LEICHTBAU-KFKA-THREAD: kurze Frage & kurze Antwort

Moin Leute,
Ich muss langsam meine Federn von meinen Eggbeaterpedalen mal tauschen. Ich bekomm die Hülsen aber einfach nicht raus. Hab die Eggbeater 3 also die neuen. Wie Rum und mit was für einer Nuss muss ich schlagen?

die werden glaub verschraubt! nicht geschlagen wie die alten

hab zu hause ein zerpflücktes.
müsste mir das nochmal anschauen.

und federn passen auch net die alten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Formula R1 Modell 2012 liegen. Ich würde gern Carbonhebel montieren. Kann mir jemand sagen, ob auch die Carbonhebel des 2011er Modells kompatibel sind und eventuell eine Bezugsquelle nennen?

Besten Dank :daumen:!

Ritchey WCS Single Bolt Sattelstütze Mod. 2012

Kann ich auf dieser stüze eine Mcfk Sattel montieren?
eigentlich ist die Klemmung nur für runde Gestelle optimal.. das Gestell des Mcfk hat laut Hersteller den Querschnitt 7x9 mm.

wie bekomme ich mein rd7900 schaltwerk wieder zusammen gebastelt? muss die feder am bolzen so stark eingedrückt und auch noch gedreht werden das die federenden in den löchern einrasten? bekomm das echt nicht hin...

normal ist doch als anschlag eine schraube im käfig. die entfernt man, baut den kram zusammen, spannt das ganze und montiert die schraube dann wieder.

sorry, ich war bei feder 6 und meinte schraube 7. die feder 1 muss man halt irgendwie reinfummeln. nicht verkehrt, wenn man drei bis vier hände hat.

Hallo Leute,

Hat der tune kommvor Sattel einen größeren Verstellbereich, was die Sattelstreben anbelangt, als der Speedneedle ?

Ich müsste meinen Sattel weiter vor schieben, bin aber bereits am Anschlag beim speedneedle.

Zurück