leichte CC Reifen gesucht......

kungfu

hate zombies
Hallo,
bin auf der Suche nach einer neuen Besohlung für mein Bike.
Genutzt wird es CC, Waldautobahn usw. typisch.
Mir schweben Reifen mit bis zu maximal 480 Gramm/ Stück vor und mindestens einer Breite von 2.1, lieber Richtung 2.3.

Nicht unwichtig ist zur Zeit der Preis, ich würde gerne einen Satz/ 2 Stück kaufen.
Was könnt ihr empfehlen und wo habt ihr Schnäppchen gesehen ?
Danke für die Hilfe und Gruss
k.

Conti Race King Supersonic 2,2" 470g/Stück

Wurde eher noch ein paar Gramm drauflegen und mir den XKing 2,2" RaceSport kaufen, der wiegt 490g/Stück.

Preise liegen 30-35€ pro Stück.

Goil, aber zu schmal.... da denkst man ja man sitzt auf dem Renner :D.

2,25 sollte er als Ron schon haben.

Gruss
k.

Mir kommt das noch der Aspen in 2.1 in den Sinn.... Erfahrungen oder günstiger Dealer ?

Ansonsten werde ich wohl den o.g. XKing checken.

Gruss
k.

Der Ikon ist an sich ein super Reifen, vom Rollwiderstand her wie der Race King, Volumen auch schön groß, auch wenn die Zeitschriften was anderes sagen zum Rollwiderstand.

Eigentlich fehlte sich nichts, nur in unseren Breitengraden in den Bergen drehte der Ikon auf Schotter bergauf immer durch. Ich bin nun beim Crossmark 2.1 gelandet und glücklich.

Der Ikon liegt seitdem im Keller und werde beide wohl verkaufen...
Nur der Neupreis der Reifen ist ganz schön fies, was wohl viele abschrecken wird "zum einfach zum Testen kaufen"...

Ich bin von dem Ikon extrem begeistert - aus diesem Grund habe ich Ihn auch empfohlen. Durchdrehende Reifen hatte ich bisher noch nicht aber das liegt mit Sicherheit auch an dem Gelände in dem ich so fahre.
Vor allem der Komfort durch sein doch recht großen Volumen, die Beschleunigung und der Rollwiederstand begeistern mich.
Nur…die Abnutzung ist recht groß – die hält sich wiederum beim Crossmark in grenzen.
Reifen empfehlen ist immer so eine Sache (wie beim Sattel), der eine mag es so der andere so.
Auch verhalten sich die Reifen auf jedem Bike anders…

Conti Race King Supersonic 2,2"
Für mich auch klar der beste CC Reifen der letzten Jahre. Besonders empfehlenswert an CC Hardtails. ( Bei den 29er gibt's den RaceKing 2.2 RaceSport). Grip, Dämpfung und Rolleigenschaften sind phänomenal. Dazu noch die sehr lange Haltbarkeit (etwa 2-3 länger als die Triple Gummis der Mitbewerber, die zudem etwa 30% abgefahren extrem an Performance abbauen).
Wichtig beim RK2.2SS(RS): mindestens 19mm Maulweite und den Luftdruck so tief wie möglich wählen ( gerade keine Durchschläge - bei Durchschlag +0.2Bar - und oder nicht zu schwammig in schnell gefahren Aspahltkurven).
Das einzige was nicht so gut ist - neben dem Preis, der sich aber rechtfertigt - ist die Tubelesstauglichkeit mit Milch. Das ist mit unter ein ziehmliches Gefummel besonders bei den Supersonic Modellen. Aber mit Latexschlauch gefahren, performen die auch allerbestens.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück