Laufradsatz viel schwerer als er sein sollte

was ist denn eine hybridversion?

s-l640.jpg
 
was ist denn eine hybridversion?
Ein Hybridfahrzeug verwendet zwei oder mehr verschiedene Arten von Energie.
Wobei man natürlich streiten kann ob ein Gebilde aus Mensch und Hilfmotor nun einen Hybrid oder eher einen Cyborg darstellt. :p

lt r2-bike ist der Stahlfreilauf ca 50gr schwerer als der Alufreilauf.
Habt Ihr alle kein Google?

https://r2-bike.com/DT-SWISS-Hinter...148-mm-BOOST-Steckachse-Freilauf-Shimano-SRAM

https://www.missionhybrid.dtswiss.com/de/
 
falsch gegoogelt, es geht um Centerlock und Microspline, das ist leichter.
Muss man ja nicht gleich eingeschnappt sein. Ein "Danke, ich wusste garnicht, dass es eine Hybridnabe gibt, die sich auch abgesehen vom Freilauf von der Standardausführung unterscheidet" hätte völlig gereicht.

Ich wollte mit dem Link zeigen was eine Hybridnabe ist, nicht was beim TE verbaut sein könnte.
Centerlock gibts bei Hybrid wohl garnicht. Zumal ich die Theorie garnicht teile dass bei ihm eine Hybridnabe verbaut sein könnte allein wegen der auffällig anderen Decals.

Wie gesagt, ich würde einfach mal VR und HR einzeln wiegen, das wäre sicher aufschlussreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreich wäre es vermutlich wenn beide LR getrennt gewogen werden und eventuell mal Bilder vom kompletten LRS gepostet werden.
 
ich werde es heute abend nochmal mit der neuen Hybridwaage von @Zentrator messen..

Ok Jungs, nochmal im Ernst, hab ich mich hier irgendwo vertan?! Muss mann noch die Unterlegscheiben der Nippel berücksichtigen? Kann es sein das die Toleranzen echt so groß sind? Werde morgen auf Arbeit mit einer geeichten Waage die Laufräder einzeln messen, und dann hat es sich.

Noch ist der LRS nicht bezahlt, ich will mich allerdings auch nicht zum Obst machen bei meinem Händler, der muss mir in Zukunft noch einige Arbeiten erledigen..
 
Ich habe mir nochmals den Eingangsbeitrag angesehen.

Ich meine der Freilauf und die CL Verschluesse sind nicht im Konfigurator eingerechnet.

Aber das liesse sich ja in der Messung berücksichtigen
 
Gibt es Gewichtsunterschiede in den Produktionsjahren der Felgen? War die XM481 aus z.B. 2018 ein paar Gramm schwerer und dein Händler hat dir einfach (ohne böse Absicht natürlich) ein paar "alte" Felgen verbaut?
 
Als du den Laufradsatz beim Freundlichen in Auftrag gegeben hast welches Gewicht hat dir der Freundliche im Zuge dessen genannt ?
 
Zurück
Oben Unten