*adrenalin*
immer gerne leicht...
Ich habs jetzt ausprobiert (alle möglichkeiten) a besten funzt es meiner meinung nach wenn man beide Reifen entgegen der Fahrtrichtung montiert.
das ist ja der witz an der ganzen geschichte, ist mir erst gestern abend mal so richtig klar geworden: wann/wo brauche ich den meistens grip /traktion? --> beim klettern am hinterrad! beim rr ist die laufrichtung übrigens auch so vorgegeben, daß bei montage am hinterrad die offenen profilblöcke nach vorne zeigen (also "schaufelprinzip").
aber beim nn sagt schwalbe, man soll das schaufel-profil umdrehen! also verkehren sie die lange gelernten und von uns allen praktizierten vorgehensweisen:
* vorne profil in fahrtrichtung zulaufend / hinten offen (für mehr grip)
schwalbe sagt:
* profil vorne offen / hinten in fahrtrichtung...

vielleicht haben sie einfach bei den ersten 20.000 produzierten reifen die laufrichtungsangaben falsch angebracht und machen jetzt ein prinzip draus
