Lefty loves 29er. Welche Lefty für 29er

Wenn ich was zu machen habe, schicke ich sie zu 88 oder geh zum Händler und zum Enbauen brauchst du nix spezielles.
Ansonsten steht in der Anleitung was du brauchst.
Mir ist das zu heikel.
 
Die Lefty ist vom Umbau zurück. Ebenfalls gab es noch ein Ölwechsel und die Luftkammer wurde auf 29er angepasst.

Da ja noch immer der lefty4all Adapter fehlt, kann ich die Lefty noch nicht vrebauen. Hab einfach mal kurz die Lefty am Steuerrohr dran gehalten, um zu sehen wohin die Reise geht......Spacer technisch. Baut genau wie vermutet um die Lefty Klemmung höher. Ich hoffe ich kriege das mit dem negativen Vorbau in den Griff.

2011-12-20_17-16-56_515.jpg


2011-12-20_17-18-31_684.jpg
 
2h, erst warm fahrenn und dann mehrere intervalle ga1, ga2, eb und sb. Beim letzten muss es dir dreckig gehen, aber man sollte am naechsten tag noch laufen koennen ;)

So wie training halt spass macht:)

Sent from my U20i using Tapatalk
 
Hallo

Ich hoffe ich bin hier richtig!!

@Nopain
Du sagtest ja "wir kriegen sie alle"
Nun wie schauts aus kannst du mir helfen bei der Lefty Suche??

Mein Rahmen: ON One ScandAL in L (kennst du ja, hast ja selber eins)
Steuerrohrlänge: 105mm
Steuersatz: A-Headset 11/8 Hope in Gold der baut mit Gabelkonus 30mm
Also Steuerrohr+ Steuersatz=135mm

135mm+2mmSpacer wären ja dann die 137mm müsste funktionieren.
Ich will eine leichte Gabel und mit 29er Umbau und Adapterkauf sollte sie die 800.- nicht übersteigen. Da das Vorderrad auch noch gekauft werden muss.

Was ist die bessere Gabel:
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/433921/cat/all

http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-158908-cannondale-lefty-speed-carbon-110-dlr-sl
oder andere??:confused::confused:

Auch für Anregungen anderer wäre ich sehr glücklich.

Ich hoffe ich werde hier nicht belehrt da ich kein neues Thema angefangen habe.

Gruß Max
 
Die erste ist die selbe wie ich sie fahre. Bei der zweiten seh ich nur die ueberschrift. Ist aber auch necarbon sl dlr.

800? Wird schwer. Kommen noch 60 lefty4all steuerrohr, ca50 umbau auf 29er und das vorderrad zu...

Sent from my U20i using Tapatalk
 
Hi

Aber es ist doch richtig, dass ich bei 110mm Federweg bei 26Zoll nur 80mm Federweg für 29er herausbekomme oder?

Wenn ja sind 80mm schon wenig:(

Gruß Max
 
Hi

Aber es ist doch richtig, dass ich bei 110mm Federweg bei 26Zoll nur 80mm Federweg für 29er herausbekomme oder?

Wenn ja sind 80mm schon wenig:(

Gruß Max

du wirst staunen das 80 mm bei der lefty wirklich 80mm sind!
und bei einem 29er ht genügen die 80mm echt
war auch überrascht..
hatte ne tower mit 100mmm
die war echt gut aber im vergleich zur lefty........ no coment....
 
ich hab net gesagt das sie besser ist. die 2. hab ich erst nicht gesehen... ging auf dem handy net.

1. 80mm federweg bei ner lefty sind alles was man in nem 29er hardtail braucht... GLAUB MIR :) sosnt muss ich dir mal ein paar videos zeigen, was ich mit meiner so gemacht habe ;)

2. pro soloair: suuuper smooothers ansprechverhalten. neg federweg stellt sich automatisch ein. aber man muss beim umbau auf 29 die kammer umbauen lassen (kann man net selber)

pro "nicht soloari": etwas leichter und
bei der, ohne soloair kann man einfach oben aufmachen, die 3spacer rein und unten aufmachen und 3 plastick "tonen" reinstecken, um das luftvolumen zu reduzieren.
 
die geschnittenen videos hab ich doch schon verlingt, oder?
ich hab nur 2 geschnitten. ich wollte den winter ueber mich ein bissle in video schnitt und was es fuer software gibt einarbeiten und dann fruehjahr/sommer mal ein paar geile vids drehen ;)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=VM50AOmgL3o&context=C33ae935ADOEgsToPDskKC698h3UY7GUDth4Y-6wgL"]Kandel-Damenpfad - YouTube[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=NCcd5qQcMQ8&context=C329d2a0ADOEgsToPDskKc_d1pHJjE1umhxoXIXGpZ"]Kandel-Praesident-Thoma-Weg - YouTube[/nomedia]
 
Hallo

Aber die 2. Gabel Lefty Speed Carbon 110 DLR SL hat Soloair glaube ich, oder? Einbaumaß 50cm oder?

Ja ja ich bin mal gespannt was ich kriegen werde bzw. finden werde.



Gruß Max
 
oja! der startpunkt ist genau 5,1km und 1000hm von meinem haus weg ;)

soloair, oder net: hat beides vor und nachteile. ich hab es umbauen lassen, da mir die neg feder einfach netgepasst hat und die soloair halt selbst einstellend ist und es nun perfekt passt.
 
ich hab net gesagt das sie besser ist. die 2. hab ich erst nicht gesehen... ging auf dem handy net.

1. 80mm federweg bei ner lefty sind alles was man in nem 29er hardtail braucht... GLAUB MIR :) sosnt muss ich dir mal ein paar videos zeigen, was ich mit meiner so gemacht habe ;)

2. pro soloair: suuuper smooothers ansprechverhalten. neg federweg stellt sich automatisch ein. aber man muss beim umbau auf 29 die kammer umbauen lassen (kann man net selber)

pro "nicht soloari": etwas leichter und
bei der, ohne soloair kann man einfach oben aufmachen, die 3spacer rein und unten aufmachen und 3 plastick "tonen" reinstecken, um das luftvolumen zu reduzieren.

sorry, da hab´ ich was hinein interpretiert

danke!
 
Laufrad ist heute eingetroffen........hab das Ding direkt abgedichtet :p
Beim Lefty 4 all Adapter gibt es wohl Lieferschwierigkeiten. Da wäre
der tapered 321 Adapter aus den USA 10 mal schneller da gewesen.
 
Servus

So jetzt hätte ich mal eine Lefty;)
Vielleicht hat sie jemand in der Bucht noch gesehen

www.ebay.de/itm/260935129054

Speed Carbon DLR SL 110 anscheinend, Bj. 2009, Gewicht 1230g, ohne OPI, wahrscheinlich auch ohne SOLO air

OPI ist was ich weis um 90g leichter.

Jetzt muss sie zu 88+ geschickt werden um auf 29er umzurüsten.

Aber was sollte eventuell noch gemacht werden bzw. was hat Sinn:

1. wahrscheinlich ein Service
2. Solo air???? Welches System ist hier verbaut. Schlecht oder nicht??:confused:

Max
 
Servus


Aber was sollte eventuell noch gemacht werden bzw. was hat Sinn:

1. wahrscheinlich ein Service
2. Solo air???? Welches System ist hier verbaut. Schlecht oder nicht??:confused:

Max

88 macht immer eine Diagnose und erstellt einen Kostenvoranschlag mit den arbeiten, die ihrer Meinung nach gemacht werden sollen! Damit bist du auf der sicheren Seite, dass mit dem Ding alles in Ordnung ist. Hab ich auch machen lassen........
 
Endlich ist es soweit. Gestern war der Bastel Satz komplett, ich habe gleich mit dem Umbau begonnen. Der obere Klemmungs Spacer schaut oben etwas aus der Lefty Klemmung raus, siehe Bild. Passt das?
Dann war beim Lefty4all Adapter noch ein ganz feiner 1 1/8 Zoll Ring dabei, nicht stärker als eine U-Scheibe, wo muss der hin?
2012-01-21_17-03-49_288.jpg


Hier noch weitere Bilder im eingebauten Zustand:

2012-01-22_17-58-17_410.jpg


2012-01-22_17-58-34_562.jpg


2012-01-22_18-00-02_210.jpg


Aus Faulheit nur Handybilder. An Testfahrt ist bei uns im Moment leider nicht zu denken, schade.....

Ach so, ja die Bremsleitung ist viel zu lang, ich hab aber keine Ahnung wie ich die kürzen soll. Da kommt in Kürze sowieso was anderes dran.
 
Pass schön auf, daß der Schaltungszug nicht permanent am Carbon der Lefty scheuert. Ich habe nach 1500km eine kleine Delle in meiner Lefty und den Schaltzug gekürzt und besser verlegt.

Wenn Du die Bremsleitung kürzen willst brauchst Du ein Entlüftungskit.

Da hängt doch ene Avid Bremse, oder? Ich kenn mich noch nicht so aus.
 
Zurück
Oben Unten