Leichter MTB Sattel mit 7-8mm Klemmung?

HaGWilli

Bierkurier
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Carbon MTB Sattel mit einer Klemmung die nicht über 8mm (nur die "höhe" der Klemmstrebe ist wichtig falls es ovale Rohre sind) hinaus geht.

Wäre nett wenn jemand Tipps hat oder kurz mal bei seinem Sattel nachmessen kann.

Leider ist bei den meißten Sätteln die Stärke der Streben nicht angegeben und ich kann bei meiner Sattelstütze nur bis 8mm klemmen. (USE Alien Carbon, die anderen Klemmsätze sind leider nirgends lieferbar momentan)

Interessant für mich sind Sättel bis maximal 150g und einer Preisklasse unter 150 Euro.

Ein kurzer Erfahrungsbericht zu den Sätteln wäre auch gut (scharfe Kanten? Federeigenschaften?) sofern möglich.

Schon mal vielen Dank an alle!

Gruß,
Willi

Ich weiss zwar nicht wie die Rohre da sind, sehen aber duenner als beim speedneedle aus.

Gewicht ist interessant, preis 100 Euro und man kann ihn sogar selber gestalten.

Bin kurz davor mir einen zu bestellen, weiss aber nicht, ob ich ganz ohne Bezug und/oder Polster klarkomme.

http://www.saevid.com/

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ZCKYbfHbB7k"]YouTube - Saevid S1 flex[/ame]

saevid-1-small_128.jpg

saevid02.JPG

y1pnQpBuqRuPaCfU_EXAahGqSp81BCu4sDvRt0zAs7oGNTUEoS5V6Y1CnJ5uqv8M3gGs_tH9R-1jz8

n1486344813_230833_8032082_123.jpg

DSCN0461_637.jpg
img0n234656.jpg

danke!

von der klemmung her würde es sogar passen (8mm höhe, 7mm breite laut datenblatt)

ist aber wohl in deutschland nicht so ohne weiteres zu bekommen (hab auf die schnelle keinen anbieter gefunden) und daher nicht so interessant für mich.
wobei der s1 keinen schlechten einduck macht muß ich sagen...

Ja, Haendler gibts keinen, den muss man direkt von denen beziehen.
Ich hab deren Bestellseite durch google uebersetzung gejagt, klappt wunderbar und emails wurden in english beantwortet.

parts of passion: 7mm / meiner wiegt genau 68,3 gr.

ich fahren ihn (jedoch am strassenrad) seit dieser saison genau mit der gleichen stütze (use alien carbon). am bike bin ich ihn auch schon gefahren jedoch mit kcnc und ceetec stützen. sattel ist für mich sehr bequem. man merkt einen deutlichen flex der ganzen satteldecke.

Zurück