Leichtbau Tuning [Thread]

hiho,

mal zu den bremsn ich denke mal schon das da genug bremskraft entschtehen würde weil in der formel 1 fahren die auch carbon bremsanlagen also warum sollte es dann nicht bremsen. aber so wie sie da abgebildet sind wird das glaube nichts weil das material viel zu dünn ist.

danke mal das es ein fake ist :)

aber sowas könnte machbar sein

MFG :p

also löcher unter den Griffen im Lenker fährt der Sebo schon ne weile. Gewichttechnisch bringt es net so super viel. Ein paar Gramm halt.
Aussehen könnte es ganz nett wenn man transparente griffe verwendet.

Jeder der weiß in welcher Leistungsklasse er fährt - Bisher hält der Lenker. Btw. ist ein Monty Ti lenker.

eine FLACHE scheibe aus ferbundfaser zu machen ist auch sowas von teur. der ganze aufwand, das kann aber auch wirklich nicht mit geld wieder gut machen....vielleicht aber mit 699E..... :|
.....der wucher, aber ubelst :\

@priossus
da fahren die so weit ich weis mit ceramic scheiben. in jedem aderem sport auch, ob in F1 da was anders gemacht wird wies ich nicht, bin kein wirklicher Fan von solchen "ingenier wetkampfen"

ich bin dafür,dass man bei trialteilen einen neuen sicherheitsstandart einführen sollte-entweder 'TRA-Prooved' oder 'UK-Prooved'
:lol:

hmm dann muss ncoh jemand son zeichen entwerfen
wie das
gs-zeichen.gif
zeichen.

Kann mir einer mal bitte erzählen wo ich Allu-Schrauben verbauen kann? Natürlich nur da wo es mir nicht denn Hals bricht.

Bezugsquelle wäre Jägersport-Erfahrung?

Try all Lenker 280 gramm
Tryall Vorbau 250
Echo Lite Gabel 800 gramm

Hope try all 276 gramm + Floating 89gramm
HS33 (Bin ich mir nicht sicher)

Monty Vorderrad 570 gramm
Profile+Try all Hr. 1170 gramm :heul:
Schläuche so um 140 gramm das St.
Maxxis Reifen

Denn Rest muss ich mal Auffe Waage schmeißen. Kennt jemand das Gewicht von einem Echo Team Rahmen?

hmm am vorbau könntes du sparen, wenn du einen monty ti nimmst meiner wiegt 180 gramm selber gewogen mit titan schrauben. aber leider sehr teuer

gibts eigentlich ne feldstudie über das tatsächliche gabelgewicht nach dem kürzen des schafts?
die syntace gabel is doch bestimmt nur/auch so leicht,weil se nur nen 160mm schaft hat.würd mich mal interessieren was die waage sagt,wenn man den 250er schaft einer Echo Control/Forxx/Meta auf normalmaß kürzt-also irgendwas 180-200mm!?

gibts eigentlich ne feldstudie über das tatsächliche gabelgewicht nach dem kürzen des schafts?
die syntace gabel is doch bestimmt nur/auch so leicht,weil se nur nen 160mm schaft hat.würd mich mal interessieren was die waage sagt,wenn man den 250er schaft einer Echo Control/Forxx/Meta auf normalmaß kürzt-also irgendwas 180-200mm!?

kommt auf die dicke des schaftes an aber bei einer urban und zoo gabel wahren es so etwa 15g pro cm. habs aber nicht nach gemesen nur so augenmass.

Leute ich habe mal ne Frage.....

sind 472g für lenker und Vorbau leicht???

habe nämlich an meinem alten Bike Lenker und Vorbau abgeschraubt und die kamen mir so leicht vor... hab se dann mal gewogen....

das sind alte teile vom x-lite

was meint ihr?

Ich hätte da noch ne Idee:

Wie wärs wenn man Unter den Lenkergriffen noch Löcher in den Lenker einbohrt?

An der Stelle ist die Belastung des Lenkers ausgeglichen und die stabilität dürfte darunter nur minimal leiden.

Es müssten natürlich recht kleine löcher mit max. 9er bohrer sein!

Es ist zwar nichts fürs Auge da eh die Lenkergriffe drüberkommen aber ich schätze man kann damit 20g sparen!

Anhänge

• metabar.jpg
    metabar.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 47
Zurück