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Meinst du so etwas? Die Schelle passt auch an die RX1
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Was für eine Frage an die Lapierre GemeindeHallo,
brauche kurzfristig Rat zum Zesty 214. Muß mich innerhalb der kommenden 3 Tage entscheiden, ob ich das 2010 er Modell aus Abverkauf nehme. Sprengt trotzdem mein Budget dieses Jahr.
Habe eigentlich ein 300 billigeres Auslauf - Cube AMS oder sowas kaufen wollen. Händler setzte mich auf das mir unbekannte Zesty im Größe L und überraschte mit Sitzkomfort- so nicht erwartet.
1. Lohnt sich der Mehrpreis gegenüber XC- Fully für Freizeit- Trail & Tourenfahrer im Mittelgebirge? Das Konto hat leider einen absoluten Stand, nicht relativ...)
? Was ausser einem Ja kannst du hier erwarten? Das einzige "Exotische" ist der BB30 Standard für das Innenlager. Aber das ist so weit verbreitet, das es schon wieder nicht Exotisches mehr hat.2. Gibt bei den Anbauteilen keine absoluten Exoten mit späteren extremen Ersatzteilkosten, weil nur über Lapierre zu kaufen?
(Kurbel, Lager,... ?)
Mit ein bisschen Verhandlung tauscht er dir mit Sicherheit auf die Gewünschte Kassette.3. Hat das Ritzelpaket Z=34 oder Z=32 ? Händler wollte sich nicht festlegen
Das mit Körpergrösse vergleichen ist immer eine Krücke. Dazu sind die Vorlieben/Gewohnheiten zu unterschiedlich. Wenn du vom Hardtail kommst, und das schon ein bisschen älter ist, dann würde ich dir eher zum M raten. Die Bikes sind durchweg im Oberrohr etwas kürzer geworden. Und dann ist es halt ein All Mountain und kein CC Bike mehr. Da musst du dich erst dran gewöhnen. Nimm es nicht zu lang.4. Größe M oder das L?
Bin laut Lapierre- Liste mit ca 175 bis 176 cm (78kg) "auf der Schwelle".
Hier im Forum geht der Trend Richtung "eher das Kleine".
Habe beide Größen probiert. M ist bißchen wendiger, verspielt, L ist sehr komfortabel (Habe etwas Ärger mit Lendenwirbel, deswegen Abschied vom HT). Vielleicht M mit anderem Vorbau? (z.B. 2 cm höher, 2 cm länger oder so)
Hat zufällig jemand selbe Körpergröße und Tip?
An meinem Zesty 314 sind inzwischen nur noch wenige Teile Original. Der Rahmen ist eine traumhafte Basis mit sehr viel Potential.5. Ist das Rad an sich so gut daß mittelfristig der Einbau hochwertigerer Anbauteile eine Option ist, falls bei mehr Erfahrung gewünscht?
Danke im Voraus!
Wollte mir damals auch das CUBE kaufen, bin es auch einige Male gefahren, und einige im Bekanntenkreis fahren auch ein AMS Pro. Sind alle durch die Bank sehr zufrieden, ist auch ein tolles Bike. [...]
Bei 175/176 würde ich tendenziell zu M raten. Ich fahre bei 183/184 die L Variante, und habe hier und da durchaus meine Probleme mit dem Wendekreis.
dachte schon, wäre zu blöd mit dem wendekreis. aber da es dir nicht anders geht wird es wohl so sein^^ ah ich habe jetzt auch ein sq lab sattel...ein wahre wohltat für das hintere teil. danke für den tipp. aso ist ein 611 active mit 14cm geworden.

Das Cube ist sicherlich ein gutes Bike. Ich habe damals auch erst so eins im Auge gehabt, bevor ich das Zesty 514 probegefahren bin. Ich persönlich fand die Geometrie vom Zesty wesentlich gefälliger und besser, das hängt aber wirklich auf von den eigenen Proportionen ab. Ansonsten hat mich der Rahme vom Zesty einfach überzeugt. Der ist bis ins Detail durchdacht und erstklassige Qualität. Da sieht man schon einen deutlichen Unterschied zum Cube-Rahmen.
An meinem Zesty 314 sind inzwischen nur noch wenige Teile Original. Der Rahmen ist eine traumhafte Basis mit sehr viel Potential.
Hallo,
brauche kurzfristig Rat zum Zesty 214....
Danke im Voraus!
Nein,@Freizeit-biker
hast du eigentlich noch die original Gabel an deinem Zesty, habe in deinen Bildern gesehen dass du ne Float verkauft hast, und da du von Enduro-Einsatz geschrieben hast.. Hast du auf was "dickeres" umgerüstet? Ne Fox 36 z.B? Bin nämlich selbst am Überlegen in diese Richtung..
t.Hast du auf was "dickeres" umgerüstet? Ne Fox 36 z.B? Bin nämlich selbst am Überlegen in diese Richtung..
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