Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[...]
Das rote X.0 Schaltwerk und die roten Shifter gefallen mir ebenfalls sehr gut und würden sich sicher auch hervorragend an meinem machen...
[...]

Ich finde die Shifter ziemlich bescheiden. Kein 2-Way Release. Hoch/runter ist nur mit dem Daumen schaltbar... Ist aber wahrscheinlich nur Gewöhnungssache..

Ich finde die Shifter ziemlich bescheiden. Kein 2-Way Release. Hoch/runter ist nur mit dem Daumen schaltbar... Ist aber wahrscheinlich nur Gewöhnungssache..

ich find die SRAM eigentlich sehr geil. Immerhin haben Shimano da ihr 2-way abgeguckt...
Sehr schön ist auch, dass die Jungs von Lapierre gleich die matchmaker verbaut haben! Toll! Es sind eben die Kleinigkeiten, die so manches ausmachen...

ich find die SRAM eigentlich sehr geil. Immerhin haben Shimano da ihr 2-way abgeguckt...
Sehr schön ist auch, dass die Jungs von Lapierre gleich die matchmaker verbaut haben! Toll! Es sind eben die Kleinigkeiten, die so manches ausmachen...

Weswegen verbaut Lapierre eigentlich nun vermehrt SRAM bei den Top-Modellen?
Nur weil Shimpanso die Preise angezogen hat oder ist SRAM in dem Preisbereich wirklich besser?

Zuletzt bearbeitet:
@mkernbach

das liegt am Wechselkurs, der Yen ist zu stark geworden gegenüber dem $..............money rules the world..........

Ich finde die Schaltwechsel von SRAM deutlich schlechter als bei Shimano, SRAM ist okay, wenn man Kassette und Kette und am besten noch die Kurbel von Shimano nimmt.
Fahre selbst die Hammerschmidt mit Shimano Trigger.
An meinem Stadtrad fahre ich SRAM XO, in obengenannter Kombi, und da ist es okay, fuhr auch schon ein ganz Shimano freies Rad (X 160) und das war von der Schaltperformance echt meilenweit von Shimano weg, und von der Langzeitperformance ganz zu schweigen.

An den meißten Modellen findet man immer noch Shimano. Hat bestimmt auch ein bischen was damit zu tun, das SRAM mehr auf Kundenwünsche eingehen als Shimpanso. Bunte Kurbeln und sowas. ich finde das passt zu vielen bikes viel besser. und sooooo schlecht ist eine X0 nun wirklich nicht...

Ich finde die Schaltwechsel von SRAM deutlich schlechter als bei Shimano, SRAM ist okay, wenn man Kassette und Kette und am besten noch die Kurbel von Shimano nimmt.
Fahre selbst die Hammerschmidt mit Shimano Trigger.
An meinem Stadtrad fahre ich SRAM XO, in obengenannter Kombi, und da ist es okay, fuhr auch schon ein ganz Shimano freies Rad (X 160) und das war von der Schaltperformance echt meilenweit von Shimano weg, und von der Langzeitperformance ganz zu schweigen.

Ich habe leider keine Erfahrungswerte was SRAM angeht. Ich dachte bisher immer, dass es eine Philosophie-Frage ist ob man SRAM oder Shimano verbaut.. :-)

Was meinst du mit Langzeitperformance? Eine Kombination von Preis/Leistung insbesondere Verschleiß?

@papa

Die Farben gehen defintiv klar! Ist halt kein "Einheitsbrei". Ähnlich wie bei Race Face.. :]

73.jpg

:lol:

82.jpg

Sehen schon fett aus!

Musst dir mal die Ausfräsungen der Kettenblätter anschauen! Passen übrigens prima in die BB 92 lager von zesty Spicy und DH! es gibt auch BB 92 lager aus Alu in schwarz und silber. Auf der messe meinten die Jungs von RF, dass sie auch bunte lager machen werden, wenn mehr als 200 Stück bestellt werden...

Prinzipell FAQ mäßig. So fragen die alle 20 Seiten aufgetreten sind. Beispielsweise "Passt an mein Zesty/Spicy 'ne Hammerschmidt dran.."

Dachte an Threads pro Modell. Also eigene Threads für Spicy/Froggy/DH/Zesty/.. Da dann dort alle FAQ/nützliche Hinweise rein.. Und natürlich die geposteten Erfahrungsberichte irgendwie zusammenpacken..

Werde mir morgen mal nen Plan aufstellen und hier posten :lol:

Weitere Ideen/Vorschläge sind natürlich gerne gesehen! Wir sollen das Forum natürlich gemeinsam als Community gestalten..

Fände ich auch am besten, wenn es für jede Modellreihe einen Fred gibt. Da kann man ja auch die Erfahrungsberichte Posten, denke, wenn man sie noch seperat auslagert , wirds zu unübersichtlich.

Supergeiles Video und schöner Trail!!:daumen:
Haste aber ganz schön stehen lassen.
War die Kamera am Bauch befestigt oder täuscht die Optik??

Wir ham vor 2 Wochen auch was gefilmt....
..bin der mit dem türkisfarbenen Hemd.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=9qGWdYXAMf8"]YouTube - Freeride Saar[/ame]

Hallo,

kennt jemand einen guten Lapierre-Händler im Raum Freiburg.
Die HP von Lapierre spuckt zwar einige Händler raus, aber laut den Homepages der Händler führen die keine Lapierre MTB's. Was testen natürlich schwierig macht.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
eshmann666

könnte daran liegen das neue Lapierre Bikes nicht online verkauft werden dürfen ;) --- Freiburg is leider nicht so meine Ecke aber glaube das "svensson" aus der Ecke kommt ?!

LG Jens

das denke ich auch .. danke nochma an alle die den neuen Lapierre-Thred m,itgestalten ... voralldignen an dich kernbach für die vielen Bemühungen ...

PS: wir haben uns defenitiv schon im Laden von Papa getroffen ... habe mir deine Pics angeguckt .. kommst mir bekannt vor ... glaube da wollte ich die Mühle abholen oder angucken :D kannst ja mal bei meinen Bildern reingucken vllt erkennste die Bratze :lol:

Keine Ahnung. Kann gut sein. Gibt wenige Tage wo ich nicht bei Micha abhänge.
Derzeit bin ich ziemlich unrasiert und lauf wie ein Höhlenmensch rum. :-)

Nächstes mal einfach ansprechen.. :daumen:

Edit:
Gerade nochmal deinen Post gelesen. Jetzt erst genau verstanden. Also schon vor paar Wochen.... Dann das nächste mal! Erkennen kannst du mich an der obligatorischen Magura Kaffeetasse oder mit irgendwas zum Essen in der Hand. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück