Legere Hose für einstelligen Temperaturbereich?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. wurzelhoppser

wurzelhoppser

So in etwa ist auch meine Erfahrung.Top Hose.

Gesendet von meinem LG-H440n mit Tapatalk

2. MTB-News.de Anzeige

3. Hillcruiser

Hillcruiser

was empfehlt ihr denn für eine Hosen bei kurzen Beinen?
    Bei mir ist das Problem, dass selbst die Hosen in M bei meiner Größe von 1,70m oft zu lang sind. Durch die seitlichen Reißverschlüsse läßt sich da leider auch nix kürzen...

4. IndianaWalross

IndianaWalross

Wie kurz sind deine Beine denn? Kurz ist relativ. Ich bin 1,62m und habe eine Schrittlänge von 75cm. Mir passt die Vaude Qimsa in M mit ner Bib drunter ganz gut.
    Ist ein kleines bisschen zu lang, aber dadurch kann ich sie am Knie etwas hochziehen und hab da mehr Spiel da ich ziemliche Oberschenkel spazieren fahre.
    Durch die engen Waden rutscht die da auch kein bisschen runter. Sitzt wie ne 1 über dem Schuh und labbert auch nix in den Antrieb. Oben kannste ja dank Klett enger machen am Bund und dann passt die super.

Habse heute übrigens angehabt mit ner 3/4 Nanoflex Bib drunter bei 1-3°C. War gut auszuhalten so. Hatte erst überlegt die kurze Nanoflex drunter zu ziehen, das wär mir definitiv zu kalt gewesen. [​IMG]

Mein Mann hat noch etwas mehr Plüsch am Leib :lol:, und dem war auf der Stadtschlampe heute morgen mit nur Unterbux drunter bei 0°C warm. Heute abend mit 3/4 Fleecebib drunter meinte er er hätte noch einiges an Luft nach unten gehabt, ihm war recht warm.

So ist halt jeder anders und muss sich rantasten. Für bis 0°C mit was drunter kann ich die auf jeden Fall jedem empehlen. :daumen:

5. zichl

zichl

Die icepeak sauli gibt es extra in Größen für kurzbeinige.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

6. Hillcruiser

Hillcruiser

Danke, die Hose kenne ich... aber zeig mir bitte mal einen Shop, wo es die in Kurzgröße 25 gibt? :confused:

7. zichl

zichl

Stimmt. Vor kurzem hab ich die noch gesehen, ist aktuell wohl tatsächlich vergriffen.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

8. schraeg

schraeg alias Hubert

9. Hillcruiser

Hillcruiser

danke :), aber leider nicht winddicht, was das Minimum als Hose für den Winter ist...:(

10. IndianaWalross

IndianaWalross

Bestell dir doch mal einfach ne Qimsa in M? Vielleicht passt die ja? Was hast du zu verlieren als 1-2 Tage?
    Hier über hundert Jacken nur zu diskutieren anhand von theoretischen Werten irgendwelcher websiten fürt nicht wirklich ans Ziel...

Zudem wir immer noch nicht genau wissen was bitteschön "Kurzbeiner" für eine genaue SL ist 8-) Mit exakten Werten lässt es sich so viel besser arbeiten. :daumen:
    Wie gesagt bei mir 1,62m, 75er SL > Qimsa in M past von der Länge fast perfekt.

P.S.: Mir wurde bei meinen Proportionen übrigens was von Langbeiner attestiert. Und das obwohl ich immer Kurzgrößen kaufen muss. Entweder 23-25 je nachdem wie sie ausfällt oder halt Damen 40-42short...

11. RalleM

RalleM

12. Jan_1968

Jan_1968

Ich fahre im Winter ausschließlich MX-Hosen. Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative.

13. IndianaWalross

IndianaWalross

Nenn mich spießig, aber "MX Hose" & "leger" sind imho ein Widerspruch in sich. :winken:

14. decay

decay peace, love, death metal

Bin gestern gefahren, habe ne uralte Nalini Windstopper Bibtight in lang von 2005 oder so, drüber eine wasserdichte Short, perfekt. Bei der Nalini ist nur auf der Vorderseite Windstopper, keine Ahnung ob sowas noch von irgendjemandem gebaut wird.

15. BAK84

BAK84

16. Jan_1968

Jan_1968

Genau weil MX Hosen leger sitzen, ich dadurch ein Luft zw. Hose und Bein habe, dadurch nicht friere, benutze ich diese...
    ...gut, tut aber nichts zur Sache, da hier ohnehin vom "Sucher" nicht forciert.

17. IndianaWalross

IndianaWalross

Ich glaub mit leger war schon "gedeckte Farben" & nicht "kreischend bunt" gemeint. Egal wie sie sitzt :ka: