (wegen Yen/Dollar Kurs etc., versteh ich nix von ). Meine Frage: Lohnt es sich, jetzt auf das neue Modell bis Sept/Okt zu warten, oder soll ich lieber versuchen, irgendwo in D ein 2009er in meiner Größe aufzutreiben. (Leider hätte ich ganz gerne einen kompetenten Händler vor Ort. Und mit einem sonstwo gekauften Fahrrad dann dort hinzugehen ist ja auch immer so ne sache).

Danke schonmal und Gruß!
flyboy

Bisher gibt es noch keine Aussagen zum Thema 2010er Ausstattungen und Preis. Es wird aber wohl insgesammt bei allen Herstellern mehr SRAM etc. verbaut werden, um die Kosten flach zu halten.
ich hör mich mal eben nach nem XL Zesty um...

Hallo zusammen,

Danke schonmal und Gruß!
flyboy

Ich hab noch eins für dich aufgetan. Bitte melde dich per PN.

Frage an die Spicyfahrer: Fährt jemand von euch einen DHX5 Air am Spicy? Passt der Dämpfer in den Rahmen oder gibts Platzprobleme?

Hallo,
ich bin hin und her gerissen ob ich mir ein Lapierre Spicy 316 oder das neue Votec V.SX besorgen soll. Habe von Problemen mit Rissen am Tretlager bei Spicy gehört, stimmt das? Wie sind genrell so eure Erfahrungen mit dem Bike? Bitte um objektive Meinungen, nich das typische "Ich-fahre-das-also-ist-es-das-Beste" ;-) !

Greetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück