leichtbau-bremsscheiben!

gut der ek hilft mir als Privatmann nicht weiter, für mich ist der Preis interessant den ich zahlen muss ;)
Die EBC sind doch auch aus Sinter-Metall oder?
 
die EBC Gold sind Sinter die von dir gezeigten auch!!und die funktionieren auch gut auf den Windcuttern(ich bemerke kein wircklichen unterschied zu EBC) es gibt auch organische die ziehen sogar noch besser neigen aber bei längeren Abfahrten 100HM + zu fading also sind die Organische besser für cross contry
Gruß
 
die EBC Gold sind Sinter die von dir gezeigten auch!!und die funktionieren auch gut auf den Windcuttern(ich bemerke kein wircklichen unterschied zu EBC) es gibt auch organische die ziehen sogar noch besser neigen aber bei längeren Abfahrten 100HM + zu fading also sind die Organische besser für cross contry
Gruß

es gibt viele sinterbeläge aber jeder belag ist nun mal anders!

ich sag ja nicht dass der nichts taugt. kann ja schon sein das der auch gut ist aber die paar euro sinds mir nicht wert. wenn ich das gejammer hier im thread höre dann wundert es mich schon dass da wegen ein paar euro noch billig-einkäufe gemacht werden. bremsbeläge und reifen sind meiner meinung nach zwei ganz entscheidende verschleissteile wo einfach nicht gespart werden sollte.
 
Habe meine neue Avid BB7 vorne gleich mit der Alligator Windcutter (160mm) montiert. Erste Eindrücke: ankert mit den Avid Sinterbelägen "wie die Sau!":daumen: Konnte vorher selbst kaum glauben, dass man mit der mechanischen Avid (+Speed Dial-Hebel + Full Metal Jacket) viele hydraulische toppen kann.
Allerdings kein Leichtbau und insofern offtopic.
 
Habe meine neue Avid BB7 vorne gleich mit der Alligator Windcutter (160mm) montiert. Erste Eindrücke: ankert mit den Avid Sinterbelägen "wie die Sau!":daumen: Konnte vorher selbst kaum glauben, dass man mit der mechanischen Avid (+Speed Dial-Hebel + Full Metal Jacket) viele hydraulische toppen kann.
Allerdings kein Leichtbau und insofern offtopic.

BB7 mit Aligator oder Ashima sowie Nokon/Aligator und KCNC Hebel würde ich als schon fast wieder als Leichtbau bezeichen.
 
was haltet ihr von dieser Belagsmischung?

SOSw.JPG


Sieht eigentlich vielversprechend aus, oder?
 
macht Sinn wenn man davon ausgeht dass das Sintermaterial die Wäre mehr leitet als das organische material. Ansonsten ists für die Katz...
 
Ist ein neuer Marta-Bremssattel, zu Beginn superbissig mit der Aligator. Auf dem Laufrad mit den Wave hatte ich die Probleme nicht, genauso wenig hinten (auch mit der Alligator); ggf. ist die vordere Scheibe einfach durch
 
Erst super-bissig und dann keine Bremsleistung mehr klingt nach verkochten Belägen. Oder nach Luft in der Bremsleitung.
 
Beläge sind auch noch gut und nicht verkocht, das mit der Luft vermute ich auch, mich interessiert ja vielmehr das warum schon wieder luft drin ist. ich würde die Ursache dann aber im Zusammenspiel mit der Alligator Scheibe sehen

@Damonsta
das habe ich gemeint, mit den Wave Scheiben hatte ich diesen schleichenden Druckverlust nicht, komischer weise ists am hinterrad kein problem
 
Oder so, auf jeden Fall Beläge die man eher flott rauswerfen sollte :D

Bestenfalls Scheibe leicht anschleifen, säubern, neue Beläge in die Bremse, entlüften (sorgfältig!) und evtl. nochmal genau kontrollieren, ob die Bremse auch richtig sauber ausgerichtet ist. Dann neu einfahren und schauen, was dabei raus kommt.
 
@ nino, das wollte eigendlich ich posten, mal schaun ob er die die ganze Saison fährt. Bin ich Buchs hinten ne 160mm notubes Aludisc gefahren, war überhaupt kein Problem, weil es bei der Strecke hieß, wenn dann voll zu machen... (Trotz ~280hm downhill, fast ohne unterbrechungen
 
Zurück