Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

Last Fastforward: wir hatten euch auf der Eurobike das Last Enduro-Hardtail vorgestellt und die Resonanz dazu war mit über 100 Antworten sehr groß (zum Artikel: Eurobike: Last Bikes 2016 - 29" Hardtail-Enduro-Prototyp aus Stahl). Genau dieses Bike bringt das Last-Team jetzt auf den Markt, über eine Kickstarter-Kampagne kannst du dir deinen Rahmen zum Sonderpreis reservieren und das Fastforward auf den Weg bringen. Die Preise beginnen bei 399 EUR für den Rahmen. Hier weitere Infos zur Aktion von Last:


→ Den vollständigen Artikel "Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie" im Newsbereich lesen


 
Fährt jemand hier zufällig einen 2.5" Reifen am HR ?
Mich würde interessieren ob das mit folgendem Reifen passt:
Maxxis HighRoller II WT 29x2,50" TR EXO 3C MaxxTerra
 
Es ging @mw.dd vermutlich darum, dass bei den WT Varianten das Profil für breite Felgen angepasst wurde und auf schmalen Felgen zu sehr „gebogen“wird, was kippeliges Kurvenverhalten und späten Einsatz der Seitenstollen zur Folge haben kann.
 
Hat jemand ein Cane Creek Slamset verbaut? passt das ohne Spalt, Is41 oder Is42 besser?
Hat jemand ein Extralite Ultratop verbaut und kann was dazu sagen?
Danke.
 
Das bringt aber nur 3mm versus das klassische Oberteil... Ich fahre ohne Spacer und mein Bremshebel kommt schon am Rahmen dran falls ich ein Barspin machen möchte...gewollt oder ungewollt :D:D:D

Wenn dann glaube ich lieber IS41.
 
Bei mir ist der Schaft auch zu kurz
:lol:

Der DMR Defy ist nicht schlecht wenn es knapp ist.
s-l300.jpg


Nur 27mm Stack
 

Anhänge

  • s-l300.jpg
    s-l300.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 142
genau, der Defy 35 ist angedacht. Aber damit der passt, brauch ich wenigstens so viel Gabelschaft :lol:

"...
with the defy 35 you want the top of the steerer to be in the middle of the top bolt, as a rough measurement the minimum insert will be 23mm

Kind Regards

Wilson | Sales & Customer Service
 
Zu dem Oberteil kann ich nichts sagen, müsste mal meins messen.
Welches Unterteil hast du denn?
Ich würde das Extralite Ultrabottom (EC44/40) nehmen, das baut mit 10mm am niedrigsten, als nächstflachere Alternative käme das CC 40 mit 12mm in Frage. Da hab ich schon zum CC 40 überlegt, einen flacheren Gabelkonus zu nehmen und die Schale unten noch etwas zu kürzen, da der originale Gabelkonus ja sehr dick ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten