Leichtbau-MTB und Fahrer < 80 kg

witzig ist bei diesen Threads immer, dass die Fettsäcke sich beschweren und gegen den Thread sind.

und ja, ihr fühlt euch mit dem Gewicht wohl. :)

wenn du 2kg abspeckst wirst du beim fahren kaum einen Unterschied merken..
Eindeutig selber noch nicht in einer wettkampforientiert, austrainierten Gewichtsregion gewesen denn sonst wüsstest Du es besser.
Kommt nicht von ungefähr, dass Spitzenfahrer alle aussehen als ob das Brot zu teuer wäre.

hehe ich schaffs auch mit meinem 15kg freeridehardtail unter die gesetzte marke :D das gehört aber sicher nichtmehr ins leichtbauforum ;)

witzig ist bei diesen Threads immer, dass die Fettsäcke sich beschweren und gegen den Thread sind.

Du weißt schon das es auch schwere Jungs gibt die nicht fett sind, oder?
Nimm mal die Filzbrille von den Augen Kleiner.

Alternativvorschlag: Wenn du das nicht kapierst und da ich die forentypischen Phallusvergleiche gerade lustig finde:

- wie wärs mit Wadenvergleich? mit Maßband auf Foto. der größere Umfang gewinnt. ich wette ich gewinne ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig selber noch nicht in einer wettkampforientiert, austrainierten Gewichtsregion gewesen denn sonst wüsstest Du es besser.
Kommt nicht von ungefähr, dass Spitzenfahrer alle aussehen als ob das Brot zu teuer wäre.

kommt zwar darauf an was du als Spitzenfahrer bezeichnest (XC, Martahon 4X, DH, FR......), aber im Prinzip stimmts. Was ich aber sehen möchte ist wie ein 60kg Mann mit einem 18kg FR Bike auf den Rücken geschnallt den Berg hochläuft. Ist ein bißchen wie bei den Skispringern und Skiabfahrer, Sprintern und Langstreckenläufern der Körper muss den Anforderungen entsprechen:daumen:

klar. wäre ja auch unpraktisch wenn Bodybuilder 60kg wiegen würden ;)
sollte halt der Sportart entsprechen!

Zuletzt bearbeitet:

Oder sind es eher die Spargel-Tarzane, die sich einen Keks an sowas freuen?
Witzigerweise hab ich hier noch nicht einmal das Wort Körperfett gehört...
Wenn das Rad schon "unter 9" hat, sollte dasselbe doch wohl auch für den Fahrer gelten :D

Es gibt Leute mit z. B. 90 kg und Leute mit 70 kg, beide gleich groß und beide mit dem gleichen Body-Index. Nun die Frage - wer von beiden ist FETTER???? :confused:

der BMI betrachtet keine Muskelmasse, also wird ein 90 kg/ 70 kg Mensch bei der gleichen größe auch nicht den selben BMI haben.

jetz wirds kompliziert, Heilmet ?
(ein Tipp, einer von beiden hat dickere Knochen)

BMI ist für die Füße. Ich sprach vom Körperfettanteil. Wird in Fitness-Studios z.B. klassisch per Zange oder mit Infrarot (war es Infrarot? Ich glaube ja) gemessen.
Das sagt dann immer noch nicht aus, ob jemand sportlich oder gar fit ist, aber es sagt immerhin mehr aus als das reine Gewicht.
Man vergleicht ja auch kein mittelmäßiges Rennrad mit einem sehr leichten Fully, nur weil beide ähnlich schwer sind.

Bei sehr muskulösen Menschen (Bodybuilder) kann es bei der Anwendung des BMI zu einer Fehleinschätzung kommen. In diesem Fall sollte zusätzlich der Körperfettanteil gemessen werden.
Promises hat recht :daumen:, kann niemals gleich sein. Mein Fehler.

is wider lustig hier, die besser bestückten. ärgern sich weil sie nicht unter die gewichtsgrenze vom te kommen, und hämmern auf den spargeltarzanen rum, die sich wiederum krumm lachen, weils auch trainierte fahrer gibt,wie mich, mit sagenhaften 60kg und nem trainierten, nicht verhungerten oberkörper. leider darf ich bei der umfrage nicht mitmachen, da mein cc-hardtail über 11kg wiegt und wohl kein leichtbau mehr ist. so komm ich angezogen mit wasser auf ca 74-75kg.

bitte jetz ärgern, wenn euch was nicht passt, und den frust in höflicher schriftlicher form hier niederschreiben.

der spargeltarzan freut sich schon

@KTM Driver
Du hast glaub ich nicht verstanden worums geht. Nochmal schön von Anfang an lesen und auf Stilmittel und insbesondere auf Smilies ;) achten.

@promises:
das Angebot des Fettsacks steht noch :lol:

Gut für das Herz und die Knochen und Gelenke ist ein BMI von 35 auch bei BBs nicht.

sinnloses Massedraufkloppen hat hier ja keiner gemeint.

Wer nur noch mit Grillzange und Schlachtmesser essen kann weil er mangels Bewegungsfähigkeit seinen Kauapparat mit normalem Werkzeug nicht mehr erreicht hat für mich auf Lebenszeit verloren und Gelächter verdient :lol:

Gruß,
Stefan

P.S.: ...hab noch nie ein Studio von innen gesehen.

:eek: hab gerade mal BMI gegoogelt, da landet man ja bei Herrn Schäuble :eek:
wurde dann doch noch fündig und ich liege derzeit bei 22 (normal), jetzt die Frage, da ich in den kommenden zirka 4 Wochen gute 5-8kg an Muskelmasse aufbaue, werde ich nach BMI adipös, dabei wandert mein Körperfettanteil von derzeit 11,6 auf zirka 9 (reine Schätzung) ich bin verwirrt :confused: ich hab doch dann weniger Körperfett :confused: ach ich frag nächste Woche meinen Arzt

@steiltyp: Start 2. Juli 09 in Arcs 2000 geht erstmal bergab, aber dann gehts los mit dem tragen/schieben und wieder abfahren....... bis zum Ziel am 5. Juli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:eek: hab gerade mal BMI gegoogelt, da landet man ja bei Herrn Schäuble :eek:
wurde dann doch noch fündig und ich liege derzeit bei 22 (normal), jetzt die Frage, da ich in den kommenden zirka 4 Wochen gute 5-8kg an Muskelmasse aufbaue, werde ich nach BMI adipös, dabei wandert mein Körperfettanteil von derzeit 11,6 auf zirka 9 (reine Schätzung) ich bin verwirrt :confused: ich hab doch dann weniger Körperfett :confused: ach ich frag nächste Woche meinen Arzt

@steiltyp: Start 2. Juli 09 in Arcs 2000 geht erstmal bergab, aber dann gehts los mit dem tragen/schieben und wieder abfahren....... bis zum Ziel am 5. Juli

kommt drauf an, wenn du zu deinem jetzigen Gewicht "einfach nur" 5-8 Kg dazu schaufelst, geht natürlich dein BMI nach oben, dein Körperfettanteil in Kg bleibt theoretisch aber gleich, prozentual verändert er sich durch das höhere Gewicht natürlich.

praktisch gesehen wirst du natürlich auch KF verlieren und natürlich nicht adipös sein, eben deshalb ist der BMI doch quatsch, weil jeder Bodybuilder laut BMI adipös ist. ;)

btw. es ist unmöglich 5-8 KG reine Muskelmasse in 4 Wochen aufzubauen, genausowenig wie du in 4 Wochen 3 % KF verlieren wirst...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von promises

und ja, ihr fühlt euch mit dem Gewicht wohl.

Also ich beschwere mich nicht...

Und JA... ich fühle mich mit meinen 92 Kg (1,84 m groß) wirklich sau wohl

LG
Matthias

Tach...
Gaaaanz genau.......:daumen:
mfg

Zurück