nopain-nogain
as sick as sick gets!
hmmm das casting wird sicher au sau leicht, wenn man es eloxiert ... was danach halt noch uebrig bleibt 

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Geht Dir also "nur" um die Standrohre???Hätte lieber anodisieren schreiben sollen.
Mit dem sogenannten ANOMAG-Verfahren ist das möglich,evt. bekannter das DOW 17 oder das HAE Verfahren.
Ah, danke!steht auf der startseite von mtb-news, sind gut 300g.
Ich habe mal paar Alternativen mit noch niedrigerem Gewicht eingetragen; macht insgesamt eine Einsparung von 555g mit z.T. extremen Leichtbauteilen, die sicher die Dauerhaltbarkeit einschränken. Denkbar wäre auch noch eine Kassette mit weniger Ritzeln.
Addiert man noch die 300g, die der neue V10Carbonhinterbau leichter sein soll, kommt man auf 855g weitere "Erleichterung".
Damit läge das Bike dann ausgehend von den angegebenen 13860g bei ungefähr 13005g.
Hi
alleine am LRS sind ja noch 150gr Luft
ich wundere mich übrigens, wie man mit dem Sattel fahren kann. Sitzt man drauf ist ja alles klar, aber wenn man auf dem Bike rumkaspert und sich mit den Oberschenkeln am Sattel abstützt werden die Kanten doch zur Tortur.
Ich hab selbst ein Bike, mit gestriptem (wieder neu mit Leder bezogen, aber ohne Polster) SLR.
Schwierige Fahrsituationen, wie sie beim DH sicher ab und zu vorkommen, gehen damit gar nicht.
Gruss, Felix
...und einen Abdruck des Vorbaus im Gesicht...[...]aber ich hätte keinen Bock nach nem sprung die Griffe einzeln in der Hand zu haben...
...und einen Abdruck des Vorbaus im Gesicht...
Also ich habe beim Lenker keine Bedenken... Christiaan wird ja keine 80kg wiegen, denke ich...
Cool, dachte ich's mir doch.