So, hab jetzt mal die Lampe zusammengebaut und mich kurz hinausgewagt um ein Ausleuchtungsbild zu machen.
Ich hab bei dem Regenwetter nicht lange an der Kamera rumprobiert, um verschiedene Einstellungen zu testen, sondern einfach die Automatik bemüht. Das Bild ist demnach zu den im Forum üblichen Einstellungen abweichend überbelichtet.
Das zweite Bild hab ich dann im Bildbearbeitungsprogram etwas abgedunkelt um den wahren Leuchteindruck etwa wiederzugeben. Der Radweg ist natürlich nass und dadurch tiefschwarz....
Es geht hier nicht unbedingt um die Helligkeit sondern um die Ausleuchtung der Optiken und die find ich durchaus okay.
Stativ schlepp ich bei dem Wetter auch nicht mit mir rum, deshalb ist es auch etwas verwackelt aber das stört ja nicht weiter.
Die 3 LED's sind jeweils in Reihe geschaltet und die beiden Platinen hängen parallel an einer LED-Slave mit 1000mA und 14,4V Akku. Somit ergeben sich 500mA je Platine, was rechnerisch zusammen rund 11 Watt Leistungsaufnahme sein müssten. (noch nicht nachgemessen)
Warm wird sie draußen jedenfalls kaum, ich denke das Gehäuse verträgt auch noch etwas mehr Leistung aber dazu bräuchte man eine andere KSQ oder höhere Akku-Spannung. Eine Temperaturüberwachung wäre dann aber auch zu empfehlen.
p.s.: bis zum Geländer sind es etwa 20m
Marko