Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier auch noch mal mein dankeschön an alle für die schöne tour!
mit eisbeinen ohne aspik war ich zum schluß richtig froh über einen wechsel des schuhwerkes...
special thanks to ommer, der mir beim verladen meines paradoxerweise in der kälte mindestens um 5 cm länger gewordenen bikes geholfen hat :confused:
freu mich schon aufs nächste mal
andre :daumen:

REDKING schrieb:
Hallo Martin,
am besten die ganze Gruppe 5 Stunden netto biken lassen dann gibt es noch mehr Punkte! :D
Wären dann Hochrechnungs getreu 100 Winter Pokal Punkte!

Ich geh jetzt mal radfahren für die Punket und das Team! ;)

Gruß
Klaus

Oder an einem 24-Stunden-Rennen teilnehmen oder einfach Punkte fürs Büro-Sitzen eintragen oder ... :cool:

Ich glaube, unser Team sieht das durchaus sportiv aber ohne Siegesambition.:o

Das sieht bei Eurem Team schon ganz anders aus. :eek:
Aber Eure höhere Standardabweichung macht mir ein wenig Sorge. :D
Die liebevollen Einpeitschungen müssen sich jetzt wohl auf andere Teammitglieder als auf Dich fokussieren.:D
Ihr macht das schon. Wir drücken Euch die Daumen.

VG Martin

Klar , man muss flexibel sein , Ingo :daumen:

Also Leute , wie sieht das aus Samstag 13:00 Uhr Parkplatz Technologiepark ?
Martin soll der Termin noch ins LMB ?

@ Alex Treffen wir uns an der gewohnten Stelle ?
Wie lange brauchen wir wohl 15 Min . oder ? :D

VG Guido

Hilljumper schrieb:
Gerne, aber ich muss um ca. 16.00 Uhr in Rösrath zur Geburtstagsfeier sein. Startpunkt 13.00 wäre also optimal, meintewegen auch bis 14.00, dann mache ich mich eben früher wieder davon. KFL-Team-Tour? ;) :)

Montana schrieb:
Besonderheiten : 1A Licht von Gertrud :daumen: , zwar nahezu unbezahlbar aber eine biker(in) Sünde wert. sonst alles wie immer. Super nette Leute - bis auf Ralf :D der mich auf meine kaputte Felge hinwies :daumen: - Langsames Tempo und saukalt :frostig:
VG Guido

bikekiller schrieb:
... Es war wie immer eine nette Runde - allerdings muss ich ja eins bemerken: Männer im Wald - das ist noch schlimmer als Frauen beim Kaffeeklatsch... bei geschätzten -5 ° C stehen die immer im Kreis und quatschen 10 Minuten über brisante Themen... brrrrhhhh... da mußte ich um nicht zu erfrieren immer meine Kreise um die Gruppe ziehen. ...
Gruß
bikekiller

... he he he ihr Beiden, nun aber mal halblang ... :o :D

1. Das mit der defekten Felge war ja mehr ein Zufallsbefund. Wer hat sie denn demoliert? Naaaaaa ..... :cool: :D

2. Männer, Wald, Kaffeklatsch... Ist mir da was entgangen? :confused: Ich denke die Themen waren wichtig, elementar, ja sogar unaufschiebbar... :cool:
... ehem, worüber sprachen wir denn da nochmal? :D

Spaß beiseite: Danke an all die netten MitfahrerInnen. Auch ich habe mich in der Runde wieder einmal sauwohl gefühlt, auch wenn ich gestern die rote Laterne hinterher tragen durfte. ;)

Bis zum nächsten mal,
Gruß Ralf

Montana schrieb:
Klar , man muss flexibel sein , Ingo :daumen:

Also Leute , wie sieht das aus Samstag 13:00 Uhr Parkplatz Technologiepark ?
Martin soll der Termin noch ins LMB ?

@ Alex Treffen wir uns an der gewohnten Stelle ?
Wie lange brauchen wir wohl 15 Min . oder ? :D

VG Guido

:D

Ich muss jetzt erstmal klären, ob ich den Mandanten bis 12:30 Uhr rausschmeissen kann. Hatte bei der Terminvergabe noch 15:00 Uhr als Startzeit in Erinnerung.

15 min. vom Brücker Wildpark bis zum TP BGL durch den KF könnte etwas kurz bemessen sein. Die Strecke ist ca. 9 km lang. Von TP BGL bis BW ist das in einer Viertelstunde zu schaffen. :D

Nicht, dass Ihr vollkommen erschöpft am TP ankommt!:rolleyes:

13:00 Uhr Startzeit hat aber auch Vorteile, da wir die Runde dann ohne Licht beenden können.

Für Ingo @Hilljumper: Lädt Dich Deine Frau am TP BGL ab? Und Du trennst Dich dann später von uns und düst nach Rösrath zur Geburtstagsfeier? Das wäre m.M. nach ideal, da Du nicht zum Ausgangspunkt zurück muss.

@ all

Außerdem könnten wir ein bisschen länger am Lüderich verweilen und ein paar mehr Singletrailhöhenmeter platt machen.

Wir würden dann über Immekeppel nach Moitzfeld fahren, und DU nach Süden Richtung Rösrath abbiegen. (Vielleicht baust DU dir ja eine Route vom Lüderich zum Schwiegervater.:D )

VG Martin

PS: Bei Regen und/oder Schnee (ausgenommen vielleicht leichter Schneefall :cool: ) könnt Ihr Euch einen anderen Guide suchen.:o

juchhu schrieb:

Für Ingo @Hilljumper: Lädt Dich Deine Frau am TP BGL ab? Und Du trennst Dich dann später von uns und düst nach Rösrath zur Geburtstagsfeier? Das wäre m.M. nach ideal, da Du nicht zum Ausgangspunkt zurück muss.

Kläre ich noch ab, sie weiß ja noch nichts von meinen Ambitionen

juchhu schrieb:
PS: Bei Regen und/oder Schnee (ausgenommen vielleicht leichter Schneefall :cool: ) könnt Ihr Euch einen anderen Guide suchen.:o

Dann verzichte ich auch, dies entspricht nicht meinem Wohlfühlbereich

Hallo KFLer

13:00 Uhr war wegen Ingos Nachmittags-Termin interessant geworden. Ist aber auch nur als Vorschlag gemeint gewesen :D Wenns nicht geht dann eben später.

15 Min. wäre was fürs Kraft - und Schnelligkeits - Training gewesen . Also vollkommen überflüssig :D :lol: Sinnlose Mühe :rolleyes: Ich glaube so gute 30 - 45 Min. brauchen wir schon. Wir nehmen ja auch noch die SingleTrails mit :D

Bei Regen solten wir das Ganze abblasen. Im Eis- und Schnee- und Flüssig - Regen fahre ich nur noch nachts. :daumen: Ich habe dann aber auch noch eine nette Alternative für Sonntag. Kommt als PM. :eek:

Grüsse Guido

juchhu schrieb:

Ich muss jetzt erstmal klären, ob ich den Mandanten bis 12:30 Uhr rausschmeissen kann. Hatte bei der Terminvergabe noch 15:00 Uhr als Startzeit in Erinnerung.
15 min. vom Brücker Wildpark bis zum TP BGL durch den KF könnte etwas kurz bemessen sein. Die Strecke ist ca. 9 km lang. Von TP BGL bis BW ist das in einer Viertelstunde zu schaffen. :D

Nicht, dass Ihr vollkommen erschöpft am TP ankommt!:rolleyes:

13:00 Uhr Startzeit hat aber auch Vorteile, da wir die Runde dann ohne Licht beenden können.

@ all

Außerdem könnten wir ein bisschen länger am Lüderich verweilen und ein paar mehr Singletrailhöhenmeter platt machen.

Wir würden dann über Immekeppel nach Moitzfeld fahren, und DU nach Süden Richtung Rösrath abbiegen. (Vielleicht baust DU dir ja eine Route vom Lüderich zum Schwiegervater.:D )

VG Martin

ralf schrieb:
... he he he ihr Beiden, nun aber mal halblang ... :o :D

1. Das mit der defekten Felge war ja mehr ein Zufallsbefund. Wer hat sie denn demoliert? Naaaaaa ..... :cool: :D
Jau , Ralf das weiss ich . Das war der Bremsschuh . Ohne weichen Belag hats zwar noch ganz gut gebremst aber mit einer grossen Geräuschentwicklung. Wer konnte schon ahnen , dass davon dann die Felge kaputt geht. :D
ralf schrieb:
2. Männer, Wald, Kaffeklatsch... Ist mir da was entgangen? :confused: Ich denke die Themen waren wichtig, elementar, ja sogar unaufschiebbar... :cool:
... ehem, worüber sprachen wir denn da nochmal? :D
Moment mal :D , wir machen doch immer leichte Touren mit Tratschpausen . Das war so angekündigt und die Teilnehmer haben dann auch ein Anrecht darauf. Die Meisten kommen doch gerade deswegen :D

Ralf und die Anderen . Es war nett wie immer. :daumen: Bis nächsten Mittwoch.

VG Guido

Montana schrieb:
Bei Regen solten wir das Ganze abblasen. Im Eis- und Schnee- und Flüssig - Regen fahre ich nur noch nachts. :daumen: Ich habe dann aber auch noch eine nette Alternative für Sonntag. Kommt als PM. :eek:
Ich hoffe du meinst damit diese Tour: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=1730
Wäre gemein potentielle Mitfahrer von mir wegzulocken!
Sollte das Wetter am Samstag schön sein, komme ich auch. Natürlich nur, falls ihr wie von juchhu gefordert, am Lüderich ne Weile bleibt um Trails zu bügeln. :D
Hat vielleicht einer von euch am Samstag ein Handy mit und kann mir per PM seine Handynummer schicken?! Würde nämlich gerne mit dem Auto unten am Lüderich parken und von dort zu euch stoßen.
Gruß Ralf

Tach zusammen,
mal unabhängig von der Wahl des Starttermins:

Ich habe jetzt gerade eine halbe Stunde mit Schneeschüppen verbracht. :(
Die Hauptstraßen und alle wichtigen Steigungs-/Gefällstrecken wurden seit heute morgen 04:00 Uhr regelmäßig geräumt und gestreut. :eek:
Mann, haben die einen Lärm gemacht.:mad:
Da es weiter schneit, besteht durch den nassen Schnee und den noch relativ hohen Laubbestand wieder Schneebruchgefahr wie letztes Jahr. (Leser des Feierabendbiker-Thread wissen noch um mein Geheule damals :heul: :D )

Lange Rede, kurzer Sinn. Wenn das so weiter schneit, ist mein Wohlfühlbereich bereits jetzt überschritten, und Onkel juchhu legt sich morgen einen schönen, langen Film ein und strampelt ein bisschen auf dem Ergometer.
Spricht, die Stelle des morgigen Guide ist vakant.:o

So, jetzt haue ich mir erstmal ein fettes Frühstück mit einem dreifach Espresso rein, damit ich für die kommenden Schneemassen gestärkt bin.:rolleyes:

VG Martin

juchhu schrieb:
Ich habe jetzt gerade eine halbe Stunde mit Schneeschüppen verbracht. :(
...bei uns zwischen K und D ist natürlich mal wieder nix. Denke aber, daß in Solingen incl. Wuppertrails auch alles weiß ist, weil mir schon einige schneebedeckte Autos entgegenkamen.
Auf den Autobahnen und Straßen war komischerweise sehr wenig los. Dafür stauts sichs dann wieder, wenn die Sonne scheint.

Hallo Martin , liebes Team

Danke Martin für die Zusammenstellung der Ergebnisse und die Prognose :daumen:

Das Ganze soll ja auch nicht in Sport Stress :eek: ausarten.
Die einzelnen Leistungen der Teammitglieder sind schon realistisch und voll Ok. :daumen: :daumen: :daumen:
Jeder kann noch (wie Ingo vor kurzem) krank werden oder technische Probleme wie Alex haben.

Solange ich in unserer unmittelbaren Team-Ranking-Nachbarschaft unsere Kollegen von den Feierabendbikern und den Tomburgern sehe ist alles im grünen Bereich. :daumen: Es geht vor Allem um Formhalten bzw. etwas Formaufbauen und das für das nächste Frühjahr.

Da sollte sich jeder auch eigene Ziele setzen. Ich denke für mich dabei an die eine oder andere nette längere herausfordernde Tour in der Eifel / Hunsrück und vor allem auch im Pfälzer Wald. Vielleicht so ein Kurztrip , wie er schon öfter geplant und realisert worden ist.

Auf richtige Berge wie die Alpen oder sowas stehe ich eh nicht so. Das müsste sich noch gehörig ändern. Aber wer weiss ..... :rolleyes:

VG Guido

Zu morgen : Mir feht da auch noch jeder Plan. Bei Schnee und stark rutschigen Verhältnissen macht der Lüderich auch für mich keinen Sinn. Lassen wir mal sehen wie sich der Tag so entwickelt. Wir sind ja flexibel. :cool:

juchhu schrieb:
...........

Stand heute morgen in der TOP25 der Teamwertung. :hüpf:

Ich habe mir erlaubt, eine kleine Hochrechnung zu erstellen:
...............
Lange Rede, kurzer Sinn. Wer vorne mitmischen will, muss aufs Bike und am besten gemeinsam in der Team-Gruppe. 2,5 h Nettofahrzeit lassen direkt 50 P aufs Teamkonto fließen.

VG Martin

Montana schrieb:
Bei Schnee und stark rutschigen Verhältnissen macht der Lüderich auch für mich keinen Sinn. Lassen wir mal sehen wie sich der Tag so entwickelt. Wir sind ja flexibel. :cool:

Hallo Guido,
anscheinend bist du noch nicht bei Schnee mit dem MTB unterwegs gewesen!
Frischer Neuschnee hat sehr viel Grip.

Gruß
Klaus

Grüss Dich Klaus , Neuschnee noch nicht. Aber im März gab es mal ein, zwei Tage Schnee im KF und da bin ich Stolz wie Oskar mit dem nagelneuen :rolleyes: Stevens lang geschlichen. :daumen:

VG Guido

REDKING schrieb:
Hallo Guido,

Gruß
Klaus

REDKING schrieb:
Hallo Guido,

Gruß
Klaus

Angetauter und in der kommenden Nacht gefrorener Schnee plus Neuschneeregen ist dann aber nicht mehr so lustig.

Mit MTB im Schnee ist schon eine feine Sache. Aber in der Aussicht in einer pitschnassen Schneepampe 3 Stunden und mehr zu fahren, habe ich ehrlich gesagt kein Bock drauf; dann schon lieber bei Minusgraden.

VG Martin

juchhu schrieb:
Angetauter und in der kommenden Nacht gefrorener Schnee plus Neuschneeregen ist dann aber nicht mehr so lustig.

Mit MTB im Schnee ist schon eine feine Sache. Aber in der Aussicht in einer pitschnassen Schneepampe 3 Stunden und mehr zu fahren, habe ich ehrlich gesagt kein Bock drauf; dann schon lieber bei Minusgraden.

VG Martin
Hallo Martin,
es hat ja gar keiner geschrieben das du dann fahren musst! ;)
Ich verstehe deine Bedenken, Angetauter Schnee auf vereisten Boden ist das übelste was es gib! Oben schwimmst du und darunter ist es glatt! Igitt!!
Und wenn du fällst bist du auch noch klitschnass! :mad:

Ich kann ja hier ohne Schnee radfahren! :D

Gruß
Klaus

REDKING schrieb:
Hallo Martin,
es hat ja gar keiner geschrieben das du dann fahren musst! ;)
Ich verstehe deine Bedenken, Angetauter Schnee auf vereisten Boden ist das übelste was es gib! Oben schwimmst du und darunter ist es glatt! Igitt!!
Und wenn du fällst bist du auch noch klitschnass! :mad:

Ich kann ja hier ohne Schnee radfahren! :D

Gruß
Klaus

Habe ich auch nicht so verstanden. ;)

Die Hardt, Moitzfeld, der Tütberg und Lüderich sind die ersten Erhebungen mit Höhen zwischen 200 und 260 m für Regen- und Schneewolken, die aus der Kölner Bucht in Richtung Osten ziehen.
Deshalb haben wir hier immer zuerst etwas mehr Schnee, und wegen der Höhe sind es meistens 2 bis 5°C kälter.

Da ich für morgen ein paar Singletrailhöhenmetervernichtungsrunden am Lüderich geplant hatte, erschwert eine bis morgen möglicherweise geschlossene Schneedecke (in der Hardt ist sie schon deckend) die Abschätzung des 'Fahrbahn'untergrundes. Da einige Passagen über steinigem, felsigem Untergrund führen, ist mir das mit Gruppe zu gefährlich. So ein Outdoorrettungseinsatz würde mir echt den Tag versauen.

Leichter Schnellfall setzt jetzt wieder ein.
Brrr :mad: , sieht das draussen fies und kalt aus. :D

Ich glaube, ich mach mir noch einen dreifachen Espresso.:daumen:

VG Martin

Hoho :) , ganz schön frech unserer neuer Ralf :D :daumen:

Also mit Samstag Lüderich siehts nicht so doll aus. Wird wohl leider nichts.
Schnee und trails -> siehe juchhus Ausführungen.

Wegen Sonntag : Natürlich ist Dein Termin nicht gefährdet :daumen:
Es wird auch niemand weggelockt :D
Ich habe da nur noch unverhofft ein privates nettes Mitfahrangebot bekommen.
Ja , es gibt ein Leben ausserhalb dieses Forums :cool: :daumen:

Wir sehen uns.

Guido

hubedidup schrieb:
Ich hoffe du meinst damit diese Tour: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=1730
Wäre gemein potentielle Mitfahrer von mir wegzulocken!
Sollte das Wetter am Samstag schön sein, komme ich auch. Natürlich nur, falls ihr wie von juchhu gefordert, am Lüderich ne Weile bleibt um Trails zu bügeln. :D
Hat vielleicht einer von euch am Samstag ein Handy mit und kann mir per PM seine Handynummer schicken?! Würde nämlich gerne mit dem Auto unten am Lüderich parken und von dort zu euch stoßen.
Gruß Ralf

Montana schrieb:

Ahh Mist, :mad: hab jetzt die ganze Zeit mit meinem Lieblingsmandanten telefoniert:daumen: , und auf dem dreifachen Espresso schwimmen jetzt Eisberge.:heul:

NOCHMAL :o
Mit dem vorzeitig erkaltetem Kaffee, Espresso etc. im meinem Leben kann ich bestimmt die Dhünntalsperre zum Überlaufen bringen. :heul: :D

Montana schrieb:
Aber eine Tour durch die vereiste WH wäre doch mal was für ne nette nightride , oder :D ?

VG Guido

Korrekte Idee:daumen: . Auf vereistem Boden fährt es sich gut, nur sollte man tunlichst vermeiden, in Fahrspuren von Rückefahrzeugen hineinzufahren. :D Weiß allerdings noch nicht, ob mich diese Aussicht für morgen motiviert.

VG Martin

Montana solange du nicht zu ner "Funtour" eingeladen bist, bin ich dir nicht böse. Falls du aber zu schönen bergab-Trails fährst, berichtest du gefälligst danach hier im Forum :D !
Liegt eigentlich zur Zeit schon Schnee im KF??? Hier sind schon autos mit Schnee auf dem Dach nach Köln gekommen, deshalb frage ich(hier hat es nur geregnet).
Achso bei Schnee findet die Funtour definitiv statt. Allerdings bin ich bei totaler Matschsuppe dafür die Funtour zu verschieben!!! ODer wie seht ihr das, Stone.Ed und redking?
Gruß Ralf

Nee , es gibt nur diese eine deine "Funtour" . Da wird sich auch bestimmt bei annehmbarem Wetter einiges Volk versammeln und die trails runterjagen :D

Meine andere geplante Geschichte ist dagen kein Spass. Da wird richtig Ernst gemacht :D

Scherz beiseite : Ich muss wirklich noch sehn was am Wochenende genau passt. Interessiert bin ich an so Vielem. Zeitliche Einschränkung ist leider mein Problem :cool:

Ich melde noch

Montana

hubedidup schrieb:
Montana solange du nicht zu ner "Funtour" eingeladen bist, bin ich dir nicht böse. Falls du aber zu schönen bergab-Trails fährst, berichtest du gefälligst danach hier im Forum :D !
Liegt eigentlich zur Zeit schon Schnee im KF??? Hier sind schon autos mit Schnee auf dem Dach nach Köln gekommen, deshalb frage ich(hier hat es nur geregnet).
Achso bei Schnee findet die Funtour definitiv statt. Allerdings bin ich bei totaler Matschsuppe dafür die Funtour zu verschieben!!! ODer wie seht ihr das, Stone.Ed und redking?
Gruß Ralf

Ich meinte nicht morgen sondern für eine neue , noch intensiv zu planende und genaus so intensiv anzukündigende event nightride :eek: mit intensiven wellness Aspekten :cool: .

Also wieder was für Körper und Geist . :D

... bitte auch mit Tratschpausen , wenns geht ... :cool:

juchhu schrieb:
Korrekte Idee:daumen: . Auf vereistem Boden fährt es sich gut, nur sollte man tunlichst vermeiden, in Fahrspuren von Rückefahrzeugen hineinzufahren. :D Weiß allerdings noch nicht, ob mich diese Aussicht für morgen motiviert.
VG Martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück