soulman
riding with my soul
- Registriert
- 9. November 2001
- Reaktionspunkte
- 0
der leichteste und auch fahrbare reifen ist m.m. nach der
kenda klimax lite 345g.
mit ca. 350gr stückgewicht, müssen sich andere da schon warm anziehen wenn sie mitkommen wollen.
auf harten, trockenen boden ist der reifen erstklassig. wegen seiner dünnen karkasse sollte man aber mit einen etwas höheren luftdruck (ca. +0,5bar) als üblich fahren.
was die div. magazine in sachen rollwiderstand für scheiss verbreiten ist legendär!
es gibt definitiv niemand der einen unterschied von 3watt beim rollwiderstand spürt. auch nicht nach einer dauerbelastung (marathon) in form von weniger müdigkeit oder so ähnlich. das ist nur um käufer die es nicht besser wissen zu locken.
michelin schneidet in den div. bike- bravos dzt. so gut ab, weil sie viele anzeigen schalten und sich daher die testergebnisse indirekt selbst bezahlen und aufwerten.
kein mag das von anzeigen abhängig ist wird jemals objektiv berichten.
kenda klimax lite 345g.
mit ca. 350gr stückgewicht, müssen sich andere da schon warm anziehen wenn sie mitkommen wollen.
auf harten, trockenen boden ist der reifen erstklassig. wegen seiner dünnen karkasse sollte man aber mit einen etwas höheren luftdruck (ca. +0,5bar) als üblich fahren.
was die div. magazine in sachen rollwiderstand für scheiss verbreiten ist legendär!
es gibt definitiv niemand der einen unterschied von 3watt beim rollwiderstand spürt. auch nicht nach einer dauerbelastung (marathon) in form von weniger müdigkeit oder so ähnlich. das ist nur um käufer die es nicht besser wissen zu locken.
michelin schneidet in den div. bike- bravos dzt. so gut ab, weil sie viele anzeigen schalten und sich daher die testergebnisse indirekt selbst bezahlen und aufwerten.
kein mag das von anzeigen abhängig ist wird jemals objektiv berichten.