Ich würd ja evtl sogar mal einen Stahldämpfer probieren, aber dann wäre mir das Ding wohl wieder zu wenig progressiv.
Vielleicht steige ich nach der Saison sogar aufs 2012 Modell um, die Änderungen kommen mir schon sehr entgegen.
Dann würd ich aber das Zesty nehmen und zu einem Spicy umbauen, da imho das P/L-Verhältnis beim 214 deutlich besser ist als beim 316...das ich auch estmal komplett strippen würde.
Wenn Du die Möglichkeit hast einen Stahlfederdämpfer zu probieren dann tu es mal!!!
Ich fahre zur Zeit einen Stahlfederdämpfer zur Probe und ich muß sagen es ist der beste Dämpfer für diese Kinematik (habe mir ein Rocco zurechtgebaut) absolute Sahne, saugt jedes Steinchen weg wie ein richtig erwachsenes Rad!!!

Rein vom Ratio her ist dieser Hinterbau eigentlich auf Stahlfederdämpfer ausgelegt (schau mal auf linkage design vom Verlauf der Kurven her bestätigt dies auch absolut mein Arschgefühl), ein Stahlfederdämpfer ist eigentlich auch progressiver einzustellen als ein herkömmlicher Luftdämpfer
(sieht man auch an den Übersetzungsverhältnissen z.B. LV 601 wie gemacht für Luftdämpfer)!
Einzig das Mehrgewicht von knapp 300 Gramm, das ist auch der Grund warum ich ihn wieder ausbaue!