_jazzman_
Exil-Wolf
@Juran@ Als gerissen ist bei meinem Spicy bis jetzt noch nichts (glaube und hoffe ich jedenfalls
). Was ich aber festgestellt habe ist, dass die Zugverlegung beim 2008er Spicy nicht die Beste ist, denn die Züge haben schon ordentliche Riefen in den Lack unter dem Tretlager gescheuert. Aber das Problem ist ja allseits bekannt. Desweiteren hat das kleine Kettenblatt am Tretlager gescheuert und eine Schleifspur hinterlassen. Die Zugverlegungsprobleme sind aber soweit ich weiß beim 2009er Modell behoben worden. Daher sollte das denke ich nicht das Problem sein. Inwiefern andere mit Rissen und Brüchen zu kämpfen haben weiß ich nicht.
Das Votec V.SX ist meiner Meinung nach auch ein sehr feines Bike und wurde ja wohl auch gut getestet. Was ich bei Votec allerdings nicht ganz verstehe, wieso bekommt man bei den günstigeren Modellen (1.1 und 1.2) eine absenkbare Gabel Wotan/Lyrik und bei den Topmodellen nicht???
Dann verzichte ich doch lieber auf XTR und X0 und nehm stattdessen XT + absenkbare Gabel...
Ich hoffe, es war dir "objektiv" genug...
Da wir hier ja aber in einem LP-Thread sind, muss ich zum Abschluss jedoch um einer Ächtung vorzubeugen noch sagen: Kauf dir das Lapierre, denn es ist das Beste!
Hast Du einen LP und einen Votec Händler bei dir in greifbarer Nähe? Lapierre gibts bei HiBike im Taunus, das ist ja nicht so weit weg von WI aber ich hab im Rhein-Main Gebiet noch keinen Votechändler gesichtet.
Viele Grüße in die alte Heimat.

Das Votec V.SX ist meiner Meinung nach auch ein sehr feines Bike und wurde ja wohl auch gut getestet. Was ich bei Votec allerdings nicht ganz verstehe, wieso bekommt man bei den günstigeren Modellen (1.1 und 1.2) eine absenkbare Gabel Wotan/Lyrik und bei den Topmodellen nicht???

Dann verzichte ich doch lieber auf XTR und X0 und nehm stattdessen XT + absenkbare Gabel...

Ich hoffe, es war dir "objektiv" genug...

Da wir hier ja aber in einem LP-Thread sind, muss ich zum Abschluss jedoch um einer Ächtung vorzubeugen noch sagen: Kauf dir das Lapierre, denn es ist das Beste!

Hast Du einen LP und einen Votec Händler bei dir in greifbarer Nähe? Lapierre gibts bei HiBike im Taunus, das ist ja nicht so weit weg von WI aber ich hab im Rhein-Main Gebiet noch keinen Votechändler gesichtet.
Viele Grüße in die alte Heimat.