felixthewolf
Light-WOLF
nutzt bitte beide die Texte der oben stehenden Links. Dort werden eure Frage beantwortet.
Wer es nicht verstehen will oder kann, verstehts halt nicht...
Wer es nicht verstehen will oder kann, verstehts halt nicht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das bedeutet aber immer noch, das Rahmen-kits nur mit dem Hinweis verkauft werden dürfen, dass man sich ein CE für den fertigen Aufbau holen muss, wenn man seinen normalen Haftpflichtschutz geniessen möchte. Ganz schön balla, aber erklärt e-bike-Zulassungsangaben auf entsprechenden Teilen, wie Gabel und Bremse.https://ebike-mtb.com/rechtslage-e-mtb-was-darf-ich-und-wenn-ja-wie-viel/
Aber das willst du wohl nicht hören......
Du verfasst einen Post, um mir zu erklären, dass man in dieser Zeit so vieles anderes hätte machen können? Grandios!Der Laufradbauer bzw seinen Post´s kommen(zumindest bei mir) ziemlich hochnäsig, und alles besserwissend, inzwischen nun auch beleidigend rüber.
Ob das dann zuträglich für den Auftragseingang ist?
Auf jeden Fall ist er hier sehr rege tätig - wenn man überlegt was fast 13000 Kommentare tippen an Zeit kosten, und davor muss man ja die anderen Beiträge zuerst lesen.
Respekt
Dazu muss also schon Zeit vorhanden sein.
Die hab ich definitiv nicht, und wenn, dann würde ich sie sicher zu anderen Dingen nutzen - das Leben bietet doch so viel an Schönem.
Aber klar jeder wie er mag oder es ihm möglich ist.
Er weiß mit Sicherheit im Laufradbau was er tut - und ich will seine Arbeit in keinster Weise anzweifeln, aber es kommt halt doch immer noch auf den Ton an, der die Musik macht.
Du verfasst einen Post, um mir zu erklären, dass man in dieser Zeit so vieles anderes hätte machen können? Grandios!
Aber ja, die 13000 beiträge waren und sind sehr zuträglich für den Auftragseingang. Sonst wäre ich nicht hier.
Felix
- oh Mann.Er ist ja auch seit 2001 aktiv. Das sind weniger als 1.000/anno. Da schaffe ich als reiner Privatier in meinen Hobby-Foren auch.
Das macht natürlich echt Sinn, meine nun 7 Beiträge, zeitlich mit deinen fast 13000 zu vergleichen

Der Laufradbauer bzw seinen Post´s kommen(zumindest bei mir) ziemlich hochnäsig, und alles besserwissend, inzwischen nun auch beleidigend rüber.
Ob das dann zuträglich für den Auftragseingang ist?
Auf jeden Fall ist er hier sehr rege tätig - wenn man überlegt was fast 13000 Kommentare tippen an Zeit kosten, und davor muss man ja die anderen Beiträge zuerst lesen.
Respekt
Dazu muss also schon Zeit vorhanden sein.
Die hab ich definitiv nicht, und wenn, dann würde ich sie sicher zu anderen Dingen nutzen - das Leben bietet doch so viel an Schönem.
Aber klar jeder wie er mag oder es ihm möglich ist.
Er weiß mit Sicherheit im Laufradbau was er tut - und ich will seine Arbeit in keinster Weise anzweifeln, aber es kommt halt doch immer noch auf den Ton an, der die Musik macht.

Wenn du ein Ebike kaufst und irgendwas passiert, ist der Hersteller bzw. Händler dein Ansprechpartner in Fragen zur Gewährleistung und Haftung. Er hats verkauft ("in den verkehr gebracht"), aufgebaut und gewartet.
Wenn du ein Ebike selbst auf- bzw. umbaust, vor allem mit Teilen, die keine Zulassung für den Betrieb an einer solchen "Machine" haben und es passiert etwas, bist du der Ansprechpartner.
Es geht hier nicht draum, dass ggf. der Motor abraucht - den gibts von Speci im Gewährleistungszetrum und ggf darüber hinaus ersetzt. Es geht um Unfälle mit Personen- und oder Sachschäden. Versicherungen zahlen erst, wenn sie wirklich keinen anderen Schuldigen ausmachen können.
Du fährst doch auch nicht mit deinem Auto and dem du Umbauten ohne TÜV-Stempel vorgenommen hast.
Gruss, Felix

Diese Gesetzesgrundlage kommt in den Links, auf die Du verweist, nicht heraus. Die Frage von Jens Dey ist durchaus berechtigt.ennoch gibt es eine gesetzesgrundlage die verlangt, dass ein eine Maschine (Ebike, Pedelec bis 25km/h) oder gar ein Kraftfahrzeug (S-Pedelec bis 45km/h) nur dafür zugelassene Teile verbaut werden dürfen.

Rahmen 2,6
Motor 1,95
Akku 1,8
Hast du eine Quelle für Deity Components?Lenker und Vorbau Deity Components
Lass den Akku weg. Wenns nicht reicht, bau den Motor ausHab ich mal mit dem Thema beschäftigt ein E-Bike leichter zu machen

Normal nicht. Aber normalerweise gehts hier auch um Fahrräder und nicht um Mopeds.Im Leichtbauforum muss man sich jetzt nicht über Haftung und Sinn (Leichtsinn?) unterhalten
Was ist denn hier noch normal? Die "Redaktion" stellt auf der Startseite von MTB News E-Mofas, Rennräder mit Stollenreifen, Kindersitze und Kaffeemaschinen vorNormal nicht. Aber normalerweise gehts hier auch um Fahrräder und nicht um Mopeds.