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prognostiziere Glockenkurve um 760
670 mm. Meiner ist zwar ungemein kurz, dafür aber auch extrem dünn.. ^^
Da ich meine mit dem Lenker ausreichend Kontrolle zu haben wird da auch nix geändert.
Ja, auf den Rädern der Kumpels. Ist in Ordnung, aber sicherer fühle ich mich mit denen auch nicht.Aber schonmal was breiteres probiert? Ich finde man merkt den Unterschied weniger beim breiter werden als vielmehr, wenn man breite Lenker gewohnt ist und auf einmal wieder auf einem Bike mit 680mm sitzt. Das fühlt sich dann einfach 'falsch' an und fährt sich unsicher
Ich hatte mir meinen 777'er auf 760 mm gekürzt, nachdem ich zweimal einen Baum touchiert hatte, der 2 m vor einem Drop stand. Der wurde aber letztes Jahr gefällt. Der nächste Lenker bleibt also wieder breit.
Was'n los, habe ich jemanden angefuxt?
Ist denn das Argument mit dem Körperbau etwa sinnfrei? Wenn ein Schmaler einen sehr breiten Lenker fährt, hast Du Dir da mal den Handgelenkwinkel betrachtet?
Oder gab's gerade bei Dir saures?
750mm + Ergon GD1 Slim taugt mir...sehe es wie @S-H-A .
Ja, sischa, aber nur für den Slim.Du sag mal, kannst du den GD1 mit dem GE1 vergleichen? Lange machen meine nicht mehr und hab ein Auge auf den GD1 geworfen. Allerdings in der dickeren Variante.
Ja, sischa, aber nur für den Slim.
Ich bin folgende Ergons gefahren:
GE1, GE1 Slim, GA2 und nun GD1....Handschuhgröße M, also zwischen 8 und 8,5.
Lurens....GE1 ist der dickste vom Durchmesser, danach kommt der GA2, nur etwas drunter der GD1 Slim und der GE1 Slim nochmal etwas schmaler.
Sehr angenehm zu greifen und komfortabel, der GD, TOP und tolle Mischung aus Griffigkeit/Feedback und Komfort. Soweit ich es für mich einschätzen kann, gefällt mir das noch besser, als bei der GE-Serie.
Ich denke, es ist recht gleich, ob mit oder ohne Slim, das lässt sich schon übertragen.
Grüße!
Jein und ja. Die Griffform ist schon unterschiedlich, deswegen kommt es wohl auf den Messpunkt an, ob und wo sie digga sind.Also wird der GD1 ohne Slim in etwa die dicke des GE1 haben, evtl. nen Tuck dicker?
Und der Kompromiss zwischen Feedback und Komfort besser bei GD1? Sorry, mein Schädel arbeitet was zäh heute, fett erkältet.
Jein und ja. Die Griffform ist schon unterschiedlich, deswegen kommt es wohl auf den Messpunkt an, ob und wo sie digga sind.
Naja, bei der Umfrage ging es ja um AM/EN Bikes. Dass man mit nem Rad mit 72er Lenkwinkel natürlich die gleichen Strecken fahren kann, macht es ja noch nicht zum AM oder EN BikeNun sind die Lenkkräfte bei meinem alten 26er Stevens sicherlich auch noch was geringer insbesondere im Vergleich zu nem modernen 29er, alleine schon aufgrund der schieren Radgröße.
Ob dazu der steilere Lenkwinkel von 72 ° im Vergleich zu den flacheren Lenkwinkeln von um die 68°, welcher der aktuellen Geometrie entspricht und wohl auch für mehr Ruhe sorgt, da auch noch für höhere Lenkkräfte sorgt weiß ich nicht.