ich bin mit den XT's bisher sehr zufrieden 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vom Stehen im einrasteten Zustand her merkt man zwischen den normalen XT Pedalen PD-M770 und den Pedalen PD-M647 keine Unterschiede. Auf den PD-M647 steht man nicht eingerastet sicherer.ganz einfach, je grösser die Aufstandsfläche umso stabiler stehst du auf den Pedalen und umso mehr Kontrolle hast du in schwierigen Fahrsituationen.
Das merkt man höchstens mit weicheren Sohlen.
Auf Plattform Pedalen stehst du nur solange gut, wie du keine Cleats montiert hast. Mit Cleats auf auf Plattform Pedalen ist immer ein rumgeeiere. Da kannst du auf Plattformpdalen besser mit einem Wanderschuh fahren.Ich wollte mir evtl. den Shimano SH-MT52 für die XT Pedale kaufen, angeblich kann ich den Schuh auch für meine Platform-Pedale verwenden. Brauche halt wie so oft die eierlegende Wollmilchsau.
Jemand Erfahrung mit der Kombi?
Pedal?Evtl. kann mir jemand helfen, wenn es um das Eingrenzen eines Knacken bei meinem Zesty 514 (2009er) geht.
Sattel inkl. Stütze habe ich schon abgeschraubt, wenn ich dann fahre, und das Bike mit meinem linken Fuß aufm Pedal wippe, ist es ruhig und man hört die Dämpfer arbeiten. Wenn ich das gleiche rechts tue, knackt das Rad heftig. Schrauben habe ich ansich schon einige geprüft. Hatte dann zuletzt am Fox Float R 200 Dämpfer die Zugstufe komplett in die andere Richtung gedreht, und zack war plötzlich das Knacken weg. Kurze Zeit später war es aber wieder da und jetzt geht es nicht mehr weg.
Bin da ziemlich irritiert und sehr nah dran, das Bike mal wieder zum Händler zu bringen.
Jemand vielleicht noch ne Idee, was ich noch prüfen könnte?
Kann hier sogar ein Rahmenriss vorhanden sein, der dieses Knacken verursacht?
Auf Plattform Pedalen stehst du nur solange gut, wie du keine Cleats montiert hast. Mit Cleats auf auf Plattform Pedalen ist immer ein rumgeeiere. Da kannst du auf Plattformpdalen besser mit einem Wanderschuh fahren.
Oder du must je nach Pedal die Cleats gegen die Original- Abdeckung in der Sohle austauschen.
Pedal?
Schraub mal ein anderes Pedal rein. Hast du Unterlegscheiben zwischen Pedal und Kurbel? Ich setze Pedale immer mit Kupferpaste ein.
Speichen?
Sollte dann aber mehr so ein Knarren sein, kommt schon mal vor, dass sich Speichen bei Belastung/Entlastung am Kreuz gegeneinander verschieben. --> Speichenspannung erhöhen.
Innenlager?
Lager auf einer Seite marode? Da BB30 --> Händler
Riss im Rahmen --> Pessimist. Wer wird denn gleich vom schlimmsten ausgehen.
dann mach welche drunter.Das Pedal hatte ich nur mal kurz ab und wieder angeschraubt, kann es aber mal komplett tauschen. Unterlegscheiben? - negativ.
Linke Speichen / Rechte Speiche? Wenn du das Bike nach links belastest kommen auf die Speichen andere Kräfte als wenn du nach rechts belastest.Da das Knacken nur zu hören ist, wenn ich mit dem Fuß auf dem rechten Pedal stehe und dann wippe, verstehe ich das mit den Speichen nicht. Müssten die Speichen nicht auch bei linker Belastung knarrern/knacken?
Beim Innenlager bin ich mir nicht sicher. Ich kenne Lagerprobleme eigentlich wenn es in in Regelmässigkeit beim Pedallieren knackt. Diesmal knackt es aber unregelmässig, vorallendingen wenn ich stark rechts wippe bzw. Belastung aufs Pedal gebe.
@ vitaminc:
Das gleiche Problem hatte ich mit der K18 von Beginn an. Immer einen leichten Schlag in beiden Scheiben....
zum knacken:
An Deiner Stelle würde ich einfach mal die Schrauben der Gelenke tauschen. Kostet nicht die Welt und bei mir war danach Ruhe.