Letztes Jahr "La Palma" dieses Jahr?

walter021

Hier kommt der Landvogt
Registriert
15. August 2010
Reaktionspunkte
17
Hi,

möchte diesesn winter wieder dem garstigen wetter entfleuchen und im februar ein bike urlaub für 1-2 wochen einlegen.
haben das erst einmal gemacht und zwar nach la palma was ein voller erfolg war. würde ja wieder nach la palma aber mein kollege geht ungern 2 mal ans gleiche reiseziel.

wir hatten eine kleine aber feine finca, ich nahm mein bike mit, der kollege hat eins ausgeliehen, mietauto hatten wir auch.

welche der anderen inseln könnt ihr da noch empfehlen, wenn folgendes wichtig ist:
-warmes frühlingswetter (baden kann, muss aber nicht sein)
-gute trails (gerne schwierig)
-eigene finca mit küche
-bike verleih
-mietsauto möglichkeit
-bissel vegetation, nicht nur wüste


vielen dank für eure tipps / erfahrungen:)
 
Naja, da bietet sich doch Teneriffa an! ;) War zwar bisher nur ohne Rad da, aber Vegetation ist ähnlich der auf La Palma, Trails soll es auch seehr viele geben und die Berge sind sogar noch höher. Da die Insel größer ist, wirds auch keine Probleme mit Mietwagen geben, Bike-Stationen gibts da auch einige..
 
danke für deinen beitrag!:)

werden mich mal in die richtung schlau machen
soll ja recht viel gesperrte trails geben (auch außerhalb des nationalparks) und keine gescheiten karten sodass man fast auf guides angewiesen ist. kannst du das bestätigen?
da wir studenten und langsam sind, möchten wir auf guides verzichten.
 
Wo habt ihr denn auf La Palma gewohnt? Könnt ja auch einfach auf die andere Inselseite.. :p Finde nicht, dass La Palma langweilig wird, selbst wenn man die Trails schon kennt.. :)
 
in el paso. ich würde aus planungs bequemlichkeit wieder LaPalma machen, aber der kollege möchte was neues

dank dir für die links:)
 
Ah okay.. Ostseite kann ich auch empfehlen, ist ja landschaftlich schon anders.. :p Aber denke auch die anderen Inseln mal zu erkunden ist sicher cool! La Gomera wäre vielleicht sonst auch was, musst mal suchen, gab einen Thread hier im IBC darüber - ist halt deutlich kleiner, aber scheint auch nett zu sein! ;)
 
Teneriffa war ich letztes Jahr in Puerto de la Cruz. Habe dort viele Touren mit mtb-active gemacht

Viele Trails würde man vermutlich alleine nicht finden, im Anaga Gebirge zum Beispiel. Also für "Highlight" Touren würde ich def. zu einer Bikestation raten weil man sonst auch kaum mehr zurück kommt.

Ich habe mich an meinen freien Tagen in Puerto auch sehr gut selbst vergnügen können. Immer morgens fährt ein Bus vom Busbahnhof hoch zum Vulkan Teide, dort hat es etwas unterhalb ein Cafe, da hält der Bus auch.
Früh sammeln sich immer viele Biker an dem Bus, wer zuerst da ist kommt auch rein. Ist relativ günstig und man hat dann schön Trails nach unten, am besten einfach an Locals dran hängen. Gibt unten auch einen kleinen "Bikepark" von locals angelegt. Check mal mein Fotoalbum,...

Grüße

Btw. ich geh dieses Jahr nach LaPalma zu Siggi und erhoffe mir mehr Trails :)
 
ostseite lapalma ist halt das wetter immer mies, oder? so wars jedenfalls als wir dort waren. osten regen, durchs tunnel, westen strahlender sonnenschein.


Viele Trails würde man vermutlich alleine nicht finden, im Anaga Gebirge zum Beispiel. Also für "Highlight" Touren würde ich def. zu einer Bikestation raten weil man sonst auch kaum mehr zurück kommt.

teneriffa würden wir halt ein mietwagen nehmen und dann vom ort in die berge fahren, auto irgendwo abstellen und so losbiken (mit gps und karte). ist denn ein guide wirklich zwingend? auch wenn man auto hat?


Ich habe mich an meinen freien Tagen in Puerto auch sehr gut selbst vergnügen können. Immer morgens fährt ein Bus vom Busbahnhof hoch zum Vulkan Teide, dort hat es etwas unterhalb ein Cafe, da hält der Bus auch.
Früh sammeln sich immer viele Biker an dem Bus, wer zuerst da ist kommt auch rein. Ist relativ günstig und man hat dann schön Trails nach unten, am besten einfach an Locals dran hängen. Gibt unten auch einen kleinen "Bikepark" von locals angelegt. Check mal mein Fotoalbum,...

teide werden wir eher auslassen, da die meisten trails wohl verboten sein sollen (?) und ich schotterstraßen nicht biken mag.

bikepark mag ich auch nicht so, lieber langsam technisch anspruchsvoll



lapalma auf jeden fall auf den roque shutteln lassen. war ne super tour die wir zum glück ohne guides gemacht haben.
die wollen dir einreden, dass du unbedingt welche brauchst wegen gefahr im NP zu fahren. einfach den reifenspuren im feinen sand folgen, kannst nix falsch machen, hast so genügend zeit die traum gegend zu genießen und musst nicht dem arroganten guide hinterher hetzen.
 
Also ich mag die Ostseite einfach lieber, auch wenn es mal was bewölkter ist.. :p Die letzten beiden Winter hatten wir glück, beide Male 20-24 Grad und relativ viel Sonne/Kein Regen.. :) Auf La Palma ohne Guide kann ich zustimmen, mit der kleinen Wanderkarte (Gibts kostenlos am Flughafen) und ein klein bisschen Recherche findet man eh alles - und man kann ganz entspannt sein Tempo fahren.
 
hast paar schöne bilder gemacht!

Die Trail im oberen Teil der Abfahrt sind besonders schwer. Große Stufen mit bis zu 50cm und teilweise scharfe Kurven zwingen mich das eine oder andere Mal aus dem Satteln. In den kurzen Verschnaufspausen kann man sich an den saftig grünen Tälern kaum sattsehen

das klingt schon mal gut!
gabs öfter mal spitzkehren und langsam technisches geläuf?
 
Zurück
Oben Unten