Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht bezahlbarer Parts

ich suche momentan einen neuen vorbau. braucht 25,4 (will keine shims) und 1 1/8". farbe schwarz. möglichst ohne lächerliche bunte aufkleber. sowas wie ein syntace f1*9 wäre ganz gut. länge hätte ich gern mal was kürzeres. 90mm und kürzer. gewicht sollte kein bleiklumpen sein, aber hauptsächlich such ich was güntiges, was o.g. sachen erfüllt und einigermaßen nach was aussieht. wenn ich einen syntace finde, dann ist der entweder viel zu teuer (da natürlich zufällig ein 119 oder so) oder es ist ein 120mm-prügel.

fahre momentan einen 110mm giant connect sl, will aber kürzer und 25,4.

hat jemand tipps? möglichst schnell lieferbar auch?

Edit: sorry, nicht gesehen dass der bei CRC 31,8 hat. meiner hat 25,4.

Pro-Lite Pedrosa. Habe selber einen mit 100mm von Bikemailorder (gibts dort nicht mehr) und der macht einen super Eindruck für den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
ich suche momentan einen neuen vorbau. braucht 25,4 (will keine shims) und 1 1/8". farbe schwarz. möglichst ohne lächerliche bunte aufkleber. sowas wie ein syntace f1*9 wäre ganz gut. länge hätte ich gern mal was kürzeres. 90mm und kürzer. gewicht sollte kein bleiklumpen sein, aber hauptsächlich such ich was güntiges, was o.g. sachen erfüllt und einigermaßen nach was aussieht. wenn ich einen syntace finde, dann ist der entweder viel zu teuer (da natürlich zufällig ein 119 oder so) oder es ist ein 120mm-prügel.

fahre momentan einen 110mm giant connect sl, will aber kürzer und 25,4.

hat jemand tipps? möglichst schnell lieferbar auch?

Nach 25,4 selektiere ich derzeit auch den Markt

Interessant scheint dieser hier zu sein

http://www.faguru.de/default/fahrrad-teile/vorbauten/taq-33-ahead-vorbau-st9-90-mm-schwarz-matt-25-4-mm.html

danke für eure hilfe.

allerdings sagt mir beim TAQ die silberne front nicht zu. in schwarz gibt es das nicht zufällig?

@your enemy: der sieht doch ganz interessant aus. allerdings eben besagte 31,8mm. wird der in 25,4 nicht mehr hergestellt, oder was?

Bau mir gerade ein neues Rad auf und wollte fragen ob ihr irgendwelche günstige alternativen zu meinen Teilen habt / wo ich noch etwas einsparen könnte um mit den schnellspannern (pitlock mit 130g für räder + sattel, in der stadt einfach unabdingbar) und biwdenzügen unter 10kg zu bleiben :)

hab schon lange gesucht und das am nähesten liegende wären normale v-brakes ohne parallelogramm aber die sind vom bremsgefühl IMO extrem schlecht (meine schwester hat die neuesten LX ohne parallelogramm)...

habt ihr irgendeine idee?

bis auf rahmen, gabel und den XT komponenten mussich noch alles besorgen (vorbau und lenker sind aber um 60€ zusammen reserviert)

Anhänge

• gewicht.PNG
    gewicht.PNG
    21,3 KB · Aufrufe: 143
@ brennnessel.
der crossride ist jetzt nicht so der hammer. kauf dir lieber einen leichten konventiionellen laufradsatz auch wenn das mehr geld bedeutet
lenker kannste auch lieber nen taq 33 rizer nehmen.

taq33 find ich nur 50mm hohe mit der 9° biegung, ich brauch aber nen 25mm hohen mit 9° biegung (nach hinten)...

wo finde ich einen vergleichbaren konventionellen lrs?
finde nur die standardware mit XT nabe, XM 317 und normalen speichen unter 200€ und die dinger sind dann gleich mal 300g+ schwerer...

Gibt bei AS nen LRS für 160Euro mit XT, DT 4.2d umgelabelt und Sapim Laser, meiner hatte 1660g, und erstaunlich gut eingespeicht!

Noch ein günstiges, handliches Multitool:
[ame="http://www.amazon.de/Wenger-Schweizer-Offiziersmesser-Messer-Schatulle/dp/B000R0JDSI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=sports&qid=1285088038&sr=8-2"]Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer, mit Schatulle: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Gibt bei AS nen LRS für 160Euro mit XT, DT 4.2d umgelabelt und Sapim Laser, meiner hatte 1660g, und erstaunlich gut eingespeicht!

Noch ein günstiges, handliches Multitool:
Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer, mit Schatulle: Amazon.de: Sport & Freizeit
blöd dass ich v-brakes habe ;)

hab mal eins custom konfiguriert, komme da auf 1800g mit ner breiteren felger, laser speichen und XT nabe um 200€, werd mir das mal durch den kopf gehen lassen (die breitere felge bietet doch mehr comfort)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Kunststoffkappen auf der centerlock aufnahme lassen, felgen mit bremsflanken einspeichen->Laufrad steht

Oder explodieren die SLX Naben irgendwann wenn sie ohne Bremsscheibe benutzt werden?

Zurück