Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

Last Fastforward: wir hatten euch auf der Eurobike das Last Enduro-Hardtail vorgestellt und die Resonanz dazu war mit über 100 Antworten sehr groß (zum Artikel: Eurobike: Last Bikes 2016 - 29" Hardtail-Enduro-Prototyp aus Stahl). Genau dieses Bike bringt das Last-Team jetzt auf den Markt, über eine Kickstarter-Kampagne kannst du dir deinen Rahmen zum Sonderpreis reservieren und das Fastforward auf den Weg bringen. Die Preise beginnen bei 399 EUR für den Rahmen. Hier weitere Infos zur Aktion von Last:


→ Den vollständigen Artikel "Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie" im Newsbereich lesen


 
@Das Brot:
Ohne jetzt dein Setup genau zu kennen würde ich auch sagen: KB nach innen und auf der Antriebsseite am Innenlager einen 2.5mm Spacer verbauen.

Wenn Das KB nur mach innen nimmst dann ist's vermutlich zu weit innen?


Wie alt ist dein KB? Bei mir brauchen N/W KBs immer so 200km bis sie nicht mehr rasseln...
 
@Das Brot:
Ohne jetzt dein Setup genau zu kennen würde ich auch sagen: KB nach innen und auf der Antriebsseite am Innenlager einen 2.5mm Spacer verbauen.

Wenn Das KB nur mach innen nimmst dann ist's vermutlich zu weit innen?


Wie alt ist dein KB? Bei mir brauchen N/W KBs immer so 200km bis sie nicht mehr rasseln...
Ne das KB hat schon über 5000km aufm Buckel... aber dein Tipp mit den Spacern klingt vielversprechend. Das probier ich mal aus ... merci :daumen:
 
Zur Kurbel: Fahr das KB doch innen und außen einen Bash Guard.

so is eigentlich richtig - mittleres Blatt verwenden - sollte dann eine 50er Kettenlinie sein und das hast du auch bei 1x11 wenn ich mich nicht täusche. wäre dann nix anderes als eine 1x Kurbel

Bzgl Rattern: wenn die Kettenblattzähne durch sind wird die Kette beim auslauf mitgenommen. Kannst du reduzieren, indem du die Zahne anfeilst (sieht dann ähnlich der Eagle aus). Aber an sich am besten ein neues Blatt. Die Teilung wird schon nicht mehr passen und dann ists einfach nur ein Kettenmörder
 


... ok nochmal Danke für die Tipps... hab jetzt mal folgendes versucht: Kettenblatt umgeschraubt von groß auf mitte dann den 2.5mm Spacer zwischen Kurbel und Innenlagerschale gelegt. Die Kettenlinie wäre dann gut und alle Gänge auch unter Last ohne geratter schaltbar. Jetzt meine Idee, wenn der Ring zwischen Rahmen und Innenlagerschale problematisch ist könnte ich ja eine Unterlagscheibe zwischen Lagerschale und Kurbel einbauen.
 
Stimmt, fahre wirklich fast jeden Tag...

Habe die Bilder ja auch den Jungs von Last geschickt. Die Empfehlung war ganz klar den Rahmen neu zu beschichten um keine weiteren Schäden davonzutragen.
Irgendwie auch schön jetzt eine neue Farbe aussuchen zu dürfen aber bloß welche :confused::ka::wut:

Hier mal noch ein altes Bild, und ich warte sehnlichst auf Macken und Rost um Neu Lackieren zu können. Aber das Pulver hält Bombe und is echt fest.
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    384,6 KB · Aufrufe: 142
... ne ich denk es wird was dezenteres wie das hier... es sollte irgendwie zu den roten Anbauteilen passen
 

Anhänge

  • fastforward grau.jpg
    fastforward grau.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 83
  • argon grau.jpg
    argon grau.jpg
    694 KB · Aufrufe: 80
... und dann gleich noch eine andere Baustelle, habt ihr bei den eloxierten Farben auch solche Probleme mit Lackabplatzern und Rost?
Ich werde demnächst wohl den Tipp von Last nachgehen und den Rahmen neu lackieren lassen.
Habe bisher recht wenig Bilder von umlackierten Rahmen gesehen.
Die Rahmen sind gepulvert, zumindest wurde das auf der Kickstarter-Seite behauptet. Eloxieren funktioniert auch bei Stahl nicht.
Mein Rahmen sind genauso schlimm aus. Was mich tierisch nervt, ist, dass der Rost sich auch überall an den Rohren spinnenartig unter dem Lack ausbreitet.
Rost.jpg
 

Anhänge

  • Rost.jpg
    Rost.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 199
Hast du Dich mal bei LAST gemeldet?
Nutzlos! Ich hatte Last kontaktiert, weil ich die gleichen Probleme mit dem Rahmen habe.
Hier die Antwort:
...die transparenten Lackierungen sind anfälliger für solche Abplatzer da die Rahmen nach dem Schweißen für den optischen Effekt nicht nochmal gereinigt werden können.

Die Beschichtung/Lackierung ist auch von der Garantie ausgenommen, (wie übrigens bei den meisten Herstellern) daher können wir da auch nicht viel für dich tun.

Ich hoffe du hast trotzdem noch weiterhin Spaß mit dem Bike.
:o
 
Nutzlos! Ich hatte Last kontaktiert, weil ich die gleichen Probleme mit dem Rahmen habe.
Hier die Antwort:
...die transparenten Lackierungen sind anfälliger für solche Abplatzer da die Rahmen nach dem Schweißen für den optischen Effekt nicht nochmal gereinigt werden können.

Die Beschichtung/Lackierung ist auch von der Garantie ausgenommen, (wie übrigens bei den meisten Herstellern) daher können wir da auch nicht viel für dich tun.

Ich hoffe du hast trotzdem noch weiterhin Spaß mit dem Bike.
:o

Wieso ist die Beschichtung von der Garantie ausgenommen? Wurde das entsprechend kommuniziert?

Irgendwie kommt mir so vor, als sei das mit den Lackabplatzern keine Ausnahmen bei den Last Rahmen
 
Auch das Last wird nicht so schnell durchrosten wegen etwas Oberflächenrost. Hätteste das Teil in schwarz genommen würde der Lack halten, schön oder haltbar war die Wahl;):D

Falls es stört neu pulvern lassen.
 
Zurück
Oben Unten