Laufräder - eines der Hauptthemen bei Fat Bikes

Manchmal muss man tun, was man tun muss.

Vorher:
IMG_20200103_1219016.jpg


Nachher:
IMG_20200104_1618287.jpg


Für Handarbeit mit 800er Schleifpapier bin ich sehr zufrieden...
 
Hoffentlich ist die geschliffene Fläche mit Klarlack beschichtet. Weil Alu oxidiert recht fix und wenn die Speichen dran sind kann man da nicht mehr an die Flanschstellen hinter den Speichen.
 
Hoffentlich ist die geschliffene Fläche mit Klarlack beschichtet. Weil Alu oxidiert recht fix und wenn die Speichen dran sind kann man da nicht mehr an die Flanschstellen hinter den Speichen.

Leider nein - bei den anderen Naben aus demselben Haus/vom selben Label scheint auch nix drauf zu sein. Drück mir bitte die Daumen, dass das verwendete Alu nicht so schnell gammelt!
 
Manchmal muss man tun, was man tun muss.

Vorher:
Anhang anzeigen 960208

Nachher:
Anhang anzeigen 960210

Für Handarbeit mit 800er Schleifpapier bin ich sehr zufrieden...
Angleichung mit der Umgebung! Wie alles in der Natur! B)
(Die letzten Bontrager-Naben haben halt einen silbernen Flansch, diese erst jetzt.)

Ich weiß, ist jetzt nicht spannend. Aber immer noch besser als Scharmützel in den Nachbarfäden...

Und vielleicht schließt sich den geneigten Lesern nun etwas der Kreis:
IMG_20200106_1912225.jpg

So werden bei Bedarf schnell aus 135 150 mm...

Ich habe untertänigst zu danken! :anbet:
 
Servus zusammen,

kann jemand vom Aufbau von Fatbike-Laufrädern berichten? Also normale Laufräder aufbauen kann ich ganz gut. Ein Fatbike-LRSatz würde mich reizen, stelle ich mir aber schwieriger vor ...
 
Kann ich bestätigen. Baut sich genau gleich auf.
Habe bei meiner Nabe von 177 auf 170 umgesteckt, damit sie rein passt.
Auch den Zentrierarm musste ich umschrauben, damit es passt.
Aber sonst alles wie immer.
 
Sorry für's Dazwischengrätschen ...

Ja, das funktioniert genau wie bei schmalen Felgen, nur die Naben müssen in den Zentrierständer passen.

Ja, Mist - gerade ausgemessen: Bei 16 cm ist Schluss, weiter kann ich den Zentrierständer nicht aufmachen. Ich hab den X-Treme, ist das nicht Rose-Hausmarke? Der hat ja bislang gute Dienste geleistet, aber wenn's dann mal ein Fatbike-LR-Satz wird, muss doch ein anderer her.

Welche Zentrierständer habt Ihr? Gehen da auch die ganz dicken Dinger mit 197 mm Nabenbreite?

Danke & Gruß
Brezensalzer
 
Zurück
Oben Unten