Last Coal: Neues Enduro-Fully in 650b mit 160 mm Federweg

ich persönlich kann an einer Hand gute Rahmen Hersteller aufzählen...
selbst die Maschinen Bau Künstler von Nicolai haben schwächen im Detail...
spielen aber schon ganz klar in der ersten Liga. ;)

einige Hersteller gehen beim Hydro Wahn soweit, das sie die Spannungs Riefen im Alu einfach überspachteln und lackieren,
selbst Lochfraß im Alu wird überspachtelt und drüber lackiert. :(

Lager sind bei 99% aller Rahmen schon nach einem Jahr wartungs bedürftig.

daher mein Appell: bitte nicht nur von aussen auf den Rahmen eurer Wahl schauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@jan84
[...]
dennoch sind die daten ein faktum die man auch nicht wegdiskutieren kann. les ich z.bsp nen reach wert, dann weiss ich eben in etwa wie lang/kurz sich ein rad im stehen anfühlt (auch ohne es gefahren zu sein)
[...]

Ja, das stimmt. Aber ich glaube der Schluss der aus dem ersten Gefühl gezogen wird ist oft nicht der ideale, sondern eher ein gewohnter. Ich gehe da bei dem Artikel den @Grinsekater letztens veröffentlicht hatte (Video Fahrrad mit inverslenkung, Gewohnheiten) mit. Ich glaube viele Radfahrer - mich eingeschlossen - sind stark vorgeprägt was die Bereiche in denen sich bestimmte Größen/ Werte bewegen angeht.

Ansich funktioniert das ja auch gut, aber ich glaube man macht keinen Fehler wenn man offener als man es gewöhnt ist an das Thema ran geht.

grüße,
Jan
 
hmmm... kein vergleich.
das kommt davon wenn man einfach von aussen auf das Rad schaut,
*verarbeitung
*schweissnähte
*lager Qualität
*lack Qualität...
einfach kein vergleich zum Last. ;)

Hmm, ich weiß nicht so genau. Transition ist doch auch "Rider-owned" und das Patrol macht für mich auch nen guten Eindruck. Denke schon das es in der gleichen Liga spielt, der Preis ist ja auch noch mal höher. ..
 
Ich finde es trotzdem schade das dort auf E-Mails mit konkreter Frage nicht geantwortet wird. Stress hin oder her. Wegen mir sollen Sie ne automatische Antwort generieren das wegen erhöhten Arbeitsaufkommen derzeit eine Mailbeantwortung nicht oder nur verzögert möglich ist.
Finde es wirklich schade da ich mich auf mein Bike wirklich freue, aber in der Komunikation ist Propain, z.B. deutlich besser. egal ändern können wir es nicht. Bin gespannt wann es was neues gibt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn jetzt jemand, der einen Rahmen vorbestellt hat, etwas konkretes bezüglich Liefertermin gehört? Bei mir kam zumindest bisher nichts an...
 
Naja, weiß jetzt ja nicht genau was Du meinst, aber irgendwo weiter oben war die Rede davon, dass es im Laufe der Woche die Liefertermine für die Vorbestellten Rahmen geben soll. Und da die Arbeitswoche jetzt ja quasi vorbei ist und ich nichts bekommen habe, dachte ich es wäre legitim hier ma nachzufragen, wie es denn dem Rest so ergangen ist
 
@vollgas! Ich habe keinen Rahmen sonder ein kpl. Rad bestellt. Aussage von Anfang Februar war, das sich die Lieferung evtl. in den März verschieben könnte. Wen dem so wäre gäbe es aber noch eine Info. Die habe ich nicht mehr bekommen, und auf weitere Nachfragen meinerseits bekomme ich jetzt keine Antworten mehr. Das ist mein Stand der Dinge.
 
COAL Liefertermine

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei die Liefertermine zu kalkulieren und werden morgen (Dienstag) allen Kunden mit Coal Rahmen, Bike oder Teilekit im Rückstand eine Information zum Versandtermin zukommen lassen. Es wird zeitnah losgehen mit der Auslieferung!

Für die langsamen und teilweise noch ausstehenden Antworten auf eure Anfragen und für unsere schlechte Lieferperformance möchte ich mich entschuldigen.

Wir tun unser Bestes - sind aber zum Glück nicht allmächtig;-)

Beste Grüße
Jochen
 
Hey Leute,
und hat einer schon sein Bike bzw. Rahmen Set erhalten und kann erst Erfahrungen teilen?
Stehe nämlich auch vor der Entscheidung mir das Coal Ride zu kaufen.
Grüße
Sewerrider
 
Zurück
Oben Unten