Leichtbautreffen

Stimmt ja! Wir wollten biken - also auch das Bike mitbringen!

Ich bräuchte noch eine Lenkerhalterung mit Sensor und KABEL für den Ciclo Sport 209 oder ähnliche; sowie einen Campa Record Carbon Umwerfer.

Stefan

ich hab interesse an:

°guten leichten v-krake hebeln (oder ein linker kooka)
°x.o grip shift und schaltwerk zu nem top preis (mittlerer carbonkäfig)
°isis titaninnenlager 68x113
°eggbeater... alles ab sl (je nach preis)

ob ich was mitbringen kann (ob ich was finde) muss ich mal sehn

Wo wir gerade dabei sind:
Hat jemand so einen Innenlagerschlüssel (den er vielleicht sogar nicht mehr braucht) für diejenigen Lagerschalen, die nur außen eine Verzahnung haben wie bei meinem KCNC?
Und ein 42er 5Arm Compact also 94er Lochkreis Kettenblatt und eine Fatty Ultra nur für Disc suche ich noch.
Digicam bringe ich auf jeden Fall mit.

hi zusammen,

da ich jetzt doch so einige mails bekommen habe schreib ich es einfach nochmal hier.

alle wichtigen details findet ihr in diesem thread auf seite 7.

die adresse für euer navi ist die der jugendherberge:

Jugendherberge Wiesbaden
Blücherstr. 66
65195 Wiesbaden

=> http://www.google.de/maps?hl=de&lr=...,8238381,10740474193515225463&li=lmd&z=14&t=m

ich notiere mir alle nummern, die ich von euch bekomme, so dass wir im notfall irgendwie kontakt haben können.

auf eure mails antworte ich nur, wenn irgendwelce fragen drin sind. registrieren und lesen tu ich natürlich alle!!!

grüße und bis übermorgen :)

eurer pedä

is zwar n bischen offtopic, aber braucht jemand von euch n ladegerät für bleiakkus? 6 oder 12V 1800mah ladestrom....is kein billigschrott von ebay oder so, nur seitdem ich auf xenon/li-ion umgestiiegen bin liegts in meiner elektrokiste rum und langweilt sich:rolleyes:

vielleicht hätte man das früher anleiern sollen, aber n extra thread in dem alle ihre gesuche extra für das treffen gerade nochma hätten reinschreiben können wär vielleicht hilfreich gewesen für den einzelnen zu entscheiden was er eigentlich mitnehmen soll....sachen genug haben die meisten von uns, aber nicht den passenden transporter um alles mit zu bringen, nur um dann das meiste wieder mit heim zu schleppen:rolleyes:

vor allem hätte man noch rechtzeitig die stellplätze für die beiden 40tönner organisieren können, falls hawkpower alles mitbringt, was noch in seinem keller liegt;)

Ich bitte um eine email von pedä mit seiner handynummer und nochmal mit der aktuellen teilnehmerliste.

also ich glaub ich mach nochmal schnell die notubes-discs drauf, wenn wir eh nicht wild fahren, ich wollte die vordere ja nochmal mit frischen performance-belägen testen.

Außerdem ist der Hobel dann mal wieder was leichter.

Gruß Jochen

Viel Spass Euch allen !!!

Echt schade, dass ich keine Zeit hab.
und nicht zu viel :bier: ist schlecht für die Form ;)

die mail hast du...

teilnehmerliste:

tuner
felixthewolf
lennartbikeaholics.de
hugo
elendil
sir.ts@
speedfreak
tillo7
damonsta
pedä (<= ich ;) )

es kann sein, dass da noch welche fehlen... aber im groben ists das. is jetzt ausm kopf aufgeschrieben.

wenn noch zwei drei mehr kommen wirds noch cooler

hi mal wieder....

die vorbereitung geht in die heiße phase...

wollte grd noch etwas mein radl putzen... dabei ist mir aufgefallen, wie unfertig es eigendlich ist.

es ist zwar absolut fahrfertig... aber leider ist es momentan recht schwer... >8kg

ich muss also nochmal schaun, ob ich das hinbekomme.. das größte problem ist das schwere innenlager, was bis zum frühjahr herhalten muss...

dafür hab ich noch ein paar teile gefunden, die ich mitbringe.

ICH BRÄUCHTE NOCH:
°kurbelbefestigungsschrauben für isis (aus alu/ in rot)

so.. jetzt gehts nochmal an mathe hausaufgaben und danach zum bikeshop... die acht wollte ich nicht vorm komma haben...

ps: viel spaß und glück an alle, dei sich in einer ähnlichen lage befinden ;)

EDIT:

so schauts momentan aus... schweres innenlager mit schweren schrauben. hinten noch schwere bremsbeläge (hatte keine cadridge mehr).
laut meiner rechnung müssten es aber 8050g sein... nicht 8000 (+/-20g wegen der waage)

naja... mal sehn. wir hängen das gerät morgen mal an die waage.

WICHTIG:
wenn jemand nen klappbaren montageständer hat kann er den mitbringen. ist sinnvoll, um die hängewaage dranzumachen.

Ich komme am Sonntag, weiß aber nicht, ob ich es bis zur Tour schaffe. Wie lange wird die gehen? Je nachdem versuche ich es noch zu schaffen oder komme gleich zum Fachsimpeln danach.

Ich könnte ein Kooka-Bremshebelpaar mitbringen, bin mir aber nicht mehr sicher ob für Canti oder V-Brake. Sieht man ja dann...

Zudem werde ich alle expermimentellen Teile am Helius dranlassen (knarzendes AC-Innenlager, extrem bearbeiteter Versuchs-Umwerfer, halb eingerostet, die bearbeitete Bremsscheibe usw.), sonst wäre es ja langweilig. Und dann mal schauen was ich sonst noch rumliegen habe, dürfte aber nicht viel sein im Moment.

Ich melde (hoffentlich als erster) ganz großes Interesse an den Kookas an, egal ob V- oder Canti, egal welche Farbe.

Langsam gleichen sich ja die Besucherzahlen an beiden tagen aus :)

Das Treffen beginnt übrigens um 20:22 Uhr am Bahnsteig 6 in Dresden Neustadt. Da treffe ich auf Lennart, dann stößt Felix dazu ...

Stefan

Wann seid ihr denn in Wiesbaden?
Morgen oder heute schon ?
Vielleicht sieht man sich schon am Bahnhof und kann sich gemeinsam verlaufen:lol:
äh verfahren...

also ich bin schon in wiesbaden ;)

ne... eigendlich gehts morgen früh los... und außer mir ist noch keiner da (was ganz gut ist, da ich immernoch rechne und nachher noch etwas bastle...)

ich werde so ab 10 an der jugendherberge sein.

je nach dem, wie flott ich ausm bett komme.

hab d nochma glatt ne frage, wahrscheinl. an die locals...angenommen mir is morgen früh langweilig und die sonne lacht, würd ich glatt die tour mitfahrn, da ich aber kein hotelzimmer in WI hab....wo könnt man sich da denn duschen?:confused:
und wie lang soll die sache abends eigentlich gehn? muss ma guggen wann die letzten züge richtung hanau fahrn, weil wollt abends schon noch heim kommen...werd dazu sgar extra licht mitnehmen müssen:rolleyes:

hab d nochma glatt ne frage, wahrscheinl. an die locals...angenommen mir is morgen früh langweilig und die sonne lacht, würd ich glatt die tour mitfahrn, da ich aber kein hotelzimmer in WI hab....wo könnt man sich da denn duschen?:confused:
und wie lang soll die sache abends eigentlich gehn? muss ma guggen wann die letzten züge richtung hanau fahrn, weil wollt abends schon noch heim kommen...werd dazu sgar extra licht mitnehmen müssen:rolleyes:

bei mir ist duschen wohl eher schlecht... wenn dann so viel ankommen und duschen wollen... naja, meine eltern sind bei sowas auch nicht grad unterstützend!

entweder ihr (die die nicht übernachten aber duschen wollen) duscht garnicht, bei den jungs in der herberge (wens nur 1,2 sind fällts ja nicht auf.

ODER: ich kenne es aus jugendherbergen, dass es oft eine dusche gibt, wo jeder hin kann... die kostet dann zwar nen euro aber ist frei nutzbar. obs sowas in wi gibt weiß ich nicht.

Sorry,hat alles nicht geklappt!:heul:
Gabel noch nicht da und Arbeitgeber hat kurzfristig Sa.-Arbeit angeordnet,da vorgegebene Stückzahlen der Mercedes Autositze diese KW nicht erreicht worden sind.Sorry.

bei mir wirds auch nix...hab mich gestern an den füssen verletzt und kann keine schuhe anziehn:heul:

dumm gelaufen, im wörtlichsten sinn
nie wieder mit clickschuhen schieben:mad:

nochma ich...vielleicht halt ichs morgen in schuhen aus.
@päda

kannst mir deine nummer grad ma smsen, oder jochen sagen er soll mir seine nochma schicken damit ich morgen notfalls durchklingeln kann?

der jochen ist wieder da und wünscht den verbleibenden viel spass!

Wir sind eine nette Runde gefahren, die zumindest mich und mein rad gefordert hat. hab nen schöenen deep impact in ne senke gemacht und jetzt nen abdruck von meinem sattel auf dem brustkorb! -aber da gibts auch ein bild von-

Danke an Pedä für die schöne Tour!

Für alle die nicht dawaren, es waren anwesend der Tuner, Felixthewolf, Pedä, Lennart, Sir T.S., Bikeaholics.de und noch der Mathias Schmolke. Nach der Tour kam noch Damonsta hinzu.

hi,

der erste tag vom lb treffen ist nun rum...

wir treffen uns morgen um 10 uhr an der jugendherberge in wiesbaden.

=> je nach wetterlage wird entschieden, ob un wie viel wir fahren.

hier hat es nämlich grade ziemlich geregnet. und dass kann morgen recht ekelhaft werden...

Ich versuche seit heute morgen 10 vor 10 jemanden unter der in der Email angegebenen Nummer zu erreichen, leider erfolglos. Hab nun noch ne SMS geschickt. Ich könnte nämlich jetzt erst losfahren, würde die 450km aber nur in Kauf nehmen, wenn wirklich noch die meisten eine Weile da sind. Angesichts der langen Anfahrtswege einiger Teilnehmer habe ich die Befürchtung, dass schon bald nach dem Mittagessen die Zelte abgebrochen werden. Ich hoffe ich höre noch was von euch, die Bikes liegen schon im Auto!

Zurück