LED Typen Tabelle : Lumen / elektrische Leistung

Registriert
31. Juli 2007
Reaktionspunkte
1
Hallo,
irgendwo hier im Forum wurde mal der Link zu einer Tabelle rein gestellt, wo sehr viele LED Typen und "normale" Leuchtmittel aufgelistet waren. Etwa in dieser Form:

[Name / Typ] [elektrische Leistung] [Lumen] [Farbtemperatur]

Falls jemand weiss welche tabelle ich meine, koennte er bitte mal den Link hier posten. Ich finde sie einfach nicht mehr. Per Suchmaschine hab ich zwar auch ein paar Tabelle dieser Art gefunden. Aber mit denen war ich nicht wirklich zufrieden, weil immer irgendwas gefehlt hat, oder ungenau dargestellt war.

Falls es das noch nicht gibt, schlage ich vor, hier eine Sammlung socher Tabelle zu machen.
 
lieber die tatsächliche Stromstärke (wenn die stimmt), als irgendwelche Prospekt-Lumenangaben
;)

Denn mit Infos zu Stromstärke, Led und Akku lässt sich alles so einfach und doch genau schätzen, dass eine Angabe gar nimmer nötig ist
 
Auch ganz nett, nur haette ich halt gerne die echte elektrische Leistung und nicht einfach nur die Stromstaerke da stehen.
Ich sagte doch schon, du kannst gern ergänzen, was fehlt. Ist ja schließlich "unser" Lampenwiki.
Messwerte streuen uebrigens gern oder kurz "wer viel misst, misst Mist".
 
Zurück
Oben Unten