Leichtbau Tuning [Thread]

Du hast die Kralle vergessen

Immerhin wiegt die Kralle 9,53g (Die Kappe 9,40g und die Schraube 8,06g)

Naja aber danz so kommt es ja trotzdem nicht hin...was solls^^. Da kommt ne Ultraleichtschraube und ne Carbonkappe drauf, dann passt das

Grüße
 
Sehr geiles Bike. Wo und von welchem Hersteller gibts braune Felgen? oder sind die neu lackiert, gepulvert, was auch immer?
Gibts Unterschiede zm XTP2 bezüglich der Geo und Rahmenkonstruktion?
 
hösel edition ist eigentlich identisch zum xtp2
könnten ev die black mirror sein von koxx. in nem komischen licht. Sind aber denk ich auf jeden fall Koxx Felgen. - Weil ja sponsort by koxx
 
Xtp short DISK!
Empattement général: 1000 mm
Bases arrières: 350 mm
Hauteur boitier: +66 mm
Angle de direction: 71°

Xtp Short Hs33
Empattement général: 1000 mm
Bases arrières: 350 mm
Angle de direction: 71°
Hauteur du boitier de pédalier: +75mm

Hösel:
Empattement général: 998 mm
Bases arrières: 348 mm
Hauteur boitier: +62 mm
Angle de direction: 71°

unterscheiden sich schon deutlich die modelle...
 
zum Thema Stahlflex-Leitung -> Plastik-Leitung... bei der Hope Trial 07´

hat bei mir exakt 40gramm gebracht;)

Stahlflex: 53gramm - 83cm
Plastik: 13gramm - 75cm

Bremsleistung ist nich besser und nicht schlechter - von daher meiner Meinung nach zu empfehlen...

vorallem bei FD macht es sich bemerkbar denke ich;)
auch wenn dadurch BSXL's Bike noch leichter wird^^

hab meine Leitung von hier (5mm)

PS: ein alter (schwarzer) Monty TI Lenker wiegt 275gramm (nicht 285 wie es draufsteht) und ein neuer Monty TI 07´ Lenker wiegt 285gramm (nicht 275 wie es draufsteht ;) )
 
zum Thema Stahlflex-Leitung -> Plastik-Leitung... bei der Hope Trial 07´

hat bei mir exakt 40gramm gebracht;)

Stahlflex: 53gramm - 83cm
Plastik: 13gramm - 75cm

Bremsleistung ist nich besser und nicht schlechter - von daher meiner Meinung nach zu empfehlen...

vorallem bei FD macht es sich bemerkbar denke ich;)
auch wenn dadurch BSXL's Bike noch leichter wird^^

hab meine Leitung von hier (5mm)

PS: ein alter (schwarzer) Monty TI Lenker wiegt 275gramm (nicht 285 wie es draufsteht) und ein neuer Monty TI 07´ Lenker wiegt 285gramm (nicht 275 wie es draufsteht ;) )

Der neue Lenker ist auch lackiert was dazu führt das er schwerer ist wie der alte der nur eloxiert ist.
 
so hier mein neues oberrohr 50cm 100gr 1,5mm dick
SL730277.JPG
 
naja ich hab die idee, das oberrohr abzuschneiden und von hinten das carbonrohr durchzuschieben. das ganze wird dann mit uhu endfest 300 eingeklebt. müsste eigentlich halten.
 
Eine Verklebung hält auf jeden Fall wenn man es richtig macht. Der Spalt für die Benetzung darf auf keinen Fall mehr wie 0,15mm haben.

Wie hast du denn das Rohr gemacht, geblasen oder gewickelt? Wieviele Lagen hast du genommen und wie liegen die Lagen drin?
 
das gewebe ist 0,12mm dick ich hab 12,5 wicklungen gemacht -> 1,5mm wandstärke. ich hab als form ne pappröhre genommen, diese mit folie umwickelt. bis ich die richtige stärke hab, dann das carbon draufgerollt und zum schluß noch mal ne schicht folie damit die oberfläche schöner wird.
beim rollen wird das überschüssige harz rausgedrückt, das macht das ganze noch mal stabiler.
 
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