Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Tourenguid,

war gestern in schlechter Form, bin vielleicht beim nächstenmal wieder als Schlußlicht wieder dabei.
Wann kommt denn Guido wieder?
Gruß
ticktack

Bernd aus Holz schrieb:
Hallo ticktack,
leider kann ich Deine Meinung nicht teilen:
Ich bin noch nie einen Alpencross gefahren - so sehr reizt mich das allerdings auch gar nicht.
Weiterhin sammle ich auch keine statistischen Daten (ich führe kein Bikefahrtenbuch) und informiere auch niemanden (außer manchmal die Experten hier im Thread) über meine Daten.
Für mich gehören HM-Angaben einer Tour zu den Eigenschaften einer Tour dazu, wie die Farbe eines Autos zu dessen Beschreibung - allerdings kann ich auch ohne diese Angabe leben.
Wenn Du wissen willst, was ich meine, biete ich Dir gerne an, mit mir eine Tour von ca. 2000 HM im Bergischen Land zu machen (dies wird natürlich eine längere Tagestour). Vielleicht sagst Du dann auch wie einer der Experten hier im Forum: So schwer ist ein AlpenX nun auch nicht. ;)
Grüße
Bernd

Hi Bernd aus Holz,
Gut - habe Deine Meinung akzeptiert.
Es erweckt allerdings den Eindruck, als ob Du allen anderen Deine Meinung aufzwingen möchtest, als ob nur sie allumfassend für alle und alles tolleranzlos geltend wäre - Pardon - oder hab ich mich getäuscht?
bis dann!
ticktack

ticktack schrieb:
Hi Bernd aus Holz,
Gut - habe Deine Meinung akzeptiert.
Es erweckt allerdings den Eindruck, als ob Du allen anderen Deine Meinung aufzwingen möchtest, als ob nur sie allumfassend für alle und alles tolleranzlos geltend wäre - Pardon - oder hab ich mich getäuscht?
bis dann!
ticktack
Hallo,
eher letzteres (fettgedruckt).
Grüße
Bernd

hama687 schrieb:
Theorie : Red King hatt sich tyrisch auf die fresse gelegt und ist gegen einen Baum gefahren ich brüll noch Halt und Stop aber keiner Ragiert, ich hab 2 min überlegt was nun doch keiner kamm auf die idee sich mal umzudrehn und zu schauen wo den wir beiden bleiben, "Theorie geht weiter" Jogger kommt vorbei und weis zum glück wo wir sind und der Krankenwaagen schafft es auch bis zu uns vor zu dringen dolle Geschichte entspricht zum Glück nicht der wahrheit aber was währe wenn es hätte ja scheinbar keinen Interresiert bzw es wär auch keiner auf die idee gekommen Zurück zu fahren

Praxis: Ich konnte nicht mehr Red King versucht mit allen mitteln auf uns aufm,erksam zu machen aber es hällt keiner geschwige den es hätte sich einer Umgedreht... wir haben die geplante Tour zu ende gefahren nach dem wir an der ecke bestimmt 5 min auf euch gewartet haben.... naja wir sind noch auf die 44 km gekommen und bis dahin war die Tour auch k aber das naja :mad:

Ich Guide nur noch auf Anfrage und das Überleg ich mir Zwei mal......

Noch was die Person die Vor fährt und in dem sinne Guidet sollte vllt mal überlegen sich umzuderhn an einer Kreuzung und zu gucken ob alle da sind :mad:

Hallo Alex,
da haben wir wohl echt Mist bebaut. Ich war mit vorne. Mir sind auf der geraden Waldautobahn keine Ausfälle, welcher Art auch immer, in den Sinn gekommen. Nach einer Wartezeit am Abzweig nahm ich an, Ihr seit eher abgebogen, um abzukürzen. Das hätte Sinn gemacht, weil Du ja noch Bilder von der Wasserdurchfahrt machen wolltest. Ensthaft gewundert haben wir uns, als Ihr dort auch nicht standet. Ein bedauerlicher Unfall an genau der Stelle hat dann die Stimmung noch runtergezogen (mein Empfinden).
Also, mir tut es sehr leid! Aber lass Dich deswegen nicht davon abhalten mal wieder zu guiden. Ich denke, jeder der viel in Gruppen fährt ist wohl schon mal verloren gegangen. Darf nicht sein, aber passiert leider mal. Genau wie der blöde Unfall. Hätte auch nicht sein dürfen (wir waren an einer Schlüsselstelle mal wieder zu eng beieinander) und ist trotzdem passiert.

cannibal schrieb:
Genau wie der blöde Unfall. Hätte auch nicht sein dürfen (wir waren an einer Schlüsselstelle mal wieder zu eng beieinander) und ist trotzdem passiert.

Ja, er hätte nicht sein müssen. Das enge Zusammensein war aber nicht die Ursache. Wenn jemand blind um 90 Grad abbiegt, muß es ja krachen. :mad:
Der Verursacher hält es ja auch nicht für nötig, sich mal mit mir in Verbindung zu setzen. :mad:

Cheetah schrieb:
Ja, er hätte nicht sein müssen. Das enge Zusammensein war aber nicht die Ursache. Wenn jemand blind um 90 Grad abbiegt, muß es ja krachen. :mad:
Der Verursacher hält es ja auch nicht für nötig, sich mal mit mir in Verbindung zu setzen. :mad:

Ja Cheetah, Du hast schon Recht. Ich hab´s von hinten ziemlich gut gesehen, wollt`s aber nicht so deutlich sagen.
Die Hopserei mag ja Spass machen und ist auch gut anzusehen. Aber sowas braucht halt Platz, das geht nicht mitten in einer ganzen Meute.
Hoffentlich sind Deine Verletzungen schon Geschichte!!!

Cheetah schrieb:

Du hast Post.

*demnächst mit Rückspiegel*
peppa

MS231204 schrieb:
Gibt es nichts in Planung für "Anfänger" ??

sind die Touren mit KFL oder so immer! steht ja dabei für Anfänger und Wiedereinsteiger!
Solange du etwas Kondition hast(ich habe nicht viel) kommt man da schön mit und wenn die Gruppe klein ist und KEINE Raser dabei sind ist das super locker(am dienstag war auch eine frau dabei!)

Einfach mal mitfahren; es lohnt sich und wenns son paar "schwerere" Stellen gibt kann man immer ausweichen und es warten eh alle par meter alle bis die Gruppe wieder beisammen ist(gell Hama! ;) )

gruß lars

ich werd mich diesmal an die personen anpassen nach dem ich auch nicht so das tier bin was vor hetzten kann ist das tempo bei der nächsten eh schon was niedrieger aber paar schöne trails sind schon drinne :lol:

hama687 schrieb:

Nunja da gibst ein paar Möglichkeiten:

Beide Füsse auf den Pedalen und Vollgas :love:

Beide Füsse auf den Pedalen und gaaanz viel bremsen das man so grad net umfällt :p

Ein Fuß auf dem Pedal den anderen auf der Erde und schön langsam :o

Beide Füsse auf der Erde um zu den zwei gebremsten Rädern auchnoch die Füße dazu zu gesellen :rolleyes:

Rad schieben(vorher absteigen :heul: :lol: )

Rad tragen( :mad: )

mfg
lars

hoch : tragen runter schieben ich fahr doch nicht mtb um mich irgendwie anzustrengen wo soll das den bloss enden :lol:

also ich hab festgestellt egal wo man lang fährt man kommt irgenwann wieder an einen punkt wo man sich denkt " ahha " hier war ich schon mal ich glaub das heist für mich ich muss bei der Stadt eine vergröserung des Königsforstes in Auftrag geben:P

aso für alle die damals mit gefahren sind und wissen wollten wo den dieser "Wurzelpfard sand Trail raus kommt"

PICT00244.JPG

er endet in einer Schlcuht nur Leider endet der Trail auch sehr Steil ich bin abgestiegen und selbst zu fus kaum runter gekommen wer bock hatt kann glaub ich da in dem " Tal sehr veil Spass haben mit von einer zur anderen Seite fahren" wenn ich das richtig gesehn habe ps sogar ein Adler hatt mich begleitet als ich gestern durch den Strömenden Regen gebikt bin :daumen:

UPDATE

Hier die Bilder der letzten Tour :daumen: KFL 6

PICT0001.JPG

Treffen erst mal bin ich geschockt wie viel das plötzlich waren o_O

Ich lass die Bilder sprechen

PICT0002.JPG

PICT0003.JPG

PICT0004.JPG

PICT0005.JPG

PICT0006.JPG

naja so im Nachhinein wars doch keine so schlechte Tour ;)

Das war bislang die schönste Tour, die ich mit Euch machen durfte.
sdb19480.gif
Damit ist aber nicht das Tempo gemeint. Auch wenn es mir letzte Woche so recht war hätte es sicher andere Tage gegeben, an denen ich :kotz: hätte. Jetzt hoffe ich auf besseres Wetter und noch ein paar Anmeldungen für morgen.
sdb92248.gif

hama687 schrieb:
...

PICT0005.JPG

...

naja so im Nachhinein wars doch keine so schlechte Tour ;)

Na, wenn ich es nicht besser wüßte, denn würde ich auf den Downhillpfad tippen, der parallel zur A4 verläuft und südöstlich der Fußgängerautobahnbrücke (TechnologiePark BGL - Königsforst) beginnt.

Ja, da gibt es einige schöne Trails.

Mal gucken, vielleicht kann ich ja morgen mitfahren?!

Wann seit Ihr denn normalerweise wieder am Treffpunkt (Rückkehr)?
Ab 21:30 Uhr ist es zz. schon recht dunkel im Wald. Entweder muss ich Licht mitnehmen, oder ich verlasse Euch, wenns wieder Richtung Treffpunkt geht und kürze entsprechend ab.

VG Martin

also bis 21 kannste schon rechnen nur dann tümmpeln wir noch im wald stück was rum wasd diekt an der a4 hängt von dort ist man schnell / 10 min ) am parkplatz das ist nicht das dingen

hama687 schrieb:
also bis 21 kannste schon rechnen nur dann tümmpeln wir noch im wald stück was rum wasd diekt an der a4 hängt von dort ist man schnell / 10 min ) am parkplatz das ist nicht das dingen

Na, ich glaube, dann nehme ich doch besser Licht mit. Bin letztens nach 23:00 Uhr ohne Forntlicht vom Naturfreundehaus durch den Wald nach Moitzfeld gefahren/geschoben. An einigen Stellen war es schon so dunkel, dass ich die Abgrenzung Weg/Trail - Wald nicht mehr erkennen konnte. Und das, obwohl man mich den Eulenbär der Hardter Nacht nennt.:lol:

Wenn Du/Ihr ab 18:00 Uhr in Richtung östlichen Königforst/Lüderich losdüst, dann würde ich pünktlich um 18:00 Uhr am Treffpunkt sein und auf dem Rückweg, bevor Ihr wieder in das Hauptgebiet des Königsforstes (westlich von Bensberger Str., Verbindungsstraße zwischen Bensberg und Forsbach) hineinfahrt, mich von Euch trennen.

Falls Du/Ihr Lust habt könnte ich Euch ein paar geile Trails im Lüderich zeigen. Allerdings müßten wir zur Strafe vorher einen wirklichen fiesen Straßenuphill hochfahren. Ingo @Hilljumper kennt ihn schon. :D

Aber keine Sorge, ich kann auch brav mitfahren ohne irgendeinen Anspruch auf Führung/Guiding, und ich tue es auch sehr gerne, weil ich mich dann mal um nichts kümmern muss, außer dass mein Hintermann in Sichtweite bleibt.:daumen: :D

VG Martin

du kannts ja eins machen falls wir irgendwo vorbei kommen kannst du ja gerne mir so ne andeutung geben hier kann man schön lang fahren dann werd ich es mal irgendwann ausprobieren :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück