Lapierre Zesty

Guten morgen^^

Ich hatte ein ähnliches Problem, immer wenn ich mit meinene Klickpedalen gefahren bin tat mein linkes Knie danach weh. Das hat sich angefühlt als wenn das ganze Knie mit Wasser gefüllt war.. Habe es ein halbes Jahr ausprobiert, jetzt sind Bärentatzen dran....
 
oder Time! Seit jahren erprobt, bewährt und von Orthopäden empfohlen. Leider sehr schwer wenn man nicht sehr viel geld ausgeben möchte.
Das ist es mir aber wert.
 
Hallo,

anbei mein Zesty, welches ich seit dem We habe.
Es handelt sich hierbei um ein 2009er Model in XL.

Gegenüber der Serienausstattung wurden folgende Änderungen vorgenommen:

- Reifen 2.5 er Fat Albert
- Schaltwerk sram x.9
- Trigger V und H sram x.9
- Bremsscheibe hinten 180er (Original Formula Scheibe kommt die Tage drauf, Händler hatte keine mehr)
- Kürzeren Vorbau montiert.

Hab die Clickpedale von meiner alten XC-Schleuder übernommen, bin aber am Überlegen ob ich Flats montiere.

DSC01221.JPG


DSC01224.JPG


DSC01223.JPG
 
Würde ich so lassen. Oder dein Händler baut dir hinten auch eine alte Formula Scheibe rein. Die ist noch 0.2 mm Scheiben dicker als die aktuelle. Halten länger, haben bisher immer gut funktioniert.
 
Das stimmt! Ich hatte mindestens 8 jahre die Time Z und die waren super! Wiegen aber fast so viel wie ein Abrams Panzer.

Ich probiere jetzt auch wegen gelegentlichen Knieproblemen, die ich nur mit Klickpedalen habe (mit penibel ausgerichteten Cleats und zig Varianten probiert), die Time Z Pedale.

Papa, hast du mit den Look die gleiche/ähnlichen Bewegungsspielraum, wie mit den Time Z? Habe mir jetzt die Atac XS besorgt.
 
2,5'' fahr ich noch nicht mal im Froggy:eek:. Ausserdem muss man die auf den 19 mm Felgen warscheinlich mit 2,5 bar Luft fahren, damit man noch vernünftig um die Kurve kommen. Sonst fangen die an zu seitlich weg zu kippen.
 
Super. :)

Dann mach folgendes:

- Lass die Luft ab
- Nimm zwei Reifenheber
- Hebel den Reifen nur soweit von der Felge, dass du die Milch einfüllen kannst
- Füll die Milch rein
- Reifen wieder aufziehen, Aufpumpen, in den Wald fahren und Spass haben
- Nicht vergessen dich über die Spritze zu freuen, die du nicht brauchst. ;)
 
Gute Sache, Danke ;)

Das mit dem Aufpumpen stört mich nach wie vor noch, da ich mit meiner SKS Standpumpe nicht genug Druck aufgebaut bekomme, damit es ploppt. Ansonsten: Tankstelle.
 
Das geht super mit dem SKS Rennkompressor. Mach ich auch so. Du musst schauen, dass die Reifenflanken beide genau neben dem Ventil sitzen. Nicht auf oder am Rand, sondern ungefähr da, wo sie hingehören. Dann easy aufpumpen.

Luft ablassen musst du sowieso. Auch wenn du das Ventil raus schraubst.
 
Müsste mit jeder Standpumpe gehen. Habe noch nie Schwierigkeiten damit gehabt. Manchmal ist es etwas fummelig den Reifen so neben dem Ventil zu platzieren, dass keine Luft entweicht und man aufpumpen kann. Aber irgendwie geht es dann doch.
 
Habe heute die Lieferung mit den RQ 2.2 bekommen. Made in Taiwan, d.h. nach wie vor kein BC Compound. Aber egal, brauch ich nicht unbedingt.

Den Reifen hatte ich in 0kommanix aufgezogen, inkl. Dichtmilch. Sogar das Aufpumpen mit der Standpumpe war pretty easy.

Generell muss ich zur RQ 2.2 sagen: WOW, was für ein Monster, der baut sehr hoch auf, und auch in der Breite ist er gegen den RK 2.2 ein wahres Ungeheuer. Jetzt habe ich am VR die RQ und am HR den RK, werde das mal die nächsten 1-2 Wochen testen.
 
Hallo Zestygemeinde,

ich hab seit ein paar Wochen ein Zesty (siehe Oben). Beim bergab fahren schlägt meine Kette extrem gegen den Rahmen und gibt die entsprechenden Geräusche von sich. Ist das Normal, dass die Kette beim Zesty so arg "pendelt" und gegen den Rahmen schlägt? Selbst bei kleineren Anliegern, Sprüngen, Wurzeln, etc. schlägt die Kette so aus. Beim bergab fahren ist es wirklich schon extrem laut... Ich hab den Rahmen gut abgeklebt, aber das nervt eben mit der Zeit. Gibt es in irgendeiner Art Abhilfe?
 
Hallo Zestygemeinde,

ich hab seit ein paar Wochen ein Zesty (siehe Oben). Beim bergab fahren schlägt meine Kette extrem gegen den Rahmen und gibt die entsprechenden Geräusche von sich. Ist das Normal, dass die Kette beim Zesty so arg "pendelt" und gegen den Rahmen schlägt? Selbst bei kleineren Anliegern, Sprüngen, Wurzeln, etc. schlägt die Kette so aus. Beim bergab fahren ist es wirklich schon extrem laut... Ich hab den Rahmen gut abgeklebt, aber das nervt eben mit der Zeit. Gibt es in irgendeiner Art Abhilfe?

Ja gibt es, die Kette kürzen die ist zu lang wie bei vielen Bikes !!!
Gruß :)
 
Zurück
Oben Unten