TigersClaw
Ü50 Endurist
Aaalso, mein Hardtail soll irgendwann demnächst neue leichte Laufräder bekommen.Ich wiege nackt etwas unter 90kg und fahre mit dem Hardtail nur technisch anspruchslose Touren, lange Marathons mit durchaus hohem Asphalt-Anteil und gelegentliche einfache Amateurrennen. Durchschläge habe ich mit dem Rad noch nie gehabt. Ausgedehnte Wurzelteppiche oder verblockte Trails werde ich damit nie fahren. Reifen fahre ich momentan Maxxis Aspen 2.1 tubeless mit Milch, das soll auch so bleiben, weil ich mit dem Aspen superzufrieden bin. Naben sollen Tune King/Kong, vorne 15mm Steckachse, hinten QR10 werden. Speichen CX-Ray + Alunippel.
Nun meine Frage dazu:
Meint ihr ich kann bedenkenlos eine ZTR Crest fahren, oder doch eher Arch EX? Gibt es andere leichte Felgen im Gewichtsbereich einer Crest, die steifer bzw. haltbarer ist? Ich bin für alles offen und freue mich besonders auf alle Tips, besonders von den bekannten guten Laufradbauern
Ahso, aktuell ist ein Easton EA70 XCT LRS montiert, der zwar schön, aber alles andere als leicht ist.
Nun meine Frage dazu:
Meint ihr ich kann bedenkenlos eine ZTR Crest fahren, oder doch eher Arch EX? Gibt es andere leichte Felgen im Gewichtsbereich einer Crest, die steifer bzw. haltbarer ist? Ich bin für alles offen und freue mich besonders auf alle Tips, besonders von den bekannten guten Laufradbauern

Ahso, aktuell ist ein Easton EA70 XCT LRS montiert, der zwar schön, aber alles andere als leicht ist.