Laufrad-/Rahmenproblem

Registriert
28. Februar 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen:)

Ich hab n Problem mit meinem Cube ltd race. Als ich das Rad vor etwa einem Jahr gekauft habe, lief das Hinterrad schon nicht ganz mittig, sondern ein stück weiter links. Hab das dann zentrieren lassen. Aber es lief immer noch nicht 100% mittig, aber es war ok zum fahren. Scheinbar liegt es an der Rahmengeometrie. Aber nachdem ich neulich (jetz fängt die Saison ja wieder an) mal wieder durch n Wald geheizt bin, hab ich am Abend auf der Straße gemerkt, dass das Rad bei starkem "Indiekurvelegen" am Hinterbau (linke unterer Strebe; oben läufts mittig) schleift, sowie bei ruckartigen Bewegungen. Nach links hat das Rad ca 4mm, nach rechts etwa 8mm Abstand zum Rahmen. hab auch schonmal n anderes Rad eingesetzt, das lief auch zu weit links.


Gibt es irgendwie besonders stabile Felgen, die bei hoher Belastung nicht nachgeben? Dann würde ja auch das Rad nicht schleifen... Zu erwähnen ist noch, ich habe "Sunringlé"-Felgen zur Zeit drauf.


Vielleicht habt Ihr ja ein paar gute Ratschläge oder Erfahrungen mit ähnlichen Problemen, würde mir sehr helfen.


mfG, Felix
 
Ja, es scheint so, dass was mim Rahmen nicht simmt.
Deswegen ja meine Frage.

Macht es Sinn, n besonders stabiles Laufrad einzubauen? (falls es sowas gibt)

Vielleciht hat ja jemand Erfahrungen mit dem Laufrrad, das ich drauf habe (Marke: Sunringlé).

Ich brauch echt Hilfe, habe eigentlich keine Lust, das rad zurückzugeben, hab mich echt verliebt :love:
 
also wenn der rahmen verogen ist, ist es egal welches laufrad du drauf packst...das problem bleibt das gleiche würd ich jetzt mal meinen
 
klar, aber ich dachte, es gibt evtl. Felgen, die bei hoher Belastung so gut wie garnicht nachgeben (n bisschen gibt ja jede nach). Dann würde der Reifen ja auch nicht am Rahmen schleifen.
 
Zurück