• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Leichte breite Flatbars

Das bringt uns jetzt voran... ;)
Habe mir beide (Ritchey 2X und Easton EC70) bestellt. Mal gucken, welcher zu erst lieferbar ist und dann mal schauen, wie er ans Rad passt.

Der Easton ist gerade im Leichtbauverkaufsthread :)
Und zudem ein interessanter RaceFace Next mit 720mm, wo ich gerade selbst überlege.

Danke für den Tipp. Hab mal Kontakt aufgenommen. Schade ist nur, dass der angebotene die farbigen Decals drauf hat. Find an dem 2013er Modell eigentlich geil, dass der Schriftzug nur als schwarzer Schatten im Carbon lesbar ist. Stealth-Optik sozusagen. ;)

Wurde ja schon vorgeschlagenen. Ist mir zu breit, kürzen will ich meiden. Und das Gewicht ist auch nicht so attraktiv wie bei Easton und Ritchey.

Danke für den Tipp. Hab mal Kontakt aufgenommen. Schade ist nur, dass der angebotene die farbigen Decals drauf hat. Find an dem 2013er Modell eigentlich geil, dass der Schriftzug nur als schwarzer Schatten im Carbon lesbar ist. Stealth-Optik sozusagen. ;)

Ich habe bei meinem die Decals mit Aceton entfernt. Die Stellen wo die Decals waren sind etwas dunkler und glänzen. Der Lenker sieht jetzt aus wie ein 2013er Modell.

Auch nicht schlecht. Habe meinen EC70 XC heute von der Post abgeholt. Sieht echt gut aus das Teil und wiegt genau 155gr. Gleich mal montiert und gefällt wirklich gut. Natürlich muss ich jetzt erstmal bei der nächsten Gelegenheit ausführlich Probefahren. Wollen wir hoffen, dass nach Ostern das Wetter endlich frühlingshaft wird...

jep ist ein K-force. Hält perfekt und sieht auch ned scheizze aus;)

Der rauhe bereich ist ned schön genau in der mitte...der rest...:daumen:

Genau, 685mm Breite und 155gr. Ich bin mit dem Gewicht mehr als zufrieden. Bin aber auch kein Fan von den allerleichtesten Bauteilen. Bei 660mm und unter 120gr hätte ich persönlich schon bedenken, zumal du FSA nicht mit Schmolke vergleichen kannst.
Preis ist natürlich nett (wenn er dann für 40€ angeboten wird). Aber ich hab doch lieber nen Markennamen drauf. Gibt mir ein besseres Gefühl. ;)

Genau, 685mm Breite und 155gr. Ich bin mit dem Gewicht mehr als zufrieden. Bin aber auch kein Fan von den allerleichtesten Bauteilen. Bei 660mm und unter 120gr hätte ich persönlich schon bedenken, zumal du FSA nicht mit Schmolke vergleichen kannst.
Preis ist natürlich nett (wenn er dann für 40€ angeboten wird). Aber ich hab doch lieber nen Markennamen drauf. Gibt mir ein besseres Gefühl. ;)

Das dachte ich auch. Bis jetzt hält er am steelecht. Ansonsten fahre ich auch lieber marke...

Bei 40.- euro wäre der verlust noch in grenzen.

Solange es bei den 40€ für einen neuen Lenker bleibt ja. Wenn du dazu noch gleich ein neues Gebiss brauchst, wird es schnell teurer... ;)
Aber das wünsch ich natürlich keinem. Gute Fahrt!

auf diesen satz habe ich gewartet...immer das gleiche. da müsste man bei chinarahmen und anderem zeugs genauso darüber schreiben...:rolleyes:

Auch bei anderen leichtbauteilen...:confused:
Also ich fühl mich da besser damit als mit nem leichten uneter 100g schmolke lenker...

Ach ja..hier noch nen bild vom neuen thomson lenker. Genau 180g bei 730mm breite...

Prinzipiell haste da Recht. Allerdings heißt ein Rahmenbruch z.B. nicht automatisch, dass man böse stürzt. Genauso wenig bei Sattelstütze, Schnellspanner und Co. Aber alles was den Lenkbereich betrifft (also vor allem Lenker und Vorbau) ist dahingehend nunmal besonders kritisch.

Zurück