Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi . ich kläre das noch ab - aber mittwochs so 18:00 oder 19:00 an meinem vorgeschlagenem Treffpunkt könnte man doch schon mal locker ins Auge fassen. :D ausser am 6.7. da geht es bei mir leider nicht

Grüsse und bis bald

Guido

Splash schrieb:
Unter der Woche wär auch ne Idee, allerdings kann ich das immer nur sehr kurzfristig entscheiden, da ich einen Aussendienstjob hab, wo Feierabend ist, wenn fertig ist und ich dann ja auch noch durch den Stau (Berufsverkehr) muss. Generell wäre für so was aber besonders Mittwochs n guter Tag und dann 2 Stunden durch den Königsforst, wo es noch was länger hell ist -> gerne :D
 
Termin : 3.7.2005
Zeitpunkt : 11:00 Uhr :daumen:

Treffpunkt : Köln- Brück Parkplatz am Wildwechsel
Fahrzeit : ca. 2-3 Std.

Tempo : langsam Schwierigkeit : leicht
Terrain: Königsforst / Forsbach / Tütberg / Untereschbach

Grüsse Guido
 
Hallo,

schade, dass ich morgen nicht kann.
Die Prädikate, mit denen Ihr Eure Tour beschreibt, wären mir als Senior sehr reht gewesen.

Na ja, vielleicht wiederholt Ihr ja Euer Unterfangen einmal.

Gruß aus dem Kölner Süden, in dem nur die wenigen Trils im Weißer Rheinbogen und äußerem Grüngürtel erkundbar sind
Derk
 
Okitoki .. dan nschaun wir mal, ob der 10.7. hin haut vom fahren her (auch wegen Wetter) oder dann halt mal Mittwochs.

Wenns vom Tempo und Co harmoniert, würde ich mich dann ggf auch mal für ne SlowTour im Siebengebirge anbieten ...

220605.jpg
 
@Derk

Hallo Du bist gerne willkommen. Senoir ist schon OK. Ich gehe selbst so langsam in die Richtung :rolleyes: Sehr wahrscheinlich gehts am 10.7. wieder :cool: los. Es gibt eine Menge schöne leichte oder auch etwas anspruchsvolle Touren im Königforst und selbst die :D erfahrerenen Tourer und angehendem Freerider :winken: sind hier zumindest zum Durchfahren unterwegs.

@ Splash

10.7. ist in der Planung . Zunächst gehts morgen mal auf die erste Runde :daumen:
Das mit der :cool: 7G Tour wäre klasse. Ich bin sofern es zeitig hinhaut gerne dabei.
:confused: Was hast Du denn für einen Tacho zum Profil aufzeichnen ciclo 436 oder so ?

Grüsse

Guido

Splash schrieb:
Okitoki .. dan nschaun wir mal, ob der 10.7. hin haut vom fahren her (auch wegen Wetter) oder dann halt mal Mittwochs.

Wenns vom Tempo und Co harmoniert, würde ich mich dann ggf auch mal für ne SlowTour im Siebengebirge anbieten ...
 
Jupps Tacho ist ein 436M - aber wohl nur noch diese Saison, aber vorher stehen noch andere Sachen auf de Wunschliste *g*

Hoffen wir mal auf halbwegs brauchbares Wetter am 10.7. ....
 
Nein auch kein Problem - manchmal sind wir doch alle geistige Teens :) - besonders wenns um MTB und dieses Forum etc. geht.

Bis morgen

Guido

hama687 schrieb:
oh man dann fall ich ja voll aus der reihe mit meinen 18 jahren :heul:
 
Genau , der Osten , das war es doch schon mehr oder weniger.
Dann will ich die Tournee mal beschreiben :

Teilnehmer waren :

Guido (Montana) und
Alex (hama687)

Leider sind die anderen Interessenten eine eigene Tour gefahren und ich glaube wir haben uns auch unterwegs nett gegrüsst . .:winken:

Ziel war der wilde Osten des Königsforsts :( an der Grenze zum bergischen Land.
Strecke war viel FAB sowie einige nette Trails - die meisten haben wir zufällig gefunden und dann angefahren . Nur eine Sackgasse :mad:

Daten :
Fahrzeit (incl.Pausen) : ca. 3 Std.
Tour Länge ca. 40 km
Durchschnittgeschwindigkeit : 18, 2 kmH
Höhenmeter : bestimmt 1000 ( gaaannnnz grob geschätzt von hama687 :D ) wir hatten leider kein Höhenmessgerät dabei. :rolleyes:

Wir hatten viel Spass unterwegs . Totz meiner zeitweise noch verbesserungsfähigen uphill-Technik. (da fehlt GA und Kondition , ganz klar :wut: ) und der Sattel war wohl dafür auch zu hoch.

Ansonsten noch ein paar Zitate von unterwegs :

Nachdem wir aus dem wilden Osten zurück waren stellten wir fest
" ... das es im Westen wärmer ist wie im Osten ... "
Vor dem A4 Downhill
" ... ich zeig sie Dir , sie wird Dir gefallen , aber ich fahre sie nicht gerne ganz runter :rolleyes: ... "
Vor der überfluteten Gegend
"... wir könnten eine längere Strecke auch durchs Wasser fahren , aber das kostet dann doch zu viel Kraft ... "

Soviel dazu . Die nächste Tour ist schon in Planung.

Guido

hama687 schrieb:
lustige Tour das nächste mal bauen wir den Osten noch was mehr aus :)
 
Das nächste Mal würde ich mich gerne anschliessen. Wie schauts denn am 10.7. aus - fahrt ihr da wieder? :D

Nachdem ich heute meinen 436M geschrottet habe, werde ich morgen erst mal gucken, was ich mir als ersatz holen werde ... :heul: :mad:
 
Montana schrieb:
Genau , der Osten , das war es doch schon mehr oder weniger.
Dann will ich die Tournee mal beschreiben :

Teilnehmer waren :

Guido (Montana) und
Alex (hama687)

Leider sind die anderen Interessenten eine eigene Tour gefahren und ich glaube wir haben uns auch unterwegs nett gegrüsst . .:winken:


Guido

Das sieht wohl so aus ! Wir mußten ja erstmal um die Jogger vom Volkslauf rum :D Da haben wir uns wohl nur um wenige Minuten verpaßt !
 
Goldfisch schrieb:
Was hat er? Vielleicht kann ich mit Tipps helfen.

VG
Goldfisch

Einer der beiden Mikroschalter ist innen hängen geblieben - obwohl kein Dreck da rein gekommen ist. Blöderweise kann man das eil ja nicht mal aufmachen. Ich hatte hier auch n Thema dazu auf gemacht, allerdings werde ich das Teil wohl mal so an Ciclo schicken und hoffen, dass ich ein heiles wieder bekomme. Aber ist n Grund gewesen, sich einen HAC4 zu holen ;)
 
Splash schrieb:
Einer der beiden Mikroschalter ist innen hängen geblieben - obwohl kein Dreck da rein gekommen ist. Blöderweise kann man das eil ja nicht mal aufmachen. Ich hatte hier auch n Thema dazu auf gemacht, allerdings werde ich das Teil wohl mal so an Ciclo schicken und hoffen, dass ich ein heiles wieder bekomme. Aber ist n Grund gewesen, sich einen HAC4 zu holen ;)

Ja der Schalter ist vermutlich eine Schwachstelle (zumindest liest man oft von Problemen). Aber der HAC ist auch interessant, wenn man seine Entwicklung verfolgen möchte (z.B. Pulskurve auf der Hausrunde).

Ciclo ist in dieser Sache wohl recht kulant, wie man liest.

Trotzdem: Viel Erfolg!
 
Werd da gleich wohl mal anrufen und hoffen, dass die mir das Teil austauschen. Dann kann ichs ja weiterverhökern, weil ichs nun ned mehr brauche *g*
 
Montana schrieb:
Leider sind die anderen Interessenten eine eigene Tour gefahren und ich glaube wir haben uns auch unterwegs nett gegrüsst . .:winken:


ich glaub das waren dann woll die 3 die uns entgegen gekommen sind :p
 
Hi Splash ,

ist der HAC 3 denn anderes konstruiert d.h. sind da andere Microschalter drin ? :confused:
Ich habe auch ewig mit Kauf des 436 gewartet wegen dieser so oft beschriebenen Probleme. Ich such nämlich auch dringend :rolleyes: einen Höhenmesser.

Ganz wichtig : Die Tour am 10.07. wird starten :daumen: , hoffen wir auf halbwegs normales Wetter. :cool:
Ich poste den Termin mal direkt ins LMB.

Gruss Guido

Splash schrieb:
Einer der beiden Mikroschalter ist innen hängen geblieben - obwohl kein Dreck da rein gekommen ist. Blöderweise kann man das eil ja nicht mal aufmachen. Ich hatte hier auch n Thema dazu auf gemacht, allerdings werde ich das Teil wohl mal so an Ciclo schicken und hoffen, dass ich ein heiles wieder bekomme. Aber ist n Grund gewesen, sich einen HAC4 zu holen ;)
 
Supi - dann hoffen wir mal auf schönes bzw halbwegs trockenes Wetter.

Den HAC3 kenne ich nicht, aber die Mikroschalter vom HAC4 scheinen ähnlich zu sein, nur sind das eher gummiartige Taster. Mal sehen, wie lange der jetzt hält :)

Wenn der 436 von Ciclosport wieder zurück ist, kannste Dir den ja mal angucken. Ich hoffe, dass ich jetzt erst mal besser dran bin...
 
Kannst Du verraten (zur Not mit PM :D ) wo Du für welchen Preis den HAC 4 gekauft hast ? Bei Bicycles gibts besagten HAC3 im Moment für 59 Euros. Der hat natürlich keine PC Auswertung :heul: Ich würde mich sehr freuen wenn Du am 10.07. dabei bist.

Grüsse Guido

Splash schrieb:
Supi - dann hoffen wir mal auf schönes bzw halbwegs trockenes Wetter.

Den HAC3 kenne ich nicht, aber die Mikroschalter vom HAC4 scheinen ähnlich zu sein, nur sind das eher gummiartige Taster. Mal sehen, wie lange der jetzt hält :)

Wenn der 436 von Ciclosport wieder zurück ist, kannste Dir den ja mal angucken. Ich hoffe, dass ich jetzt erst mal besser dran bin...
 
Montana schrieb:
Kannst Du verraten (zur Not mit PM :D ) wo Du für welchen Preis den HAC 4 gekauft hast ? ...


Ich war bei H&S Bikediscount in Bonn und der hatte den HAC4 Plus (also mit USB-Interface und Trittfrequenz und der ganzen Software für € 199,- da. Dass ich dann noch n paar Euronen runter bekomme habe (hab aber auch noch n paar andere Sachen gekauft) fand ich dann auch ganz klasse....

Der normale HAC4 kostet da aber auch weniger, aber da haste schon kein Interface mehr dabei und irgend eine Variante mit seriellem Interface gibt es auch für € 20 weniger, aber in spätestens 2 Jahren ärgert man sich wieder, weil man keinen Rechner mit serieller Schnittstelle mehr hat.
 
Montana schrieb:
Ganz wichtig : Die Tour am 10.07. wird starten :daumen: , hoffen wir auf halbwegs normales Wetter. :cool:
Ich poste den Termin mal direkt ins LMB.


http://wetter.rtl.de/deutschland/uebersicht.php?id=10513&ort=K%D6LN

oh man 11 crad gefülte Temperatur und Gewitter, mal hoffen das die sich mal wieder teuschen....

ps wegen den CatEye Computer gibts leider doch keinen mit höhen Messer ..

http://www.cateye.com/de/products/viewProductModels.php?catId=6

da bleibt aber auch nicht viel hmm

http://www.vdocyclecomputer.com/de/produkte/hoehenmessung/mc10/funktionen/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten