Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich den Lenker festhalte,kann ich mit der anderen Hand das Vorderrad hin und her bewegen,also seitlich.Die Gabel liegt doch auf der Hülse und wenn diese Spiel hat,muss sich doch zwangsläufig das Vorderrad bewegen.Ich habe nochmal nachgesehen,die Hülse mit dem Vorderrad bewegt sich(eingebaut).Danke nochmal für die schnelle Antwort.
Bin hier noch nicht solange dabei,habe immer nur Specialized gefahren.Finde aber super wie du dich hier einbringst.....:lol:

Genau so ist das auch bei meinem Froggy - egal ob eine Hope oder die original LP Nabe drin steckt. Meiner Ansicht nach liegt das an der 36er Van. Wenn man naemlich die Steckachse reindreht, den Schnellspanner auf der Gewindeseite schliesst, die Gabelholme in Querrichtung zusammendrueckt und dann erst den zweiten Schnellspanner zuklappt ist das Seitenspiel weg.
Ich finde das aber nicht besonders gluecklich denn mit nur zwei Haenden ist das schon recht frickelig (oder man legt das Bike dabei auf die Seite) und ausserdem steht dann die Gabel leicht unter Spannung.

Salute
runterwetzer

Ich Fahr das Froggy mit totem Solo Air. Wenns länger bergauf geht (mehrerere Hm) dann travel ich die Gabel mit einem Gurt auf 120 mm runter. Funzt sehr gut. Kurze Anstiegen gehen auch mit 180 mm gut. Möchte 180 mm nicht missen. 160 mm (Lyrik/36er Vox) können m. M. nach mit dem Rest vom Bike nicht mit mithalten. Ich würde mit heute nur eien Coil aussuchen.

bin am überlegen von meinem zesty 314 '08 auf ein spicy 916 '09 zu wechseln.
sehe derzeit keinerlei nachteile, abgesehen vom geldfaktor.

beispielsweise kann ich die talas auf 100 / 130 / 160 traveln, beim zesty ist 140 fix.
das spicy wiegt ca. 1,3kg weniger als das zesty..

aufgabengebiete: transalp bis zu ruppigen s2 trails und evtl freeride strecken in parks

fällt jemanden ein sinnvolles argument gegen das upgrade ein?

*narg*

Zuletzt bearbeitet:
bin am überlegen von meinem zesty 314 '08 auf ein spicy 916 '09 zu wechseln.
sehe derzeit keinerlei nachteile, abgesehen vom geldfaktor.
.......
fällt jemanden ein sinnvolles argument gegen das upgrade ein?
*narg*

Mach das, meine Freundin fährt das Spicy auch mit der 160mm Talas und kann alles fahren. Touren, Trails, Bikeparkstrecken.
Das plus an Federweg macht alles recht kompfortabel und machbar für Sie.
Sogar die BikeAttack Strecke in Lenzerheide hat Sie gemeistert.
Ist ein tolles Bike.

bin halt skeptisch.. ob das spicy wirklich die eierlegende wollmilchsau ist..
fahrbar in parks, touren, trails,bergauf top..
irgendwas stimmt da doch nicht, abgesehen von den vielen euronen :p

Die normalen Rx Bremsen werden dort bestimmt zu sehen sein, aber Lapierre stellen dort nicht aus. Sehr warscheinlich sehen die Serienbremsen anders aus, als die von LP, die spezielle Farben bekommen.Die Technik wird wohl gleich sein.

Super, Danke!!
Hatte mich auch schon gefragt was wohl die neuen Formula RX bringen, gefallen mir eigentlich echt gut die Neuen!! Un das Rot würde auch schön zum Zesty passen ;)

Ich weiß, hab die Bilder auch gesehn sind echt super!! Habe aber ja das 08er Zesty, deshalb meine ich würden die neuen Formula Rx sich echt gut an meinem machen ;)

Viele bei uns im shop haben auch wegen der Lackqualität gefragt, aber wirklich Probleme hatte da keiner. Ich denke, dass das vereinzelte Fälle sind, die so in ihrer Häufigkeit bei jeder Marke auftauchen. So ein paar Firmen hab ich in den letzten Jahren ja nun auch erlebt und da verhielt sich das, bis auf wenige Ausnahmen, ungefähr genau so. LP packen sogar Lackstifte mit zu den Rädern. Das machen wirklich nicht viele...

habe gar keine antwort gekriegt. so schlimm war aber unser lack auch nicht ;)

26964,dim:203x203,mode:exact.jpg

;)

Hallo,
ich hab gestern feststellen müssen, das an meinem 316er Spicy die Kurbel nicht frei läuft. Das Hinterrad dreht sich einwandfrei, wenn man jedoch die Kurbel rückwärts dreht, denn merkt man einen deutlichen Widerstand, das gleiche tritt natürlich auch ein wenn man sie vorwärts dreht, nur dabei merkt man es nich ganz so stark. Man kann mit dem Rad fahren, aber mich beunruhigt es doch schon ein bisschen. Hab die Sufu benutzt aber nichts passendes gefunden.
Was könnte kaputt sein und kann ich erstmal so weiterfahren?
Ich hoffe Ihr wisst Rat ;)

Gruß Max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück