Lenkergriffe Ergon GA2 vs. SQlab 711 vs.????

Ich nicht, dann komme ich nämlich nicht mehr an die Bremse.

Du weißt dass man die Bremse horizontal und vertikal verschieben kann, oder?

Zu deiner Frage: Der GA2 hat eine feste Hülse, aber diese Hülse hat ein großes Loch direkt unter dem perforierten Teil der Grifffläche. Also nicht zu weit rausschieben.
 
Du weißt dass man die Bremse horizontal und vertikal verschieben kann, oder?

Zu deiner Frage: Der GA2 hat eine feste Hülse, aber diese Hülse hat ein großes Loch direkt unter dem perforierten Teil der Grifffläche. Also nicht zu weit rausschieben.

Japp, aber die Shimano-Bremsen haben einen derart kurzen Hebel, dass sie schlicht nicht soweit in den Griff hineinreichen, selbst, wenn ich sie ganz an den Griff heranschiebe und ich bremse mit dem Mittelfinger. Auch Dir vielen Dank für die Info :).
 
SQLAB 711mx hatte ich mal, sind mir aber zu hart und unhandlich.

Meinst Du der 1cm auf jeder Seite macht einen Unterschied beim Handling ?
 
Meinst Du der 1cm auf jeder Seite macht einen Unterschied beim Handling ?

Auf meinen anderen Rädern fahre ich den Duraflite mit 630mm und das kommt mir irgendwie angenehmer vor, als der 600mm K-Force. Ich bin also zuversichtlich.

Habe die Griffe vorhin mal besorgt, das wird funktionieren denke ich, die Hülse ist bei mir auch durchgehend.
 
Ich fahre seit ein par Wochen den GA2 und irgenwie ist der mir zu dünn. Gripp ist absolut Top nur fehlen mir 1-2mm an druchmesser und ein wenig mehr dämpfung währe auch nicht schlecht.
 
Den SQLAB 711 hatte ich nun auch schon auf meiner Favoriten liste da der originale von Cube nicht schön zu fahren ist. Ich hätte aber mal eine grundsätzliche Frage. Könnte man den Härtegrad eines Griffes nicht mit entsprechenden Handschuhen ausgleichen?
Irgendwie hab ich noch nie einen Griff gefunden der viel weicher wäre. Einen SQ lab hatte ich schon mal und war vom Handling her zufrieden. Stöße absorbieren tun sie glaub ich alle nicht so recht...oder? :ka:
 
Prinzipiell können die Handschuhe geringfügig ausgleichen.
Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht dass die Sitzposition auch Einfluss auf die Belastung der Hände hat. Ich habe noch ein Paar 711mx die wenig gebraucht sind abzugeben. Bei Interesse PN an mich.
 
Ich habe heute meine Ergon GP4 angebaut. Wollte ich rein optisch eigentlich nicht aber was soll's . Das schöne daran ist, man kann umfassen. Irgendwie tun meine Handgelenke aber immer n büschen weh. Ich werde aber weiterhin das richtige Setup suchen. Ich glaube aber auch, das die Sitzposition eine große Rolle spielt. Letztendlich ist es aber immer das gleiche. Die Handgelenke schmerzen ein wenig und das Gesäß nach längeren Touren auch und am nächsten Tag ist alles wieder gut :) und solange das so ist, ist es nicht so schlimm :daumen:
 
Mist, meiner hat das nicht. Eine Fälschung?

Meiner hatte dieses Fenster auch, aber wie schon beschrieben hat das eine Kante unter dem Gummi ergeben mit massiven Beschwerden am Karpaltunnel. So wie es aussieht wurde das von Ergon erkannt und sie haben das geändert und die neueren Modelle haben das Fenster in der Hülse nicht mehr.
 
Zurück