so,
Heute ist der Rahmen gekommen, schön verarbeitet. Die Optik gefällt mir. Sinnvolle Details, so kann man auch Stahlflexbremmsleitungen in den vorgesehenen Vorrichtungen am Rahmen einklemmen (klappte am Storck nicht).
Schöne Schweißnähte. Mir gefällt der Rahmen, und die Tatsache, dass er endlich da ist. Man kann halt der DHL nix anvertrauen.
Ja nur gänzlich aufbauen konnte ich ihn nicht, da kein
Schaltauge mitgeliefert wurde, naja, wenn was schief geht, geht vieles schief-gut Ding braucht ja bekanntlich seine Zeit.
Gewicht in 46 cm RH: 1450 gramm incl. Sattelspanner (18 gramm), Steuersatz (90 gramm). Die SID wiegt ca. 1360 Gramm
Wenn alles zusamengebaut ist, gibt es Info was das bike insgesamt wiegt, ein paar Teile will ich noch ändern.
So wiegt mein Tuneinnenlager 218 gramm, mal sehen, ob es die Titanversion noch als Vierkant gibt, dann brauch ich keine neue Kurbel.
Das kleine KB wird wegfallen (-28 gramm)
Als Umwerfer wird ein Centauer von Campagnolo getestet.
Dann stehen wohl noch -100 gramm für X pedo gegen 959 an.
viele Grüße
mAd
@ michel:
mir geht es nicht darum irgendwelche Schuldzuweisungen vorzunehmen. Das mal was daneben geht passiert einfach, wir sind ja alle Menschen. Und das mit dem Fax meines Händlers war eine Bestellung, ich habe mir Heute das Fax angeschaut.
Ich war halt Enttäuscht, weil ich gehofft hatte in meinem Urlaub ein neues leichtes HT zu fahren. Die Umstände wollten es einfach nicht. Ich würde jedoch immer wieder bei Herrn Schmolke Teile bestellen, auch wenn ich jetzt mal lange gewartet habe. Vielleicht ist ja noch mal ein leichterer RR Rahmen fällig-wer weiß. Oder HT gefällt mir nicht und ich will doch wieder Fully fahren, das Radleben ist ja noch lang und das endgültige bike gibt es wohl nicht