LED Lampe - Grundlagen

Hiho,

hab gerade mal bei Lupine geguckt und gesehen das die dort ja auch "schon" LED Lampen verkaufen/bauen.

Nun meine Frage, hab bei ebay mal nach den Seoul P4 gesucht und auch was gefunden nur jetzt die Frage, was brauche ich (außer Kühlkörper) zum betreiben der LEDs ?

Mein Akku liefert mir ja 7,4 bzw 14,4 Volt, hat jmd schon eine Schaltung gebaut dafür zum ansteuern ?

Mfg

linick

PS. Hintergrund ist, dass ich evt zum Winter mal bissel die LED (4-6 Stück) testen wollte.

Naja zu der LED nicht wirklich - hab auch nicht gerade welche gefunden. Wenn du gerade ein paar Threads zur Hand hast - immer her damit.

naja :rolleyes: da brauchts doch gar keine Suchfunktion
Du musst zugeben, dass die Reaktionen schon angebracht sind, schließlich hättest Du nur auf der 1. Seite dieses Unterforums die Treadnamen ansehen müssen.
Wahrscheinlich findest Du in 2/3 davon die gewünschten Infos, parallel nebeneinander.

Konkret würde ich mir z.B. bei Deinem Ansinnen einen Tread der so heißt
"erste Idee einer Selbstbaulampe - Bewertung erwünscht"
durchaus mal durchlesen, oder?
;)

Jeder Tread, der mit der Frage nach einem Gehäuse beginnt, führt auch IMMER zu Infos über Led, Akku und Schaltungen, weil die Treadersteller diese Punkte üblicherweise alle nicht (genug) auf der Reihe haben und sich da auch Optimierungen ergeben...
... also wenn "Gehäuse" im Titel steht --> ebenfalls lesen

PS. ob die verwendete Led jetzt Seoul, Cree oder Rebel, oder bald einer der Nachfolger, ist - total irrelevant
(bis darauf, dass Du mit der Seoul, als reinem Emitter nicht auf Star, als Anfänger ein wenig mehr Ärger haben wirst)

Zurück