Laufrichtung Schwalbe Black Jack?

Tach auch!

Ich hab ein neues Radon ZR 2 von H&S!
Das Rad macht einen guten Eindruck, allerdings bin ich gleich über die Montage des Hinterrades gestolpert...
Auf dem Mantel sind an der Seite zwei Pfeile an denen "Front" bzw. "Rear" steht!
Ich vermute, dass damit die Laufrichtung des Rades gemeint sein soll, allerdings zeigt bei dem Hinterrad "Rear" nach vorne (wenn die Schrift oben ist, so dass mann sie ablesen kann)!
Kann es sein, dass H&S den Mantel falsch rum aufgezogen hat, oder bedeuten die Pfeile etwas ganz anderes?

Danke schon mal...

Mojito

Ich würde mal spontan sagen:

Auf dem Vorderreifen muss "front" in Fahrtrichtung zeigen und auf dem Hinterreifen eben "rear" in Fahrtrichtung ... daraus schließe ich, dass die Reifen richtig montiert sind.

Jajaja das zeigt mal wieder wie überlegt bei Schwalbe konstruiert wird---geil, gell ?Mein Tip: Wenn Du leben willst schmeiss den Black Jack fort !Der taugt nur für Damen ab 50 (da aber nur bedingt bis zu einem Körpergewicht von 20 KG)

wieso Reifen wegwerfen? So ein quatsch.

@Mojito: das passt schon so, wie du es beschrieben hast. So ist es vorgesehen. Um mehr Bremswirkung zu haben im Dreck kannst du hinten auch die Laufrichtung umdrehen. Das hält genau so gut.
Der Reifen ist ganz ok. Nur wenn er abgefahren ist, bekommt er öfters Platte.

Wir sind ja hier nicht bei der Beurteilung von Motorradreifen. Beim Bike ist die Laufrichtung nicht essentiel.

Zurück