Lapierre Zesty

Das 314 scheint der absolute Knaller zu werden. Erst Januar und schon bei LP ausverkauft. Kommen auch keine mehr rein. Wenn ihr also bei eurem Händler eins seht, sofort zugreifen. Die paar, die wir noch bekommen werden auch nicht lange halten.

Unsinn. Die haben das neu überarbeitete 314 deutlich besser ausgestattet als 2011 und mal eben fast 10% günstiger angeboten. Da kommen andere Hersteller auf dem Niveau nicht hinterher, hauen vielleicht auch noch was das Design angeht daneben und schon sind die Dinger weg. Abgesehen davon sind die Deutschen Händler selber schuld. Die Franzosen, Spanier, etc bestellen deutlich früher ihre Räder.

Unsinn. Die haben das neu überarbeitete 314 deutlich besser ausgestattet als 2011 und mal eben fast 10% günstiger angeboten. Da kommen andere Hersteller auf dem Niveau nicht hinterher, .

:lol:
Sorry papa, aber als Endkunde sehe ich das dann doch etwas anders. Um wieviel % hatte LP die Preise 2011 angehoben? Ein Wunder an Ausstattung ist das 314 eher nicht- keine absenkbare Stütze, gewaltiger Preissprung zum 514. Schöner war das alte Modell in silber auch noch.
Selbstverständlich will ich ein Rad in der Klasse probefahren, wenn die bereits jetzt knapp werden, wo habe ich dann im Frühjahr noch eine Chance??

Die ganze Branche hat in dem Jahr 2011 ausnahmslos unter einer Preissteigerung gelitten und trotzdem haben LP das 314 nicht preislich verändert.
Können die anderen Firmen denn gut gegen ein 314 halten? Bisher hab ich mir ja nur die Riesen wie Specialized, Scott, etc angeschaut, aber da sieht das mitunter wirklich nicht so dolle aus. Und jetzt bitte kein Vergleich mit C*****, Y***** oder sowas. Wenn du nur Anbauteile haben möchtest, dann frag die doch mal, ob du die nicht ohne Rahmen bekommen kannst, dann ist wenigstens das Porto günstiger. Der Begriff "Teileträger" kommt nicht von irgendwoher.

bei einem preis von 2,5 scheinen beim 314er kann man doch nicht mosern. und ja, wenn ich im frühjahr anfangen will, mir ein bike auszusuchen, wird`s bestimmt schwierig. müsste ja jeder händler alle modelle in allen grössen da haben. also dude, bau schon mal an...

Jetzt sind die 2012er Modelle zwar billiger, aber wenn ich z.B. SLX-Umwerfer und HG62-Kasette lese, sind sie auch schlechter geworden im Vergleich zu 2011...oder?

Mein LP Händler spricht aus dem gleichen Rohr wie Papa Midnight und Bikedude, das 314 ist der Knaller und für 2012 ausverkauft. Das Bike ist eine geniale Grundlage für einen geilen Aufbau und gleich oder später umlackieren, tunen etc.

Jetzt sind die 2012er Modelle zwar billiger, aber wenn ich z.B. SLX-Umwerfer und HG62-Kasette lese, sind sie auch schlechter geworden im Vergleich zu 2011...oder?

Das einzige Modell was mEn "verschlechtert" wurde ist das 514. Hier hat es LP mit einer anderen Gabel und eben einzelnen SLX-Anbauteilen anstatt XT möglich gemacht, für den Endpreis dennoch einen Full-Carbon-Frame zu bekommen. Der erste in dieser Preisklasse? Und ob SLX im Vergleich zu XT nun wirklich schlechter ist, kann ich nicht beurteilen. Ich spreche mal die Meinung der Anderen aus, "funktional wie XT, nur ein wenig schwerer".

@ipouL:
Wie wäre es mit Anzahlung? Ich habe nach Neujahr mein 314 angezahlt und werde es dann wahrscheinlich auch erst Ende März abholen/fahren können ;)

Btw wäre es echt mal interessant zu wissen, innerhalb wie vieler Monate die aktuelle 314er-Kollektion ausverkauft war. Bzw. wieviele 314re Modelle deutsche Händler überhaupt geordert haben :P. Leider ist das den Betreffenden nur immer schwer zu entlocken ^^

bei einem preis von 2,5 scheinen beim 314er kann man doch nicht mosern. und ja, wenn ich im frühjahr anfangen will, mir ein bike auszusuchen, wird`s bestimmt schwierig. müsste ja jeder händler alle modelle in allen grössen da haben. also dude, bau schon mal an...

Ist ja auch frech von mir, ein zweitausendfünfhunderteurobike vor dem Kauf testen zu wollen. Und leider ist das hier witterungstechnisch eben nicht viel früher möglich. :rolleyes:
Soweit ich mich erinnere, ist die Geo für 2012 geändert worden, also müsste es auch ein aktuelles Testrad sein.

kennt wer nen shop wo das 514 lieferbar wäre oder 314? Welche Rahmenhöhe bräuchte ich mit 1,81 und knapp 80cm Schritthöhe

gut ich schau da mal ^^... Ellis meiner Freundin wohnen da und ich komm da auch aus der nähe, wenn man noch n bisschen nach Osten geht^^.. aber wohne arm halt im Ruhrgebiet und komm da eigentlich selten vorbei^^

eigentlich wollte ich mir im Sommer nach der Bachelorarbeit ein 514 holen ... gibt es dafür schon einen voraussichtlichen Liefertermin der aktualisiert wurde Dude?

Zurück