Wenn ich den Lenker festhalte,kann ich mit der anderen Hand das Vorderrad hin und her bewegen,also seitlich.Die Gabel liegt doch auf der Hülse und wenn diese Spiel hat,muss sich doch zwangsläufig das Vorderrad bewegen.Ich habe nochmal nachgesehen,die Hülse mit dem Vorderrad bewegt sich(eingebaut).Danke nochmal für die schnelle Antwort.
Bin hier noch nicht solange dabei,habe immer nur Specialized gefahren.Finde aber super wie du dich hier einbringst.....![]()
Genau so ist das auch bei meinem Froggy - egal ob eine Hope oder die original LP Nabe drin steckt. Meiner Ansicht nach liegt das an der 36er Van. Wenn man naemlich die Steckachse reindreht, den Schnellspanner auf der Gewindeseite schliesst, die Gabelholme in Querrichtung zusammendrueckt und dann erst den zweiten Schnellspanner zuklappt ist das Seitenspiel weg.
Ich finde das aber nicht besonders gluecklich denn mit nur zwei Haenden ist das schon recht frickelig (oder man legt das Bike dabei auf die Seite) und ausserdem steht dann die Gabel leicht unter Spannung.
Salute
runterwetzer