Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bernhard und mtb-kao: wegen Samstag (Termin auf 12:15 Uhr verschoben) habe ich eine wahnwitzige Idee... wir könnten uns um 8:00 Uhr in Rath treffen und laaaaaaangsam und gemütlich nach Gerresheim radeln. Aber so bummelig, dass die Beine relaxed ankommen. Dann futtern wir schnell Pasta irgendwo vor Ort (oder Currywooscht) und ab geht das zur Miss Tour durch meine Geburtsstätte. Nach der Tour von Miss würden wir uns noch ne Portion Kohlehydrate einschmeissen und die Pflichttour retour nach Rath unternehmen. Was aber in die Nacht ginge mit ca. 3,5 h An- Abfahrt (also 6 h Reise) nur für total bekloppte Biker wie bikekiller die Ausdauerschnecke...

Also hat einer von euch Lust auf dieses Marathon Projekt ? Ich mache es auf jeden Fall ! :D :D :D

@bernhard und mtb-kao: wegen Samstag (Termin auf 12:15 Uhr verschoben) habe ich eine wahnwitzige Idee... wir könnten uns um 8:00 Uhr in Rath treffen und laaaaaaangsam und gemütlich nach Gerresheim radeln. Aber so bummelig, dass die Beine relaxed ankommen. Dann futtern wir schnell Pasta irgendwo vor Ort (oder Currywooscht) und ab geht das zur Miss Tour durch meine Geburtsstätte. Nach der Tour von Miss würden wir uns noch ne Portion Kohlehydrate einschmeissen und die Pflichttour retour nach Rath unternehmen. Was aber in die Nacht ginge mit ca. 3,5 h An- Abfahrt (also 6 h Reise) nur für total bekloppte Biker wie bikekiller die Ausdauerschnecke...

Also hat einer von euch Lust auf dieses Marathon Projekt ? Ich mache es auf jeden Fall ! :D :D :D

Hi @ bikekiller,

halte ich für eine gute Idee mit der gemeinsamen Anreise ( 1.kleineres Problem,habe heute Morgen einem Mitfahrer Namens "On any Sunday"eine Mitfahrgelegenheit angeboten,weil er z.Z. kein Fahrzeug hat,müßte versuchen ihn von der Wahnsinns Tat zu überzeugen:lol: ).
Wie du weißt wohne ich nicht in Rath/Heumar sondern in Köln-Esch in der Nähe von Pulheim,wenn Michael mitfahren würde kämen wir über die Leverkusener Autobahnbrücke und müßten uns dann irgendwo in der Nähe des Leverkusener Kreuzes treffen.
Du kannst dir das mal auf der Karte anschauen und mir deinen genauen Streckenverlauf mitteilen,würde mich freuen wenn es klappt.
Allerdings bei totalem Sch.......... Wetter werde ich dann wohl nur mit dem Auto anreisen.

Schönen Gruß

Bernhard II

Gratulation Bernhard :daumen: :spinner: :lol: .... dann weiss ich auch wer heute mit Schnegge fährt ...
Hi,

kurze Info zu Pepins gestrige Tour ...und kam dann mit 102 km am Auto an......Schönen Gruß bis heute Abend:winken:
Bernhard II

@ all

Kurz zu heute abend - Wir werden heute in jedem Fall eine ruhige Gruppe bilden und wirklich ganz easy :cool: und :dope: durch den Königsforst radeln ... Gründe sind leichte Erkältungen :frostig: und Einsteiger :winken: Ich hoffe sehr, dass sich auch eine etwas schnellere :D Gruppe um Schnegge bilden wird.

Bis später :daumen:

Gruß Guido

Hallo @ all :winken:

denke mir gerade was aus :D Es wird heute auf Grund der aktuellen Bodenverhältnisse :mad: mehr FABs uns Asphalt geben. Trails werd ich bewusst außen vor lassen :eek:... tempo wird wie immer Gruppenabhängig...

Für alle die mitfahren oder mitfahren möchten noch mal was allgemeines:

Meldet euch wenn ihr merkt, dass es für euch zu flott ist :aufreg: . Es macht keinen Sinn, wenn mann so lange wie möglich versucht das Tempo zu halten, aber irgendwann abreissen lassen muss. Der guide sieht nämlich nicht wie sehr sich jemand abmüht. Vorallem bei nightrides ist auch ein leidender Gesichtsaudruck :hüpf: schwer zu erkennen...:cool:

Bei allen Bemühungen eine Gruppe zusammenhalten zu wollen, fällt es vorallem nachts schwer, dies als einziger guide :( ohne Hilfe der Gruppe zu schaffen.
Daher die Bitte an jeden: Achtet immer auf euren Hintermann bzw. merkt euch wenn Ihr als hinterster fahrt. Und so bald mann merkt ,dass man abreißen läßt sofort den Vordermann zurechtstutzen :D .

So und jetzt bis später
Jörg

Hi @ bikekiller,

halte ich für eine gute Idee mit der gemeinsamen Anreise ( 1.kleineres Problem,habe heute Morgen einem Mitfahrer Namens "On any Sunday"eine Mitfahrgelegenheit angeboten,weil er z.Z. kein Fahrzeug hat,müßte versuchen ihn von der Wahnsinns Tat zu überzeugen:lol: ).
Wie du weißt wohne ich nicht in Rath/Heumar sondern in Köln-Esch in der Nähe von Pulheim,wenn Michael mitfahren würde kämen wir über die Leverkusener Autobahnbrücke und müßten uns dann irgendwo in der Nähe des Leverkusener Kreuzes treffen.
Du kannst dir das mal auf der Karte anschauen und mir deinen genauen Streckenverlauf mitteilen,würde mich freuen wenn es klappt.
Allerdings bei totalem Sch.......... Wetter werde ich dann wohl nur mit dem Auto anreisen.

Schönen Gruß

Bernhard II

Jo,
ich fahre sowieso nur bei Sonnenschein diese Mördertour. Onkel Sonntag kommt sicher mit, der ist auch so ein verrückter Typ. :D

Strecke geht easy am Rhein entlang, da gibt es einen Radweg bis Benrath und dann müssen wir uns etwas durch die City und am Unterbacher See durchschlagen und schon sind wir da.

Retour würde ich Strasse vorschlagen, wegen Tempo und Relaxen.

Allerdings fahr ich nur 20 km/h in der Ebene. Maximal !!! Nicht dass da einer von euch weint... ;)

...
Bis später :daumen:

Gruß Guido

Melde mich ab bzw. habe mich gar nicht angemeldet.

Habe zu einer neuen Firmenberatung jetzt unverhofft (die Worte "wider Erwartung" treffen es besser :) )
die alleine Entwicklung und Führung eines Freizeitprojektes bekommen. ;)

Fahre deswegen auch meine WP-Aktivität zurück.
Außerdem ist mein Bike-Antrieb verschlissen,
und ich habe weder Lust zum Instandsetzen noch zum Schlammradeln.

In diesem Sinne: Frohes Fest und bis Tage nach Weihnachten.

VG Martin

Jo,
ich fahre sowieso nur bei Sonnenschein diese Mördertour. Onkel Sonntag kommt sicher mit, der ist auch so ein verrückter Typ. :D

Strecke geht easy am Rhein entlang, da gibt es einen Radweg bis Benrath und dann müssen wir uns etwas durch die City und am Unterbacher See durchschlagen und schon sind wir da.

Retour würde ich Strasse vorschlagen, wegen Tempo und Relaxen.

Allerdings fahr ich nur 20 km/h in der Ebene. Maximal !!! Nicht dass da einer von euch weint... ;)

Hi,
ich empfehle dir, wenn du am Rhein entlang fahren möchtest, über die Rodenkirchener Brücke auf der "anderen" Rheinseite zu fahren.
Durch Pohl, Deutz, Mühlheim, Stammheim, Lev.(Bayerwerk), usw. ist NICHT so gut.
Über die Autobahnbrücke der A1 wieder auf die rechte Seite zurück. Über die Mülheimer Brücke ist aber auch OK.
Die Strecke ist schöner zu fahren.
Viel Spaß!

Sehr gut geschrieben , Jörg :daumen: :daumen: :daumen: So muss das sein ....

Hallo @ all :winken:

denke mir gerade was aus :D Es wird heute auf Grund der aktuellen Bodenverhältnisse :mad: mehr FABs uns Asphalt geben. Trails werd ich bewusst außen vor lassen :eek:... tempo wird wie immer Gruppenabhängig...

Für alle die mitfahren oder mitfahren möchten noch mal was allgemeines:

Meldet euch wenn ihr merkt, dass es für euch zu flott ist :aufreg: . Es macht keinen Sinn, wenn mann so lange wie möglich versucht das Tempo zu halten, aber irgendwann abreissen lassen muss. Der guide sieht nämlich nicht wie sehr sich jemand abmüht. Vorallem bei nightrides ist auch ein leidender Gesichtsaudruck :hüpf: schwer zu erkennen...:cool:

Bei allen Bemühungen eine Gruppe zusammenhalten zu wollen, fällt es vorallem nachts schwer, dies als einziger guide :( ohne Hilfe der Gruppe zu schaffen.
Daher die Bitte an jeden: Achtet immer auf euren Hintermann bzw. merkt euch wenn Ihr als hinterster fahrt. Und so bald mann merkt ,dass man abreißen läßt sofort den Vordermann zurechtstutzen :D .

So und jetzt bis später
Jörg

Schade , Martin ... ebenfalls alles Gute vorerst und ich denke wir lesen noch voneinander vor dem Fest .

Ich plane für den 27.12. mal wieder meine

ZWISCHEN DEN JAHREN KFL- TOUR

Mittwoch 15:00 (sehr wahrscheinlich) Kannste ja mal vormerken :daumen:

Viele Grüße Guido

Melde mich ab bzw. habe mich gar nicht angemeldet.

Habe zu einer neuen Firmenberatung jetzt unverhofft
die alleine Entwicklung und Führung eines Freizeitprojektes bekommen. ;)

Fahre deswegen auch meine WP-Aktivität zurück.
Außerdem ist mein Bike-Antrieb verschlissen,
und ich habe weder Lust zum Instandsetzen noch zum Schlammradeln.

In diesem Sinne: Frohes Fest und bis Tage nach Weihnachten.

VG Martin

nabend zusammen,
wollte mich nochmal ganz herzlich für die tour heute abend bedanken, hat echt spaß gemacht!!!!! :) :daumen: :daumen: :daumen:
tja.. was soll ich noch sagen.. ICH WILL MEEHR :lol:
einen schönen rest-abend wünsche ich euch noch.
lg
Kerstin

Ich bedanke mich auch für die nette Tour :love: :daumen: :D

Und ........................................:lol: :lol:

@ Sunnybubbles wir wollen Dich auch :daumen: ( bist super gut gefahren )

Gruß
Renate:winken:

Hui Kerstin :winken: , super :daumen: das es Dir so gut gefallen hat. Du hast Dich aber auch grossartig geschlagen ... für eine Woche MTB war das schon fast Weltklasse :daumen: :daumen: :daumen: Du bist jederzeit germe willkommen und in Kürze bestimmt eine richtige KFLerin .... wetten dass ?

Viele Grüße Guido

Montana

@ Tazz

Gerne geschehen .... auch mir hats super gefallen trotz meiner Verspätung und der Umstände

nabend zusammen,
wollte mich nochmal ganz herzlich für die tour heute abend bedanken, hat echt spaß gemacht!!!!! :) :daumen: :daumen: :daumen:
tja.. was soll ich noch sagen.. ICH WILL MEEHR :lol:
einen schönen rest-abend wünsche ich euch noch.
lg
Kerstin

Hi @ bikekiller,

Schönen Gruß

Bernhard II

Nabend.

Da das Wetter nicht so toll werden soll, finde ich den Vorschlag nicht so prickelnd. Außerdem habe ich für ca. 60 km Asphalt bessere Fahrzeuge
in meinem Fuhrpark. Für eine Rückfahrt bei Dunkelheit und Regen kann ich mich auch nicht begeistern.

Lange Rede, wenig Sinn. Falls Bernhard doch per Rad anreisen will bin ich raus.

Grüsse

Michael

Nabend.

Da das Wetter nicht so toll werden soll, finde ich den Vorschlag nicht so prickelnd. Außerdem habe ich für ca. 60 km Asphalt bessere Fahrzeuge
in meinem Fuhrpark. Für eine Rückfahrt bei Dunkelheit und Regen kann ich mich auch nicht begeistern.

Lange Rede, wenig Sinn. Falls Bernhard doch per Rad anreisen will bin ich raus.

Grüsse

Michael

Bin zwar kein Zivi, aber ich würde mich dann gegebenenfalls opfern und nen kleinen Umweg über Pesch machen ;)

nein. erstens hätte ich nochmal 30km mehr zu fahren und zweitens möchte ich gerne wenigstens einen teil des samstags mit meiner familie verbingen :love:

wenn bernhard gerne mit dem rad anreisen möchte, kann ich auch eine schleife fahren und onkel sonntag abholen. manni könnte ich theoretisch auch noch einsammeln, wenn er sich irgendwo strategisch günstig hinbewegen kann.

Gut, gut. Fahren wir halt mit dem Auto nach D´dorf. War ja nur ne Idee... :D

Danke an montana für die schöne Tour. Leider bin ich ja schon eher abgebogen, weil ich so einen Hunger hatte, dass ich keinen Pieps mehr machen konnte. War sehr lecker daheim :p :p :p

Heute morgen ist es dann schon wieder besser ! Bis bald dann im KF oder am Rhein oder im 7G oder in D´dorf oder oder oder...

Gut, gut. Fahren wir halt mit dem Auto nach D´dorf. War ja nur ne Idee... :D

Danke an montana für die schöne Tour. Leider bin ich ja schon eher abgebogen, weil ich so einen Hunger hatte, dass ich keinen Pieps mehr machen konnte. War sehr lecker daheim :p :p :p

Heute morgen ist es dann schon wieder besser ! Bis bald dann im KF oder am Rhein oder im 7G oder in D´dorf oder oder oder...

Hi @ all,

na gut wenn alle mit dem Auto fahren werde ich Michael mit Sicherheit am Samstag so gegen 11.15 / 11.30 Uhr abholen,war eine nette Idee kann man ja einmal bei besserem Wetter nachholen.

Schönen Gruß

Bernhard II

Hier sind mein Eindrücke von gestern.

Überpünktlich traf ich am Treffpunkt ein :eek: . So habe ich mich entschlossen noch ne kurze Runde um das Wildgehege zu drehen. Um 18:50 Uhr bin ich wieder am Treffpunkt eingetroffen. Alles waren da außer Montana :eek: . Dieser hatte aber einen guten Grund ( gute Besserung :daumen: ) . So ging es um 19:15 Uhr los in den Königsforst . Der Matsche Trail wurde ausgelassen und auch die zufahrt zur Geröllabfahrt wurde nicht angefahren . Ich dachte gut kommt mein Rad mal nicht so verschlammt nach Hause:cool: . Aber es sollte alles andern kommen :eek: als Ralf die Führung übernahm . Es ging rauf , rauf ach und hatte ich schon rauf erwähnt :lol: . Endlich ging es bergab aber da kam dann der Schlamm . Dieser war stellenweise so schlimm das ich bergab kurbeln musste .:mad: Aber wir wurden mit schönen Trails entschädig :D . Zum Schluss noch am Wildgehege vorbei und ab zum Treffpunkt.
Fazit :

Schlamm – Schlammiger – Königsforst

Besonderheiten:

-Montana war spät dran :eek:
-Tazz ist mal wieder hingefallen :(
-Ralfs rücken war blitzblank:eek:
-Sunnybubbles um so dreckiger :eek:
Und zu gute Letzt Hama´s Licht hielt ganzen 10 min.:heul: Mein Ersatzlicht für Hama ganze 5 min. :heul: :mad:

Hi Jörg @Schnegge,

auf diesem Wege ( leider etwas verspätet ) ein Dankeschön für die schnelle,knackige Strassenrunde,auch nicht zu verachten die vereinzelten (Matsche)Trails:lol: die immer wwieder Spass machen,wenn man nicht gerade drin stecken bleibt.
Am Mittwoch spürte ich seit langer Zeit mal wieder meine Beine(sie lebten noch):D . nach 81 Km , 965 HM und einem Schnitt von 17,3 km/h.

Bis demnächst im KF oder Montagsrunde oder,oder ....

Bernhard II

Schönes Wochenende an alle wie kann das Wochenende schöner Starten als wie mit so einem Sonnenaufnagn?!?

baumen.jpg

Vogel.jpg

kerzen.jpg

na dann Viel Spass an alle und fleisig Sammeln:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück