Lenkerhöhe AMS 130 Team

Hallo zusammen,

ich überlege, das Cube AMS 130 Team zu kaufen. Leider muss ich das Rad in einem relativ kleinen Fahrstuhl transportieren. Um sicher zu gehen, dass dort hineinpasst, müsste ich wissen, welche Lenkerbreite und welche Lenkerhöhe (vom Boden bis zur oberen Kante am Lenkerende gemessen) das Cube hat.

Meine Rahmengrösse müsste wohl 18" sein.

Könnte mir jemand diese Werte messen?

Vielen Dank im Voraus!

Grüsse...

Habe gestern mein neues AMS130 Race bekommen. Ja die Lenker sind schon sehr breit geworden. An meinem vorigen war ein viel schmalerer.

Der Syntace Vector 2014 318 Lowrider Oversized ist 700 mm breit. Die Höhe kann ich dir leider im Moment nicht sagen. müsste ich zu Hause erst messen.

tolles Rad ist das :D

edit: Musste feststellen das die zusätlich gelieferten Vorbau Klemmen in meinem Fall in rot ein zu kleinen Bohrungsdurchmesser haben. Man bekommt die M6 Schraube nicht durch. Das Loch hat nur 5,5 mm Durchmesser. Muss nochmal zum Händler und bescheid sagen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

meine Freundin fährt das AMS 130 Team.
-->
Foto2.JPG

Der Lenker ist genau so breit wie am Pro. Die Höhe würde ich eher als unkritisch sehen, da du die Gabel ja auf 110 mm absenken kannst. Sollte das nicht reichen dann würdest du mit fast jedem MTB in deinem Fahrstuhl Probleme bekommen. Mein AMS 100 mit 100mm Reba kommt vorne höher als das 130er mit abgesenkter Gabel.

Hallo zusammen,
Der Lenker ist genau so breit wie am Pro. Die Höhe würde ich eher als unkritisch sehen, da du die Gabel ja auf 110 mm absenken kannst. Sollte das nicht reichen dann würdest du mit fast jedem MTB in deinem Fahrstuhl Probleme bekommen. Mein AMS 100 mit 100mm Reba kommt vorne höher als das 130er mit abgesenkter Gabel.

Danke für die Antwort. Sieht toll aus :daumen:

Das ist mein Problem: ich bekomme mit fast jedem MTB Probleme. Zur Zeit habe ich ein Hardtail mit absenkbarer 85mm-Marzocchi-Gabel. Abgesenkt auf 101,5 cm und bei einer Lenkerbreite mit 63 cm (mit Lenkerhörnchen) passt es gerade so hinein.

Ich habe gerade ein Giant Anthem (Fox 100 mm) probiert (68 cm + 101,5 cm ohne Hörnchen), das passt auch...

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst nicht mit auf dem Hinterrad die Treppe hochfahren? :)

Ich stelle das Rad auf dem Hinterrad in den Fahrstuhl, daher dürfen die Lenkerenden nicht zu hoch sein...

Wenn du ersteres kannst -solltest du dich im Circus melden.:D

Ist das so ein nachträgliches - für 4 Personen zugelassenes Gefährt, wo man schon zu zweit Platzangst bekommt ?

Mein Beileid.

Wir haben da mal ne Waschmaschine reingestellt- da war der Fahrstuhl voll. Wir mussten laufen und waren schneller als die WaMa mit Fahrstuhl in der 6 Etage.:D

Von dem 45 Min. steckenbleiben mit 3 Männern+1 Frau ganz zu schweigen.

Zurück