laufrad/jumper oder doch was zum pedalieren?

hallo zusammen,
unser kleiner ist die tage drei geworden.
er fährt schon ein jahr mit dem laufrad und das auch ziemlich flott und sicher. mittlerweile gehen wir in den wald und ballern so ziemlich alles runter :-)
er fuhr die ganze zeit das classische holzteil von like a bike. nun bin ich am rumüberlegen, ob ich ihm ein jumper kaufen soll.
für das jumper spricht das niedrige gewicht bzw. gutes handling.

alternativ stehen ne menge bikes zur verfügung. wobei ich die alle, für nen drei jährigen, zu schwer finde.
und irgendwie sehen die kids auf so 12 zoll teilen nicht wirklich stimmig aus.
es wär schon lässig wenn er ein "richtiges" bike hätte. aber eben....

was denkt ihr?
soll er noch ein jahr mit nem jumper rumfetzen und später dann was "ordentliches" oder gleich?
grüsse bernd

Zuletzt bearbeitet:
Islabikes CNOC 14 hatte meine Tochter kurz vor 3 ebenfalls nach einem Jahr Laufrad bekommen (ist vergleichsweise leicht). Ob es dem Nachwuchs passt, lässt sich hier ablesen.

Wer schon ein Jahr Laufrad gefahren ist, braucht m.E keinesfalls mehr davon.
Und wenn Dein Sohn sicher auf dem Laufrad unterwegs ist, wie Du schreibst, wird er zum radfahren lernen geschätze 10-45 Minuten brauchen.

Gruß,
Chris

Wer schon ein Jahr Laufrad gefahren ist, braucht m.E keinesfalls mehr davon.
wir sind häufig im dirtpark der u.a auch nen pumptrack hat.
junior rennt mit seinem laufrad die tableline sowie auch den pumptrack lässig durch.
andere kids, die zum teil vier jährig sind und somit kräftiger, bleiben an den "anstiegen", mit ihren bikes, hängen.
für mich ist das der absolute spasskiller.

ich glaub, der kleine bekommt ein jumper und mitte des jahres gibts ein normales fahrrad dazu. dann kann er sich selber entscheiden für was er was einstzen möchte.
papa hat schliesslich auch mehrere bikes...:-)
lg
bernd

Zuletzt bearbeitet:
Zurück