Laufrad für Oiz-Aufbau

Registriert
10. Januar 2012
Reaktionspunkte
5.428
Ort
Allgäu
Hallo zusammen,

brauche für mein im Juli (hoffentlich) aufschlagendes OIZ einen LRS. An meinem letzten OIZ, das leider geklaut wurde, war ein Duke LuckyJack SLS2 6ters front/front mit CarbonTi Naben verbaut, der von Light-Wolf aufgebaut wurde. War damit auch super zufrieden, will aber mal ein bisschen sondieren, was in dem Gewichtsbereich (1270g) noch möglich ist.

Persönlich würde mir der Roval Control SL sehr gut gefallen, vor allem wegen der 180 DT Swiss Nabe aber eben mit 6-Loch. Allerdings hab ich etwas Zweifel was die 24 Speichen angeht. Hat hier jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit? Fahre eben nicht nur "Marathon"-Strecken, sondern teilweise schon sehr ruppige Trails.

Interessant wäre auch evtl. mal ein PiRope zu testen um beim Gewicht noch etwas tiefer zu gehen, aber davon liest man mittlerweile ja auch nicht mehr so viel. Vor allem Langzeiterfahrung wäre interessant auch eben in Bezug auf Haltbarkeit.

Für andere Vorschläge bin ich auch offen.

Preislich würde ich das max. mal bei ca. 2000 Euro legen für den PiRope. Roval wäre ja etwas günstiger. Der Duke lag noch mal etwas darunter.

VG
Sven
 
Zurück
Oben Unten